19" TFT Gericom (inkl. DVI) = 200 € Brutto (MediaMarkt)

• Salut !

Aktuelles MM-Angebot :

http://www.mediamarkt.de/200/produkte/19-tft/
    http://www.mediamarkt.de/200/produkte/19-tft/details.php

- Bildschirm : 19" sichtbar
    - Helligkeit : 250 cd/qm
    - Reaktionszeit : 20 ms

- Blickwinkel : 160°
    - Anschlüsse : Analog-D Sub 15 Pin, DVI (Digital Video Interface)

- Lautsprecher : 2 je 1 Watt
    - Größe : 430 x 440 x 222 mm
    - Gewicht : 7,5 kg

Mit DVI - absoluter TOP Preis (auch ohne ;) )

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bis auf den Faktor "Spiele" sicher ein idealer (und SEHR günstiger) Arbeitsplatzmonitor - v.a. mit einem DVI Eingang (gell, Stefan ;-) )

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

wo Gericom draufsteht lasse ich prinzipiell die Finger von. Gleiches kann ich nur jedem anderen auch raten!

n3o.

• So, komme gerade vom Mediamarkt und hab mir einen gekauft. Nach erstem Funktionstest kann ich berichten, dass mein TFT absolut keinen Pixelfehler hat. Der Bildschirm ist sehr schön verarbeitet und macht sich auch optisch sehr gut. 19'' sind echt Wahnsinn im Vergleich zu meinen bisherigen 17'' TFT bzw. 19'' Röhrenbildschirm.

Zur Reaktionszeit bzw. evtl. Schlieren oder Ruckeln bei Spielen kann ich nichts sagen, da der TFT bei mir im Büro steht und nicht zum Spielen gebraucht wird.

Das sind meine Eindrücke vom Gericom TFT.

So, jetzt noch meine Eindrücke vom Mediamarkt:

Nachdem ich das Angebot heute morgen hier gefunden habe, hab ich erst einmal in meinem Mediamarkt (Osnabrück-Belm) angerufen, um mich zu erkundigen, ob das Gerät noch vorrätig ist. Antwort des MM-Mitarbeiters: "Hä, 200 € für einen 19'' TFT von Gericom. Kann ich mir nicht vorstellen, frag aber mal nach." Nach ca. 2 Minuten Warteschlange, die Antwort: " Ja, kein Problem, haben wir noch ausreichend da." Ich also hin und geh zu den TFT-Bildschirmen, finde den eine ganze Palette des gesuchten T920 von Gericom und muss erst mal schlucken. Steht da doch tatsächlich ein Mitnahmepreis von 489 € dran!!! Nach dem ersten Schock, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen und such mir erst einmal einen MM-Mitarbeiter. Der sagt natürlich, dass das noch der alte Preis (lol, wohl der aus 2002) ist und ich den Bildschirm für 200 € mitnehmen kann. Er würde aber gerne wissen, woher ich die Preisinformation habe, da der TFT eigentlich erst heute Abend um 19:59 Uhr bundesweit durch Radio- und Fernsehwerbung beworben wird. Als ich ihn auf die Mediamarkt HP verwiesen habe, meinte er nur, dass die eigentlich auch erst um 19:59 Uhr online gehen sollte.

• Der Preis ist sicher nicht schlecht, aber warum steht nirgendwo etwas zum Kontrast des TFT?

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Der Preis ist sicher nicht schlecht, aber warum steht nirgendwo etwas zum Kontrast des TFT?

Gruß

Snoopyracer

Contrast Ratio: 800:1 (typ)

Hab bei prad. de nur folgenden Link gefunden. Nicht wirklich aktuell, verweist aber darauf, dass es sich bei dem TFT um ein VA-Panel handelt (nicht wirklich für Spiele geeignet) und im Februar diesen Jahres noch 349 € beim MM gekostet hat.

• Ich habe auch schon extrem negative Erfahrungen mit Gericom TFT's gemacht.

- schlechte Qualität (z.B. Steckerverbindungen, Tasten)
    - sehr schlechte Garantieabwickung
    usw....

Ich bin mittlerweile im TFT Sektor komplett auf Benq umgestiegen und absolut begeistert. Ist einfach kein Vergleich zu einem Gericom.

Denkt mal darüber nach, warum ausgerechnet Gericom TFT's dermaßen im Preis gesenkt werden. :rolleyes:

Ich kann nur jedem davon abraten.
    Aber ich spreche natürlich nur von meinen Erfahrungen.

SunnyStar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!