K750i kontakte aus nokia übernehmen

  • Hmm,


    es geht doch ganz GAANZ einfach.


    Man nehme den TBE von moosy (http://www.moosy.de) lädt sich das Telefonbuch vom Nokia auf den PC. Benennt es dann in phonebook.vcf um und schickt es per Bluetooth oder IR zum Sony Handy.



    Fertig.


    Wenn ich da jetzt Details vergessen oder falsch geschrieben habe tut es mir leid. Aber ich kram jetzt nicht ein altes Nokia hervor nur um hier eine detaillierte Step by step Lösung zu liefern.


    Grüße


    Andy

  • Genial :D ! An Moosys TBE hab ich gar nicht mehr gedacht...jaja, das Alter ;)


    Danke für den tollen Tipp! :top:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hi,


    danke für die Tipps.


    Und mit Moosys TBE geht das echt so einfach? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein ;-) Werde es dann heute abend mal probieren.


    MfG,
    CHRIS

  • Pronlem mit der Nummernzuordnung nach Telefonbuchtransfer


    Hi,


    ich habe alle meine Kontakte aus Outlook mit Datenkabel auf mien k750i gespielt und hat auch problemlos geklappt. Nur wenn ich jetzt jemandem aus dem Telefonbuch anrufen will, wird eine ganz andere Nummer gewählt als ich eigentlich wollte -- diese Nummer ist dann m.E. eine komplett fremde, also nicht im Telefonbuch erhalten.


    Bsp: ich möchte Markus anrufen aus Telefonbuch: 0174 - 1234567. Angenommen das angerufene Handy ist aus, bekomme ich eine Ansage, dass der Teilnehmer mit der Nummer: 0172 - ... nicht erreichbar ist. :confused:


    Erst wenn ich die Nummer manuell im Telefonbuch lösche, per Hand neu eingebe und speichere funktioniert es.


    Hatte dasselbe Problem als ich die Daten von Outlook auf mein altes 6230 spielte. Damals dachte ich, dass es mit Nokia zu tun hat. Aber weil es jetzt mit dem SE auch ist, bin ich mächtig überfragt, wo der Fehler liegt.


    Kennt das zufällig auch jemand von euch oder kann mir Tipps geben? Hab nämlich kein Bock jede einzelne Nummer neu einzugeben.


    Grüße

  • Zitat

    Man nehme den TBE von moosy (http://www.moosy.de) lädt sich das Telefonbuch vom Nokia auf den PC. Benennt es dann in phonebook.vcf um und schickt es per Bluetooth oder IR zum Sony Handy.



    Also bevor ich morgen was versemmle...hat das mal jemand ausprobiert? Wird alles richtig übertragen?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hi,


    also bei mir hat es (soweit ich das jetzt überblicken kann) mit Moosy wunderbar geklappt, danke für den Tipp! Auch die verschiedenen Nummerntypen (Mobil/Fax etc.) wurden korrekt übernommen.


    Bis jetzt habe ich zufällig erst einen Kontakt gefunden, bei dem die Nr. nicht übernommen wurde. Ich muss mir jetzt im Original (6230) nochmal anschauen, was an der Nummer besonders war.



    MfG,
    CHRIS

  • Wenn ich die Datei phonebook.vfc an das K750i geschickt habe, was muss ich mit der Datei machen, damit das Telefonbuch importiert wird? Ich finde nämlich nicht die Option: verwenden oder öffnen.


    MfG Iron.side

  • Hallo,


    hm soweit ich mich erinnere, hat mein D750i das als Phonebook bzw. Visitenkarten erkannt und bot dementsprechend Optionen an, um diese Kontakte zu speichern.


    Wie hast du denn die Datei ans Handy geschickt? Ich habs über "Datei senden an...Bluetooth Gerät" o.ä.


    MfG,
    CHRIS

  • Hi Chris,


    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Wenn ich die Datei im Windows-Browser umbenenne, bleibt sie trotzdem eine bfr-Datei. Wie kann ich diese Endnung, die normal im Namen nicht angezeigt wird, trotzdem änder?


    Ansonsten schicke ich die Datei ganz normal über Irda zum K750i.



    Danke und mfg


    iron.side

  • Hallo,


    hm verstehe ich nicht ganz. Wie wird denn die Datei vor dem Umbenennen genau angezeigt? Mit Endung?


    Vielleicht hast du die Optione "Ausblenden von bekannten Dateiänderungen" aktiviert? Schau mal unter Extras -> Ordneroptionen



    MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!