E-Plus Aktionstarif 003

• *lol*

Yo, aber feinster :apaul: ;)

<EDIT>
    Also wie ist das nun zu verstehen, kann ich einfach bei der Hotline anrufen und sagen "Ich möchte gern in den Aktionstarif 003 wechseln" ? :gpaul:
    </EIDIT>

MfG aus HH

• Hallo,

hat schon ein nicht-Berliner in den Tarif gewechselt?
    Wird E-PLus zu E-Plus auch für 3ct oder mit Funk-Funk abgerechnet?

CU

• Es geht ohne Probleme, über die Hotline als Bestandskunde in den Aktionstarif zu wechseln. Hat bei mir ohne Probleme innerhalb von 2 Std. nach Anruf geklappt.

Wer also im Laden vor Ort den Tarif nicht bekommt, kann im nachhinein wechseln. Allerdings kosten manche Wechsel 24,95 EUR Wechselgebühr - wer also sicher in den Aktionstarif will, sollte sicher vorher erkundigen, in welchem Tarif er abschließen muss, um evtl. kostenfrei zu wechseln.

Festnetz 0,03 EUR / Min, Mobilnetze (auch E-Plus) 0,29 EUR, SMS 0,19 pro Nachricht bei 15 EUR Grundgebühr. Rufumleitungen - wie in allen neuen Tarifen - nur zur Sabbelbox kostenlos, alles andere wird wie Telefonate abgerechnet.

Aber: Takt 60/60, also stets eine volle Minute.

Bei mir macht das Sinn, so billig kommt man von keinem Handy ins Festnetz (bundesweit). Und die 0,29 EUR für Mobilnetze kann ich verkraften. Mir war eher der Festnetztarif wichtig und generell EINHEITLICHE Tarife ohne 5 Zeiten und 5 Empfängernummerstufen. Dann braucht einen nämlich auch nicht mehr zu interessieren, wo einer seine Nummer hinportiert hat.

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Hallo,

hat schon ein nicht-Berliner in den Tarif gewechselt?
    Wird E-PLus zu E-Plus auch für 3ct oder mit Funk-Funk abgerechnet?

CU

0,29 EUR gelten für alle Gespräche in Mobilfunknetze, egal ob "netzintzern" oder "netzextern".

• Ja, ich bin auch schwer am überlegen... Allerdings telefoniere ich mindestens 45 Minuten in Handynetze (alle die es gibt) deshalb ich mein T&M 60 im Augenblick noch günstiger. Nur wenn Gespräche ins Festnetz 3ct kosten, dann kann man ja auch ruhig mal länger telefonieren und damit kalkuliert wahrscheinlich E-Plus. Dann kostet eine halbe Stunde ja nur 90 ct und das ist prima... Das ist billiger als vom Festnetz selber aus...

Kann man denn eigentlich wieder in einen anderen Tarif zurück wechseln?

CU

• Natürlich kann man zurückwechseln, allerdings dann nur kostenpflichtig. Denn durch den Wechsel in die neuen Tarife erkennst Du die neuen AGB´s an, und da gibt es keinen kostenlosen Tarifwechsel mehr.

Warum immer ich ?!?

• aha, und was kostete der (Rück-)Wechsel dann? Kann man überhaupt Details zu diesem Tarif auf irgendeiner offiziellen E-Plus Seite finden?

CU

• Der Wechsel kostet dann 24,95.

Details gibt es nicht auf der Website, da es ja noch ein Testbetrieb ist.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    aha, und was kostete der (Rück-)Wechsel dann? Kann man überhaupt Details zu diesem Tarif auf irgendeiner offiziellen E-Plus Seite finden?

CU

Da der Tarif ja nicht offiziell vermarktet wird...oder wie man das nennt....findet sich dazu auch nichts auf der HP von E+.
    Aber der Rückwechsel soll soweit ich gehört habe auch 25 Euro kosten, oder liege ich da falsch?

• Als nicht Berliner erfolgreich gewechselt! Bedingungen offiziell erhältlich?

Hab es auch problemlos geschaft als Bestandskunde, der nicht in Berlin wohnt, in den Aktionstarif 003 zu wechseln :)

Der Hotliner war zwar überrascht, dass ich den Tarif kannte und wollte auch wissen woher ich meine Informationen habe, hat dann aber anstandslos sofort umgestellt und mir eine schriftliche Bestätigung geschickt - wie von mir gewünscht :D

Leider konnte ich aber keine offizielle Tarifübersicht mit den Bedingungen des Tarifs erhalten - die gäbe es leider nicht - so der MA von EPS :mad:

Aber vielleicht ist ja ein netter Händler oder so hier im Forum, der irgendwie die Möglichkeit hat, einen Link zu posten oder ähnliches, unter dem das offizielle Handlerfax von EPS den Tarif betreffend abgelegt ist (z.B. als PDF oder einfach als eingescanntes Bild). Irgendwas muss es doch darüber bei EPS geben ... Schliesslich will man ja schon gerne was offizielles, schriftliches in der Hand haben ...

Das wäre echt :top:

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!