Hat schon jemand den O2-AWP-Abwerbe-Anruf erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    MIr ist schon klar war vorher in den Fußnoten stand... Nur welchen Sinn hätte jetzt die Einführung der einmaligen Kündigung durch o2, wenn vorher die Monatsfrist so ohne weiteres auch für o2 gegolten hätte. Ein Verbesserung im Sinne des Kunden?
    Aber ich habe das Gefühl wir reden ein wenig an einander vorbei.
    Nichtsdestotrotz habe auch ein wenig Zweifel an den teltarif-Forumsbeiträgen...


    Ok, ich weiß was Du meinst.


    Ja, es gab heute jedenfalls keine neuen Meldungen dazu, was ich sehr verdächtig finde. Wenn 1&1 versucht seine Power-Surfer rauszuekeln, wimmelt es hingegen in den entsprechenden Foren von Beiträgen dazu. Allzu viel scheint da bei o2 nicht zu laufen (wenn überhaupt was läuft). Hier bei Telefon-Treff scheint es wohl auch keine Betroffenen zu geben, obwohl hier bestimmt viel, viel mehr geloopt als zugegeben wird.

  • Jetzt hat es wohl auch einen TTler getroffen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1417122#post1417122 :)


    Was das Argment mit T-Mobile Roaming betrifft: dann müsten sie fast jeden UMTS + AWP Nutzer anrufen. Denn bei denen bucht sich das Handy immer bevorzugt bei T-Mobile ein, auch wenn es nicht ersichtlich ist weil trotzdem noch O2-de im Display steht.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ja ich bins ;-)


    Tach auch,
    ich möchte hier und nur hier ein ernsthafte Posting hinterlassen, seid so fair und lasst es stehen!


    Also, ich habe gerade den ominösen Anruf von O2 bekommen, meine kombination ist:


    Active50 online + AWP + WP:


    Das Angebot:


    Ich darf 6 Monate lang den Active100 kostenlos nutzen und werde nach den 6 Monaten wieder auf den Active 50 umgestell!
    => ERSPARNIS: 6*14,95 + 6*50 Minuten Gratis!


    Ich habe selbstverständlich abgelehnt!


    Mein verbrauch waren in den letzten Monaten "gerade einmal" ~1000 Minuten!


    Angebot sollte nur hier und jetzt gelten!


    Auf leicht genervte Ansage meinerseits das es mit mündlich zugesichert wurde, das ich das Paket "selbstverständlich" über die vollen 24 Monate habe wurde geantwortet:


    1. Wir werden nichts am Vertrag ändern!
    2. Sie haben KEINEN Anspruch mehr auf das Paket!
    3. FALLS DAS AWP GEKÜNDIGT WÜRDE HABEN SIE EIN SONDERKÜNDIGUNGSRECHT!


    So, eventuell könnt ihr euch jetzt besser darauf einstellen falls ihr den Anruf bekommt, mir fällt dazu gerade nur der MM Slogan ein:
    "Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis" ;-)


    PS: ja ich werde außer zu dieser Geschichte schon nichts Posten - Keine Angst ;-)


    ciao!
    spacer

    Ja ich bin's, tut mir bitten den Gefallen und last [b]dieses Posting[]/b] bitte stehen!

  • also bei mir läuft mein vertrag noch bis januar bis dahin hab ich den ja garantiert sonst soku. aber wenn ich verlängern sollte dann ists futsch also wenn ich aktiv verlänger. aber was ist wenn ich es weiter laufen lasse dann verlängert der sich doch um 12 monate und wenn sie es mir dann kündigen hab ich dann auch wieder soku ???

  • Ich habe gewisse Zweifel daran, dass eine Kündigung des AWP seitens o2 das Recht des Kunden zu einer außerordentlichen Kündigung des (Haupt-)Vertrages nach sich ziehen würde, da das AWP von Anfang an eine eigene Kündigungsmöglichkeit enthielt.


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass o2 in näherer Zukunft beabsichtigt, die AWP´s zu kündigen. Wenn sie das vor hätten, könnten sie das auch schon jetzt tun und könnten sich die Abwerbeaktion sparen.


