D2 Vertrag - Welcher ist der richtige Datentarif?

• Hallo.

Ich benötige mal Eure Hilfe.

Folgendes, ich habe einen alten D2 Fun Tarif. Disen möchte ich auch weiter behalten.
    Mit meinem jetztigen Phone möchte ich gerne Emails abrufen und auch mal den AgileMessenger laufen lassen. Ich möchte nicht im Vodafone Live Portal surfen.

Allerdings sind die GPRS Preise bei den alten D2 Tarifen wahninnig teuer.

Ich habe mich hier auf der Vodafone Seite durch einige InfoFaxe gewühlt, ...
    http://www.vodafone.de/hilfe_k…rvice/download/56266.html
    &
    http://www.vodafone.de/hilfe_k…rvice/download/61197.html

... aber nicht das richtige gefunden.

Was für Möglichkeiten gibt es? Was könnt Ihr empfehlen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: D2 Vertrag - Welcher ist der richtige Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was für Möglichkeiten gibt es? Was könnt Ihr empfehlen.

Mit HSCSD über die 229000 surfen.

• Also ich benutze seit ewigkeiten die VF-Live Option für 4,95€ auch im Zusammenhang mit einem alten FUN-Tarif.
    Damit surfe ich gelegentlich im Wap und checke ab & zu die Mails übers Handy.
    Inklusivvolumen ist 1MB welches für mich ausreicht.
    Wichtig ist halt nur das Du über die APN wap.vodafone.de online bist.
    Das besuchen des Live Portal ist mit der Option unbegrenzt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• @ senderlisteffm, wie teuer ist das denn? Also ich will nicht mit einem Laptop übers Handy ins Internet sondern direkt von meinem 6681 aus Emails abrufen.

Glaube die Möglichkeit die Du aufgezählt hast funktioniert nicht, oder?

@ Der_Mond, "Wichtig ist halt nur das Du über die APN wap.vodafone.de online bist." Wieso ist das wichtig?

Weitere Tips?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Was dann genau passiert wenn eine andere APN eingestellt ist kann ich nicht sagen.
    Möglichkeiten gebe es aber genug, z.Bsp. könnte der Datentransfer als GPRS by Call abgerechnet werden und das Inklusivvolumen wird nicht berücksichtigt. :)

Steht jedefalls auch auf VF Seite das diese APN eingestellt werden soll.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: D2 Vertrag - Welcher ist der richtige Datentarif?

Zitat

Allerdings sind die GPRS Preise bei den alten D2 Tarifen wahninnig teuer.

Datenübertragung muß ja, wie senderlisteffm schon schrieb, nicht zwangsläufig über GPRS erfolgen, es gibt ja noch die "gute, alte" GSM-Verbindung, also CSD oder auch HSCSD. Beides wird grundsätzlich nach Verbindungszeit abgerechnet, ist also für Messenger (längere Online-Zeit, geringe Datenmengen) denkbar ungeeignet. Aber um eine bestimmte Datenmenge in kurzer Zeit zu übertragen, kann das wesentlich günstiger sein. Was das bei Deinem Fun genau kostet, weiß ich nicht, vielleicht 19 ct/min, wie bei meinem Sun. Es geht aber auch billiger, z.B. gibt´s ab 22 Uhr die Vodafone Data Night, da kostet die Minute nur 9 ct, und offene Festnetzeinwahlnummern, also nicht die Vodafone-Kurzwahl, erreicht man zum normalen Sprachminutenpreis, was insbesondere am Wochenende günstig sein kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

@ senderlisteffm, wie teuer ist das denn? Also ich will nicht mit einem Laptop übers Handy ins Internet sondern direkt von meinem 6681 aus Emails abrufen.

Glaube die Möglichkeit die Du aufgezählt hast funktioniert nicht, oder?

Klar geht das. Du mußt ein Datenprofil in HSCSD erstellen und dem Mailclient sagen, daß er es benutzen soll.

Wenn Du einen alten D2 Tarif hast, dann kostet es:

19,8 Cent/min 6 - 22 Uhr
    9,6 Cent/min 22 - 6 Uhr

http://www.vodafone.de/infofaxe/390.pdf

• Danke.

Ich habe gerade bei der Vodfaone Hotline angerufen 1212, dort sagte man mir ich könnte "Vodafone-Pocket Volume" nicht nutzen! Ich bräuchte dafür ein PDA oder ein Gerät wie auf der Seite angegeben. Mit einem 6681 würde es nicht gehen, die Mails würden nicht automatisch abgefragt oder so.

Stimmt das?
    Ich fand diesen "Vodafone-Pocket Volume" besser als die "VF-Live Option" da bei der "Vodafone-Pocket Volume" Option 5MB für 5€.

Ansonsten wäre da noch die "Vodafone-Volume L" Option mit 9,89 € für 10MB. Ist mir nur erstmal etwas viel, wenn es eventuell auch günstiger geht. Klar für weniger Voulumen dann.

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!