Push E-Mail und O2

• Hallo,

Ich bin nicht ganz neu in der Handywelt und auch nicht wirklich ungeschickt mit den kleinen Teilen. Habe aber trotzdem eine vielleicht dumme Frage:
    Nutze momentan ein P910i und habe einen Viag Interkom (nicht o2!) Genion Home Vertrag. Ich würde gerne Push E-Mail nutzen.
    A) Ist das bei O2 generell möglich?
    B) Wenn ja was kostet das?
    Vielen Dank!

• Hallo Christopher,

ich hatte auch mal ein P910 und habe dort sowohl den internernen Client als auch WAP E-Mail genutzt. Letzteres war für mich dann besser, weil es bei o2 ja das E-Mail Pack gibt, das sowohl den WAP Traffic und je eine SMS pro neuer E-Mail (=Push) enthält. Das reicht für mich allemal, und der P910 Browser ist wirklich flott. In ca. 30 Sek konnte ich auf E-Mails antworten.

E-Mail Pack kostet glaube ich knapp 3€ :top: (gibt's glaube ich nur bei o2 ??)

grüße
    Hermann

übigens: http://www.o2online.de/o2/kund…email/o2active/index.html

• Zitat

Original geschrieben von mankheimer
    je eine SMS pro neuer E-Mail (=Push) enthält. [/url]

Was hat eine Benachrichtigungs-SMS mit Push-E-Mail zu tun? Nichts...

O2 bietet diesen Service leider nur für Geschäftskunden an. Schau dir mal diesen Service an: http://www.alwaysonmail.com Die bieten echtes Pushmail mit diversen Handys und jeden beliebigen Pop3 od. Imap-Postfach. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Und diese Geschäftskunden benötigen, soweit ich weiß, auch noch spezielle eigene Firmenserver; T-Mobil bietet beide Varianten an, aber O2 leider nur die vom Einzelmailer nicht nutzbare.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Was hat eine Benachrichtigungs-SMS mit Push-E-Mail zu tun? Nichts...

O2 bietet diesen Service leider nur für Geschäftskunden an. Schau dir mal diesen Service an: http://www.alwaysonmail.com Die bieten echtes Pushmail mit diversen Handys und jeden beliebigen Pop3 od. Imap-Postfach. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Stefan

Ich versuche gerade die Internetversion von alwaysonmail zum Laufen zu bringen, leider klappt die Aktivierung nicht, Smartner scheint keinen Kontakt zu meinem P910i zu bekommen. Mit welchem Gerät hattest Du Erfolg?

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich versuche gerade die Internetversion von alwaysonmail zum Laufen zu bringen, leider klappt die Aktivierung nicht, Smartner scheint keinen Kontakt zu meinem P910i zu bekommen. Mit welchem Gerät hattest Du Erfolg?

Mit dem 6630. Allerdings habe ich heute auch Probleme mit dem Pushmail, evtl. liegt bei denen eine Störung vor. Probier es morgen nochmal. Hat seit Monaten einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!