Kaufberatung Nokia Handy

• Guten Tag,

da mein Bruder nächsten Donnerstag Geburtstag hat, möchte ich ihm ein neues Nokia Handy schenken. Zur Zeit hat er ein Nokia NGage, welches ihm jedoch deutlich zu groß ist und er es daher auch nur sehr selten dabei hat. Folglich suche ich ein gutes, leistungsfähiges Handy für einen guten Preis. Ich habe bereits ein Angebot für ein neues 8850 für 105 Euro bekommen. Ja ich weiß, das handy ist alt, würde es sich denn trotzdem lohnen? Was hättet ihr für Vorschläge, der Preise sollte nicht über 160 Euro sein. Das Handy sollte relativ klein sein und die nötigen Funktionen haben.

Vielen Dank

• Hallo

Ein 8850 ist schon noch ein gutes Handy,bedenke aber das er damit nur SMSen und Telefonieren kann...
    Programme,Spiele (ausser Snake :D ) ,Bluetooth und Farbdisplay ist da nicht..
    Für Puristen sicher noch ok,ist ja ein sehr edles (Aluminium) Handy.
    Ich würde,da er ja an Serie 60 gewöhnt ist, ein Noki 6600 oder ein Siemens SX1 Empfehlen (letzteres enthält auch einen MP3 Player und ein Radio,falls er auf diese Funktionen,die ja bein N-gage vorhanden waren,gerne weiternutzen würde)
    Beide haben einen MMC Slot,also passen auch die vorhandenen MMC Karten vom N-Gage, und eine gute VGA Kamera.

Gruß

In use:
    Palm Pre @ o2

• hallo md-geist,

er braucht das Handy eigentlich fast nur für SMS und zum telefonieren. Ausserdem ist ihm das 6600 zu groß ( ich habe eines, daher weiss ich das :) ). Ich denke er will eher etwas kleineres. Gibts da sonst noch alternativen?

• Dann ist das 8850 schon eine gute Wahl...
    Haptik ist perfekt,kühle Aluminium..
    Kann eigentlich alles,hat T9,Vibra usw...
    Falls ein Farbdisplay,Kamera und polyphone Klingeltöne nicht unbedingt nötig sind,ist das wohl so ziemlich das edelste und kleinste Handy das man für den Preis bekommt (fühlt sich auch super an,vor allem wenn man nur Plastik Handys gewähnt ist ;) )

Gruß

In use:
    Palm Pre @ o2

• 6100 für 99 euro im mediamarkt ohne vertrag. klein, hübsch, fabsiplay super tasten für sms einfach fein.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Naja,ich würde das 8850 dem 6100 vorziehen.
    Warum? Das 6100 hat das Serie 40 typische billigheimer-Mülldisplay...
    Und 4 stimmige Klingeltöne reissen auch nicht so viel....
    Da hab ich lieber ein anständiges s/w Display und monotone Töne..
    Dafür ein sehr edles Slider Phone,welches auch noch extrem genial verarbeitet ist...
    Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden...

In use:
    Palm Pre @ o2

• 8210 oder 8310

wieso dann nicht noch einen kleinen schritt zurück, das 8210 (bis vor kurzem noch mein lieblingshandy, hat leider den geist aufgegeben) oder das 8310 (wäre mit radio), sind beide noch ein stück billiger und du brauchst keine angst zu haben ein gefälschtes zu bekommen (denk ich mal).

ich find beide handys noch immer 1A!!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• stimmt 8310 ist ein sehr schönes handy, hat mich nei im stich gelassen damals.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Jo,aber statt dem 8310 würde ich das 6510 empfehlen..
    Warum?
    Sind beide identisch,bis aufs Display,das beim 6510 feiner ist,ausserdem ist das 6510 günstiger :)
    Aber ein 8850 macht natürlich viel mehr her (ist das schönste Handy finde ich,simpel und sehr edel)

In use:
    Palm Pre @ o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!