Gratis Faxen

• Ich habe zu Hause eine eierlegende Wollmilchsau, kurzum ein Multfunktionsgerät: Fax/Kopierer/Scanner/Drucker (HP 2610)
    Da ich nun ein wenig Schwierigkeiten bei der Einrichtung des Faxes habe wollte ich fragen ob jemand Dienste im Internet kennt wo man gratis Faxe verschicken kann?! Leider ist es mir nicht anders möglich auszuprobieren ob der Fax nun geht oder nicht, daher möchte ich gerne das eine oder andere Testfax schicken...

• der_blub und andi2511

Ich verstehe die Frage anders: Er möchte sein Gerät benutzen und mit diesem Gerät kostenlos Faxe senden (als Test).

Antwort weiß ich aber leider auch nicht, Öle

Mit Grüßen ...

• Über den Arcor Account kann man auch Faxe empfangen. Ich glaube, web.de und directbox.de bieten das auch.

Meinten Sie: Standard

• Ja danke erstmals!
    Grundsätzlich hatte ich ein Dienst gesucht um mir Faxe zu schicken. Da es nun ja aber auch Dienste gibt welche den Empfang gewährleisten, umso besser. Jetzt kann ich in beide Richtungen probieren...
    Faxen-kostenlos.de funktioniert soweit einwandfrei (wenns mein Fax auch tun würde ;) )

• Vorsicht bei Gratisfaxen!!!

dann ist Deine/Die Empfaenger-Faxnr. als 'gueltig' bei denen im System, um Werbefaxe sind Dir sicher :(

Bei Arcor hatte ich damit keine Probleme, bei web.de dagegen schon - eine MSN nur testweise zum Faxempfang eingerichtet, und schon kamen dahin Werbefaxe :flop:

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Moin,

Kann ich - zumindest bei GMX - nicht bestätigen. Auch dort lässt sich mit GMX-Account eine Fax-Nr. (089- ...) einrichten. Der Empfang läuft dann via E-Mailweiterleitung mit Grafikanhang. Probleme mit Spam/Werbung habe ich bisher noch nicht feststellen können, wobei ich den Service auch äußerst selten nutze.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!