Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Hallo,

die gibt es mit Sicherheit, wir haben solche Teile hier an Ladegeräten fürs DECT-Telefone, sind dann in Winkelausführung.
    Allerdings habe ich bisher noch nirgentwo eine entspreches Kaufquelle gefunden, da ich sowas auch suche.

• Genau, ist mir heute auch noch in den Sinn gekommen das ich die mal als Winkellösung gesehen habe.

Vielleicht kannst du bei deinen Geräten mal schauen ob auf den Steckern eine Bezecihnung steht, oder das Modell des DECT Gerätes, dass man anhand dessen vielleicht etwas herausfinden kann?!

Oder aber du machts mit deiner Ixus700 ;) ein Foto, und wir fragen damit im Geplauder ob jemand weiß wo wir solch einen Stecker bekommen können!

• Hallo!

Habe heute viele Fotos gemacht, ca. 320Stück, mit 5MPix und auf "Fein" dann war die 512er fast voll.

Als ich die Karte zu Hause in den Card Reader gesteckt habe wurden mir 4Ordner angezeigt - 101Canon 102Canon usw.

Kann das davon gekommen sein, dass jedes mal wenn die Cam ausgeschaltet wird ein Ordner geschlossen wird? Ich denke nein.

Woran liegt das, was hat es damit auf sich?

• In zwei Fällen legt die Kamera einen neuen Ordner an:

Karte rein/raus und wenn 100 Bilder in dem Ordner sind.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• OK, dann lag es an den 100Bildern, dankeschön!

Aber noch eine Frage dazu, ist das standard so, kann man es einstellen bei wie vielen Bilder ein neuer Ordner erstellt wird?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas Aber noch eine Frage dazu, ist das standard so, kann man es einstellen bei wie vielen Bilder ein neuer Ordner erstellt wird?

Bei Canon ist das imho Standard. Einstellbar ist das z.B. bei Minolta (z.B. Ordner nach Datum).

• Ich kann nur für die D-SLR von Canon Sprechen... das ist es definitv Standard.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Habe mal wieder eine Frage, diesmal bezgl. der Canon Software die auf der ersten CD dabei ist, "CameraWindow" - ich habe die Einstellungen darin vorgenommen, dass neue Bilder beim Anschließen der Cam direkt auf den PC kopiert werden.

Dann habe ich bei der CameraWindow Soft noch das Häckchen entfernt, dass dieser Startscreen nicht mehr beim Anschließen der Cam angezeigt wird, doch er erscheint immer wieder, kann man das nicht definitv verhindern?

Hier der Screen der immer kommt:

http://home.arcor.de/oli-haas/TT/CameraWindow.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!