Simply - Praktische Erfahrungen?

• Die Rechnung kommt jedenfalls jeden Monat später... bald ist sogar die ePlus-Rechnung schneller... :rolleyes:

Wenn das so weiter geht, sind Rechnungsdatum und Abrechnungszeitraum im nächsten Sommer dann schon 6 Monate auseinander... :eek:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• hmm, dauert es bei dir immer noch so lange, bis die rechnung online ist? bei mir kam die letzte rechnung ein paar tage nach dem abrechnungszeitraum (weiß nicht mehr genau wann).
    meine aktuelle vom 15. hab ich bis jetzt aber auch noch nicht bekommen, ich denke mal am 20. oder so wird das was...
    wie lange dauert es denn bei dir jetzt schon?

• Bei mir kam meine mit Abrechnung zum 15. auch immer so Mitte des 20. Meine letzte (von Mitte September!) ist noch immer nicht da, obwohl nun bald die vom Oktober online sein sollte... :(

Habe mich deswegen vor einigen Tagen per E-Mail an SIMply gewandt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Wenn die Rechnungen hier erst mit einigen Monaten Verspätung kommen, dann vielleicht doch lieber ab zur Konkurrenz...

• Seit heute ist meine neue Rechnung online. Aber ich kann mich nicht mehr im Servicebereich auf der Simply-HP einloggen. Das Fenster mit Benutzernummer und Passwort erscheint nicht! Hat noch jemand dieses Problem?

• Ja, das Problem werden wohl alle haben, die sich einloggen wollen, während deren Server nicht antwortet. Einfach mal bissel abwarten...

• Die ersten beiden kamen am 7. bzw. 8., die dritte am 10. und die vierte ist immer noch nicht da... :confused:

Allerdings bin ich gerade dabei, ein paar PPs (Simyo, etc.) abzuräumen - vielleicht habe ich in diesem Abrechnungsbereich zufällig gar nicht abgehend telefoniert. Bekommt man dann überhaupt keine Mitteilung?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ja, das Problem werden wohl alle haben, die sich einloggen wollen, während deren Server nicht antwortet. Einfach mal bissel abwarten...

Es geht wieder! :)

Edit: Nachdem ich nen kurzen Blick auf meine Rechnung werfen konnte, geht jetzt wieder nix mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Allerdings bin ich gerade dabei, ein paar PPs (Simyo, etc.) abzuräumen - vielleicht habe ich in diesem Abrechnungsbereich zufällig gar nicht abgehend telefoniert. Bekommt man dann überhaupt keine Mitteilung?

Meine Rechung ist nun auch da; die bisherigen Rechnungen waren vom 15.7. und 15.8., die jetzige ist datiert auf den 15.10...

Wäre also gut möglich, dass die bei geringem Umsatz auch mal einen Monat auslassen. Ich meine aber, zumindest jeden Monat telefoniert zu haben, ich vergleiche jetzt mal die EVN der drei Monate.

[EDIT:] Die haben einen Monat ausgelassen, weil da offenbar keine Verbindungen waren. Dafür tauchen auf der aktuellen Rechnung zwei Monate als Abrechnungszeitraum auf, also haben die es zusammengefasst.

• Zitat

Original geschrieben von Marko

[EDIT:] Die haben einen Monat ausgelassen, weil da offenbar keine Verbindungen waren. Dafür tauchen auf der aktuellen Rechnung zwei Monate als Abrechnungszeitraum auf, also haben die es zusammengefasst.

Sowas (und die sonstigen Unregelmäßigkeiten) deutet mit ziemlicher Sicherheit auf Probleme in deren IT hin, wenn ein kompletter Rechnungszyklus auf den nächsten Monat verschoben wird. Schließlich verzichten die auf cash-Flow eines Monats. Und die haben doch nur ca. 65000 Kunden. Aua ... :eek:

Wenn ich so meine letzte Rechnung Anschaue, ist das ziemlich inkonsistent, was die Zeiträume anbelangt :confused: :

'Für den Zeitraum 01.08-31.08.2005'

im Gegensatz dazu weiter unten:

'Monats-Basispreise Zeitraum
    Grundgebühr 01.08.05-31.08.05
    Grundgebühr 01.09.05-30.09.05
    kostenlose Mailbox 01.07.05-31.07.05
    kostenlose Mailbox 01.08.05-31.08.05'

Ja was denn jetzt :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!