Beste Lösung für mobiles Office gesucht?! Eure Vorschläge sind gefragt!

• Hey Ho!

Ich stehe grade vor der Frage wie kann man ein "mobiles Büro" am besten gestalten?

Die Anforderungen: Person soll immer und zu jeder Zeit per Email erreichbar sein.
    Das Problem ist jedoch das die emails teilweise größere Anhänge haben.

Meine Idee, ein Blackberry....aber dann ist es mit den Anhängen ja wieder problematisch?!

Es ist ein IBM Thinkpad vorhanden und da stellt sich mir die andere Frage ist es sinnvoller ist viel. eine UMTS Karte zu nutzen?

Freue mich auf eure Anregungen und viel. hat einer von euch ja noch eine bessere Idee...

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Tag,
    die einzig sinnvolle Lösung, die mir spontan einfällt:
    wie du erwähnt hast, nen Blckberry. Damit bekommst du immer und sofort
    die neuesten Mails.
    Da der Lappi ebenso vorhanden ist, diesen sowohl mit WLAN, als auch ner
    UMTS-Karte ausstatten.
    Wenn Mails grosse Anhänge haben, kannst du die dann per WLAN (wenn
    verfügbar am Standort) oder dann per UMTS laden.

Dein benannter Nachteil mit dem BB und den Anhängen kann man relativieren:
    da du siehst, vom wem die Mail ist, kannst du die Wichtigkeit einstufen.
    Dadurch sparst du dir ggf. Kosten, um einen güntigen WLAN-Zugangspunkt
    zu finden und nicht ALLES per UMTS laden zu müssen..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• mir würde sowas vorschweben...

kostenfreien eplus-Tarif über BMW, dadrauf einen dieser Online-Optionen packen, z.B. XL mit 50 Euro für 50MB (jeder weiterer MB dann 1,- Euro)

Zusätzlich Imode-by-Call aktivieren (ohne Aufpreis), dann hast Du eine recht zuverlässiges & kostenloses SMS-Notify für eigehende emails.

Je nach email-Größe pollst Du dann diese entweder mit GPRS oder mit 43kbit/s über HSCSD (für große Mails) mit 10ct/Minute.

Hardware: D211 gebraucht aus dem Auktionshaus für schmales...

Evtl. wg. der SMS bei email dann noch die Flexicard, dann braucht das Laptop nicht immer an sein.

• Re: Beste Lösung für mobiles Office gesucht?! Eure Vorschläge sind gefragt!

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Meine Idee, ein Blackberry....aber dann ist es mit den Anhängen ja wieder problematisch?!

Du weißt schon das Attachments nur auf Anforderung auf den BB übertragen werden? Wenn die Dateien auf dem BB bearbeitet werden sollen, dann bietet sich z.B. eOffice von http://www.dynoplex.com an. Für weitere Diskussionen zu Thema Blackberry kann ich das Forum auf http://www.blackberry-forum.de empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!