    Letztlich sind alle Nutzer des AWP für das Fortbestehen des AWP mitverantwortlich. Wer dieses "fair" nutzt übt auch keinen Druck auf o2 aus, handeln zu müssen.


    Falls ich diesen Abwerbeanruf auch erhalte, werde ich den Hotliner mal fragen, ob er weiß, was Simyo ist und ob er meint, ob in Zeiten von Simyo ein Active-Vertrag ohne AWP für den Kunden noch Sinn macht.

  • hallo leute,


    ich habe geßtern auch den anruf von o2 bekommen---ich verzichte auf das awp und bekomme ein halbes jahr lang den active 100 umsonst. na, da habe ich mich doch mal herzlich bedankt und freundlich abgelehnt.


    gruß, sv

  • Zitat

    Original geschrieben von Pannixx
    Falls ich diesen Abwerbeanruf auch erhalte, werde ich den Hotliner mal fragen, ob er weiß, was Simyo ist und ob er meint, ob in Zeiten von Simyo ein Active-Vertrag ohne AWP für den Kunden noch Sinn macht.

    Tjaja... wenn du auf deine 100SMS verzichten willst, ist das ne echt Alternative. Ich weiß, ich brauch sie... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    Wenn o2 es wagen sollte bei mir anzurufen, dann order ich ein streichorchester und geig denen mal ordentlich die meinung!!!

    Warum regst du dich denn so sehr drüber auf? Sie machen dir ein ANGEBOT, du lehnst ab, fertig.
    o2 zwingt NIEMANDEN zu wechseln. Für manche wäre so ein Angebot interessant. (Ich hab nur rund 150 - 300min), ich würde sofort auf 6Monate á 100min wechseln; aber mich ruft niemand an ;) . Einfach ablehnen, und fertig.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Warum sich die Leute so sehr aufregen?


    Ganz einfach. Weil hinter der Abwerbeaktion die Befürchtung steckt, dass die AWP´s auch so demnächst gekündigt werden könnten. Für viele Active Nutzer ist das AWP inzwischen der einzige Grund, diesen Tarif überhaupt zu haben.


    Falls o2 im Falle der Kündigung des AWP einer außerordentlichen Kündigung des Hauptvertrages nicht zustimmen würde (was sie m.E. auch nicht müssten), hätte man unter Umständen noch ganz schön lange einen für viele Leute überflüssigen Active-Vertrag am Hals. Da bei vielen Leuten Vertragsverlängerungen ins Haus stehen, stellt sich schon die Frage wie man sich verhalten soll. Selbst wenn man nicht verlängert, hätte man beim Verstreichenlassen der Kündigungsfrist wieder 12 Monate länger zu zahlen.


    Wie gesagt: o2 ist den gut informierten Leuten in den letzten Monaten nicht gerade sympathischer geworden. Wenn nun auch noch das AWP wegfallen sollte, würde der Abschied noch leichter fallen. So geht es jedenfalls mir. Lediglich meine bundesweite Homezone würde ich behalten. Die hat aber nichts mit dem Active Vertrag zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pannixx
    Falls o2 im Falle der Kündigung des AWP einer außerordentlichen Kündigung des Hauptvertrages nicht zustimmen würde (was sie m.E. auch nicht müssten), hätte man unter Umständen noch ganz schön lange einen für viele Leute überflüssigen Active-Vertrag am Hals.

    Und wieso sollte man da kein SoKü haben? Ich hab die Paras nicht genau im Kopf, aber o2 kann dir ja nicht einfach eine Leistung streichen, die du ja vor allem intensiv nutzt, oder welches sogar ein schlagendes Argument ist, warum du den Vertrag überhaupt hast.


    Und vor allem, wenn man KEIN SoKü hat, warum machen die sich dann die Arbeit mit dem Abwerben? Das ist schließlich die Maßnahme wie 1und1 im Internet grad fährt: Man zahlt dem Kunden 100,- Euro, wenn er zur Konkurrenz geht, und deren Flatrate belastet. Das könnte man sich doch schenken, wenn sie nicht genau wüssten, dass sie am Ende schlechter dastehen.


    Insofern sehe ich das alles als ziemliche Panikmache an, um die Leute verrückt zu machen. Einfach nicht zustimmen, und Ende.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!