Panama! Erfahrungen?

• Hi,

ich hätte die möglichkeit eine woche in Panama zu verbringen (geschäftlich)

hätte dort aussichten auf ein schönes hotel sowie auf nen angenehmen businessflug (und natürlich auch etwas arbeit) :D

ich hab mich noch nicht entschieden. irgendwie passt mir "panama" nicht wirklich.

war jemand schon mal dort? erhahrungen? tipps?

danke sehr :D

• Hey,

was soll Dir denn passieren?

Na klar, irgendwelche Verrückten, die sich Terroristen nennen würden, obwohl es übertrieben wäre, gibt es schon, aber auch (fast) überall.
    Kriminalität ist vielleicht auch nicht niedrig.
    Unseren Lebensstandard mit allem drum und dran wie Hygiene etc. gibt es auch nicht.
    Tödliche Schlangen haben die da auch.
    Du bist Weißer, somit auffällig.

Aber:

Meinst Du echt, in dieser einen Wochen passiert Dir was? Und wenn ja, wie schlimm kann es denn sein? Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Könnte man ja alles mal ausrechnen, wenn man die Statistiken kennt.

Ich glaube, theoretisch betrachtet, ist das "normale" Leben viel gefährlicher/schödlicher als eine Woche in Panama.
    Unfälle (Auto, Sport, Arbeit, Freizeit), Umweltverschmutzung, Lebensführung (Zigaretten, Alkohol, andere Drogen, ungesundes Essen, zu wenig Bewegung, Stress, Medienflut und zu laute Musik, zu wenig Schlaf, Unausgeglichenheit, etc...), einer auch nicht geringen Kriminalität in Deutschland, der Du 365 Tage/Jahr ausgesetzt bist, usw....

Selbst hier bin ich der Meinung, dass hier in Deutschland viel zu viel Panik geschoben wird. Womit ich nicht sagen will, dass es nicht berechtigt ist, und man nicht nicht vorsichtig (im wahrsten Sinne des Wortes, also seine Sicht nach vorne lenken) sein soll, aber auch mal Realist.

Achja, in Panama wohnen auch Menschen. Kenne sogar 3. Die haben bestimmt keine Angst, obwohl das auch psychologisch ist, weil man sich zuhause i.d.R. am sichersten fühlt, außer es gibt wirklich Anlässe.

Naja, Urlaub in Kriegsregionen (sei es nun ein Bürgerkrieg oder ein normaler Krieg), ist zwar nicht anzuraten, aber auch rechnerisch gesehen nicht allzu verrückt, wenn auch wie gesagt nicht ratsam.
    Nehmen wir mal den Irak. Da besteht wohl zur Zeit die größte Bedrohung für Ausländer. Meint Ihr, die Zahl der entführten Ausländer übersteigt 1%? Schätze weit drunter. (Konnte leider keine effektiven Zahlen finden.) Von den Zigtausend, die sich wegen den verschiedensten Gründen im Irak bewegen, wird es auch nicht gerade den einen erwischen. Natürlich zieht hier auch wieder Darwin (survival of the fittest), denn man sollte natürlich gerade in solchen Situationen nicht seinen gesunden Menschenverstand und die Instikte ausschalten.

FAZIT: Genieß doch einfach Deinen Urlaub, ääääh, Deine Dienstreise in Panama. ;) Sollte kein Interesse bestehen, here I come: sprech sogar Spanisch fast so gut wie Deutsch. :D

• es geht mir nicht darum das dort was passieren könnte..

sonst wäre ich wohl nie in mexico gewesen :D

aber irgendwie passt mir panama nicht.. keine ahnung. vieleicht hab ich als kind mal was schlechtes über panama gehört. und es ist jetzt bei mir im unterbewusstsein :D

ich google mal ne runde

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    vieleicht hab ich als kind mal was schlechtes über panama gehört.

Als Kind etwas schlechtes über Panama gehört? :confused:

Das einzige was ich als Kind über Panama gehört habe war das:

:)

Aber so richtig helfen kann dir keiner, das ist dir auch klar, oder!? Die Sicherheitshinweise sind bekannt, aber wenn es sich nur um ein Bauchgefühl handelt ... ;)

• Hallo

Na da sind wir ja beim richtigen thema...

Dann kommst du mich besuchen und wir machen den ersten TT-treff in panama :D

Was willste wissen?

Das einzige wovor man hier aufpassen muss sind die partys :top:

Saludos aus den tropen

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Was mich interessiert:
    Wie kommt man dazu nach Panama zu gehen und wie ist das Leben dort drüben?

Gruß,
    Dominik

• Hallo

Wie es mich nach panama verschlagen hat ? Das ist eine lange geschichte, um es kurz zu machen, vor 20 jahren war es grosse abenteuer lust, es gefiel mir so gut das ich hier haengen geblieben bin.

Es lebt sich hier genauso wie in D. Sicher gibt es, wie in jedem land auch, hier "ecken" wo man ohne seiner glock nicht hingehen sollte, aber dies sind nur wenige.

Ansonsten bekommt man hier fast alles was man auch in D bekommt. Ausser guten "Handys" :) die kaufe ich lieber in D.

Ueber die City , fast nur neue autos, gute strassen , viele moderne malls, discos und kneipen wie woanders auch. Die Wohngebaeude sind fast alle neu und die stadt sieht im allgemeinen auch sauber aus. Kultur kann man vergessen hier, es gibt nur die ami kultur, microwelle, kabel tv und fast food.

Auch im innland wird man immer gerne freundlich empfangen (mehr als in der stadt) und man kann auch mal in den bergen zelten ohne angst zu haben das was passiert.

Geschaeftlich gesehen war es halt frueher etwas besser hier, aber noch heute gilt die divise, wer gut schmiert, der faehrt auch gut. (hat seine vorteile wie ich finde)

Falls mystic wirklich vorbeikommen sollte, sage ruhig bescheid, dann hole ich dich zu einem bierchen ab.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    Hallo

Wie es mich nach panama verschlagen hat ? Das ist eine lange geschichte, um es kurz zu machen, vor 20 jahren war es grosse abenteuer lust, es gefiel mir so gut das ich hier haengen geblieben bin.

Landschaftlich? Ohne Startkapital?

Zitat

Es lebt sich hier genauso wie in D. Sicher gibt es, wie in jedem land auch, hier "ecken" wo man ohne seiner glock nicht hingehen sollte, aber dies sind nur wenige.

Wo genau lebst du? Auf dem Land oder in der Stadt?

Zitat

Kultur kann man vergessen hier, es gibt nur die ami kultur, microwelle, kabel tv und fast food.

Wieso dann nicht gleich in die USA?

Zitat

wer gut schmiert, der faehrt auch gut. (hat seine vorteile wie ich finde)

Es ist anscheinend wirklich ne ganz andere Welt.

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    -CUT-

hört sich nicht schlecht an :top:

jetzt muss noch hier alles sauber über die bühne gehen..

danach könnte es schon losgehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!