VF-VDA Smartphone QTEK

  • Hallo Senior...
    ich glaube nicht, dass der VDA eine besondere Entwicklung nur für Vodafone ist. Wenn Du Dir die Meldung bei Xonio durchliest fällt dir sicherlich auf, dass Sie den VDA mit dem MDA vergleichen und das stimmt ja überhaupt nicht.
    Auch des weiteren halte ich es für außerst unwahrscheinlich, dass die Daten (wie MMC und Radio stimmen), da der eigentliche Produzent des Gerätes 100%ig HTC ist und die kein Handy vorgestellt haben, was auch nur annähernd MMC und Radio hat. QTEK ist die Firma, die sich um die feinen Softwareabstimmungen kümmert und auch das Gehäuse bei Bedarf vom Vorschlag von HTC abändert. Und Vodafone hat nun dieses Gerät von QTEK gekauft und hat schätzungsweise das übliche Branding draufgespielt. Ob Sie dabei weiter gehen als T-Mobile und die Icons abändern, müsstest du selber mal in einem Vodafone-Shop abklären. Soviel zum Thema Hardware.
    Software:
    Legal wirst du wahrscheinlich kein WM 5 drauf bekommen. Das ist meine Meinung, die sich aus Erfahrung speißt. Weder I-Mate (macht das genau gleiche wie QTEK) noch Orange oder T-Mobile werden WM 5 auf dem HTC Feeler herausbringen, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es QTEK anders macht. Grundsätzlich ist es aber sehr wohl möglich, da es ROMs gibt mit WM5 für die Feeler-Varianten.
    Zur Navigation: Das ist wie schon arniebirdy geschrieben hat überhaupt kein Problem. Funktioniert prächtig.
    Ich rate dir einfach: schau es dir mal in einem Laden an und entscheide danach.
    Gruß
    JBlue


    Edit (18.06.05): Laut einem Teilnehmer bei mobilejoe.de, der das Gerät hat, ist es ein ganz einfaches QTEK 8020, Also wie vermutet MiniSDs und kein Radio.

  • Original Software


    Hallo


    Ich habe mir das VDA Music bei Vodafone bestellt.
    Ich habe auch ein Update für das Qtek 8020 entdeckt.
    Hat schon mal jemand die Software aufgespielt ? Ist das Branding dann weg ?

  • Hallo,
    ohne, dass ich das Gerät mal live in den Fingern gehabt zu haben (nur die anderen wie SDA und SP3i oder C500) gehe ich davon aus, dass du auch ohne Update alles "Branding" so wegbekommst. Maximal der Bootscreen könnte Vodafone gebrandet bleiben.
    Ob du aber das Update vom QTek 8020 drauf bekommst hängt davon ab, wie das VDA Music sich intern nennt (Ob auch QTek 8020 oder doch VDA).
    Aber schau mal bei http://www.mobilejoe.de vorbei, da steht sehr viel zum Thema "Windows-Mobile" und wie mal alles einstellen und ändern kann.


    Gruß
    Jens

  • das gerät ist auch nicht gebrandet - lediglich ein homescreen lässt sich einstellen, der von vodafone kommt. durch das schönere design und vor allem kein hardwarebranding ist das einfach der schönere sda.


    also das mit dem update dürfte kein problem sein, mein sda läuft zur zeit auch mit dem 8020 rom, läuft hervorragend. allerdings wär ich mir nichtmal so sicher ob deine software älter ist. wirst du sehen müssen.

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • Re: VF-VDA Smartphone QTEK



    1. Definitiv ;) (BTW: Mini-SD und nix Radio :rolleyes: )
    2. Lediglich ein VF-Homescreen ist drauf, lässt sich ändern. Kein Hardwarebranding
    3. Wart noch 'n bissel ;) Auf dem Orange C500 läuft's schon
    4. Funzt, allerdings nicht mit allen GPS-Mäusen gleichgut.
    5. Empfangsqualität ist gut. Besser als bei meinem T610


    Gruß, Simon der ein 8020 sein Eigen nennt.

    CrusaderX

  • es ist echt ein qtek 8020 nur mit 256 karte und kleinen änderungen.. startbild, homescreen (abstellbar) und beim nummer wählen ist ein vodafone calling bilöd drin.. das würde ich aber schon gerne weghaben...


    aber sonst ein sehr feines gerät..

  • Zitat

    Original geschrieben von ElCaramba
    es ist echt ein qtek 8020 nur mit 256 karte und kleinen änderungen.. startbild, homescreen (abstellbar) und beim nummer wählen ist ein vodafone calling bilöd drin.. das würde ich aber schon gerne weghaben...


    aber sonst ein sehr feines gerät..


    Um das Bild wegzubekommen:
    Der Pfad zum Bild steht in der Registry unter folgenden Values:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\:BrandingBox\BKBitmapFile
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\:MSBranding\BannerImage
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\:MSCdial\BannerImage
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\:MSCprog\BannerImage


    einfach ein 176x20 großes Bild irgendwo auf \Storage legen und den Pfad dazu in die genannten Registry-Werte eintragen - Fertig! :D


    EDIT: Ich weiß nicht, warum in den Key-Namen Zeilenumbrüche drin sind :confused: - jeweils zwei Zeilen gehören natürlich zusammen.

  • Branding


    Hmmm...
    Ich muß sagen , dass mir das Qtek sehr gefällt. Nur muß ich meins leider zurückschicken,da der Joystick sehr schwergängig nach oben geht.
    Aber egal. Hab ja alles im Outlook und das nächste ist schnell eingestellt.
    Aber: Das Branding von Vodafone stört überhaupt nicht. Das bißchen oben in der Ecke ? Ist ja schon n bißchen pingelig . Aber jeder hat seine Meinung.
    Was ich sehr gelungen finde, ist die Eingabemaske beim eingeben der Rufnummer und die Anrufanimation.
    Das hat schon was :top:
    Alles in allem ein super Handy ( Wenn man sich etwas mit auseinandergesetzt hat ).


    So . Nun hab ich noch eine Frage: Ich will meine MP3s als Klingelton nehmen. Klappt auch einwandfrei. Allerdings muß ich sie auf die Storage-Card legen sonst findet das System sie nicht. Ist mir abba zu lästig.
    Wo kann ich sie auf dem Gerät ablegen,damit das System sie auch findet ??

  • Mit dem im Shop anschauen wirds da im atm nix: das gibts bei VF zZ exklusiv im Onlineshop...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!