E+ und SE K750I, SMS Versand fehlerhaft

• Hallo,

hab seit einer Woche ein K750I mit E+-Vertrag(Time&More Web 100). Etwa die Hälfte der SMS die ich versende, bekommen den Vermerk, dass sie nicht versendet werden konnten.
    Allerdings kommen diese (zumindest der größte Teil) beim Empfänger an.
    Dies ist daher ärgerlich, da man nicht weis, ob sie nun angekommen sind oder nicht, vor allem da dies auch teilweise wichtig ist (deswegen sende ich auch manchmal 2 mal, wobei diese auch 2mal versendet werden, obwohl das Gegenteil gemeldet wird)

Bei MMS ist es noch schlimmer (diese hab ich freigeschaltet, obwohl man eigentlich seit Sept. 2004 nichts mehr Freischalten muss, nach Aussage der E+-Homepage)

Ich kann aber defenitiv keine MMS versenden, diese kommen auch nicht an. Deswegen hab ich bei der 1000 angerufen (0,19€ pro Minute, außer Web direkt Tarife)
    Zur Info: 3Minuten in der Leitung festgehangen wegen Werbeaussagen einer Computerstimme (bis ich endlich einen an die Strippe bekam. Nach meiner Frage was mich den die Hotline Koste (Im Internet war keine Preisangabe, nur obiger Text, zu finden) , sagte mir dieser, das mich das 1,25E/Min. kostet. Das wohlgemerkt nach 7 Min.).

Die Auskunft war, das ich mich an Sony wenden soll, das mir eine Konfiguratins-SMS zugesandt wird. (Dachte das ist Aufgabe von E+).
    Für diesen Tipp hab ich mal so 10€ gezahlt.

Wer kann mir helfen, ob dies wirklich nur so funzt.

• Wo wohnst du denn? Habe ja ein ähnliches Problem..siehe meinen Thread. Vlt. ist es ja ein regionales Problem. Immerhin scheint bei mir die Fehlermeldung zu stimmen, wenn er sagt nicht versendet dann werden sie auch nicht versendet. Bei manchen Nummern kommt immer die Meldung "Empfänger unbekannt". Dann wird nicht gesendet. Ich habe die Kontake mal gelöscht und wieder neu eingegeben oder auch mal die Nummer manuell eingegeben aber nichts geht bei diesen Nummern. Was mags sein?

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Re: E+ und SE K750I, SMS Versand fehlerhaft!!

Zitat

Original geschrieben von larac4
    Die Auskunft war, das ich mich an Sony wenden soll, das mir eine Konfiguratins-SMS zugesandt wird. (Dachte das ist Aufgabe von E+).
    Für diesen Tipp hab ich mal so 10€ gezahlt.

Naja dafür hast Du ja einen Webtarif in dem Du sogesehen kostenlos 150SMS obendrauf kriegst. ;)

Zu Deinem eigentlichen Problem. Versuch es einfach mal mit der anderen SMS Zentrale von E-Pus, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.

Gruß,

Meilow

• Meilow

Da hast du natürlich recht, aber das mit den Hotlinekosten ärgert mich insofern, dass dies nicht genannt wird und das ist Ungesetzlich, da bei Mehrwertnummern immer auch die Kosten genannt werden müssen.
    Nur das Abtun mit dem Satz "...,...außer Web direkt Tarifen" ist Geldmacherei die auch noch ungesetzlich ist (und zumindest sehr Kundenunfreundlich). :mad:

Das allerdings mit der anderen SMS-Zentrale werde ich gerne aufgreifen. Danke :top:

• Zumindest beim Tarifwechsel online und beim Neuabschluß online steht direkt unter dem Tarif:

"Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von E-Plus oder über die Rufnummer 0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) erreichbar."

Viele Grüße,

Selzi

• @larac4

Die Kosten werden dir bei Vertragsabschluß definitiv genannt, man sollte da eben auch das Kleingedruckte lesen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• @ galahad13, Selzi

Ja, ja, schon klar. Nur hab ich den Vertrag nicht bei E+ Online abgeschlossen, sondern bei einem Drittanbieter.
    Ich lese mir entsprechendes schon durch, bevor ich irgendwas anklicke.
    Aber wo nichts steht, kann man auch nichts durchlesen!!!!!!

Nichtsdestotrotz ist es Kundenabzocke, selbst beim durchblättern der Kundenbroschüre steht da nichts drin. :mad:

Mann muss sich schon durch etwa 20 AGB´s und Preislisten (alle bei E+ zum Downloaden) durchmühen um entsprechendes zu finden.

Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, das das Geld verlangt wird, sondern das der Hinweis (klare Aussage beim Text wieviel dies kostet und zwar jedes mal, so wie es Gesetz ist) fehlt (und das wohlüberlegt und absichtlich).

Als potenzielle Kunden, die ihr wohl auch seid, sollte man wohl etwas mehr Sensibilität hinsichtlich der Geldmachmethoden der Provider erwarten können :D

Oder arbeitet ihr für E+ :confused:

• Zitat

Original geschrieben von larac4
    Als potenzielle Kunden, die ihr wohl auch seid, sollte man wohl etwas mehr Sensibilität hinsichtlich der Geldmachmethoden der Provider erwarten können :D

Gleiches gilt wohl auch fuer die Geiz-ist-Geil Mentalitaet ;)

Dafuer, dass du bei Vertragsabschluss nicht richtig aufgepasst hast, kann keiner der Mitlesenden was. Sich dann hinterher ueber die teurere Hotline beklagen, die nunmal Teil des von dir abgeschlossenen Tarifs ist, stoesst auf wenig Mitleid.

Rechne dir einfach aus, wieviel du durch den Onlinetarif bisher bei den SMS gespart hast, dann tuts nicht mehr ganz so weh :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!