Nach dem Versagen unseres Backsteins haben wir uns gestern endlich ein neues Schnurlostelefon gekauft, und zwar das Siemens Gigaset 4015 Comfort. Sind sehr zufrieden mit dem Gerät, aber: Offensichtlich kann man nur SMS aus dem Festnetz verschicken, wenn die Rufnummer übertragen wird. Oder sehe ich das falsch? Habe vorhin eine SMS an mein vodafone-Handy geschickt, nix angekommen bisher. (SMSC von Annyway ist im Telefon auch schon eingetragen). Daher meine Frage: kann man CLIP auch ohne ISDN irgendwie aktivieren? Oder gibt’s noch ein anderes Hintertürchen?
SMS nur mit Rufnummerübermittlung ?
-
-
-
a)sms geht nur mit rufnummernübermittlung
b) wie es klingt hast du einen analog anschluss? dann muss dein provider (teuerkomm) die funktion aktiviern....cu
-
ja klar, analog (bäh). aber ich glaub das isses mir nicht wert, wird ja sicherlich nicht ganz billig sein, das zu aktivieren?
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
ja klar, analog (bäh). aber ich glaub das isses mir nicht wert, wird ja sicherlich nicht ganz billig sein, das zu aktivieren?- Die Freischaltung der Rufnummerübermittlung kostet nüscht.
- Die Rufnummernanzeige Die Du brauchst, um SMS empfangen zu können, kostet auch einmalig 5 € und monatl. 1,50 € zur GG. Dann kannst Du allerdings auch zu T-Net100 (Aktiv Plus) wechseln, kostet auch einmalig 5 € und 2,50 € mehr pro Monat, dafür sind die Verbindungspreise um ca. 40% günstiger und Komfortmerkmale wie CLIP, Anklopfen, Rückfrage/Makeln sind auch schon drin.
Der Stefan...
-
Wobei man von den günstigeren Preisen des T-Net 100 nicht viel hat, wenn man ein schlauer Fuchs ist und über CallByCall telefoniert

-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Wobei man von den günstigeren Preisen des T-Net 100 nicht viel hat, wenn man ein schlauer Fuchs ist und über CallByCall telefoniert
Schonmal nachgerechnet, welcher Volkswirtschaftliche Schaden beim Raussuchen der jetzt gerade passenden CbC-Nummer entsteht? Wieviele Stunden, Tage, Wochen in D Jahr für Jahr dadurch verschwendet werden??;)
Neee, dafür wäre ich viel zu Faul. Und so Hammermäßig kann man bei normalem Telefonaufkommen garnicht sparen.
Der Stefan...
-
Ich lese sowieso fast jeden Tag die teltarif-News und da habe ich dann auch immer gleich den günstigsten Anbieter.
Die Zeiten in denen das für jede Stunde ein anderer war sind auch vorbei. Meistens ist es nur noch einer (ganztags) oder zwei (tagsüber/abends).
Wird bei teltarif ja schon auf der Startseite angegeben. Zusätzlich gibt es in regelmäßigen Abständen eine Tabelle in meiner Tageszeitung.
Und die Ersparnisse finde ich schon enorm im Vergleich zu meinem ISDN-Standardtarif.
-
Zitat
Original geschrieben von STEFAN
- Die Freischaltung der Rufnummerübermittlung kostet einmalig 5 € und sonst nüscht.
Upps, ist das neu? Ich dachte, dass die Aktivierung der Rufnummernübermittlung kostenlos sei.
-
Zitat
Original geschrieben von Woscit
Upps, ist das neu? Ich dachte, dass die Aktivierung der Rufnummernübermittlung kostenlos sei.
Habe mich getäuscht. Freischaltung der Rufnummerübermittlung kostet definitiv nichts. Weder einmalig noch monatlich.
Der Stefan...
-
tatsächlich nicht? dann werde ich gleich mal bei der "billigkom" anrufen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!