MP3 via Bluetooth FSE hören

• Hallo Beisammen!

Hab in den letzten Tagen das Forum durchsucht aber nix zu diesem Thema gefunden. :confused:

Ich will den MP3 Player des 6230 auch im Auto nutzen.
    Da gäbe es zum einen diese Möglichkeit:
    Mit dem mittlerweile bekannten Pop-Port Klinke Adapter zu einem FM-Transmitter und damit ab aufs Autoradio. Das ganze hat aber den faden Beigeschmack, dass FM-Transmitter in D nicht zugelassen sind. :(

Und jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich mir eine Bluetooth FSE einbauen über die dann auch die MP3´s über die Autolautsprecher wiedergegeben werden? Habe dabei an die CK-1W gedacht.

Danke schon mal für eure Antworten! :D :cool:

Ach ja, am Autoradio habe ich keinen Audioeingang. Und Adapterkasseten will ich erst gar nicht in meinem Auto sehen. Und der CD-Wechsler soll auch dran bleiben. Deswegen eben die Idee mit dem Transmitter.

Servus

• Schieben ist hier nicht nötig im Forum...

Kurze Antwort: Vergiss es!

Lange Antwort: Es geht schon, nur ist die Qualität absolut beschissen. Bei der CK3100 z.B. werden alle Töne des Handys übertragen (also auch .mp3). Die schlechte Qualität liegt an dem Handsfree Profil, das nur auf Sprache und nicht für Musik ausgelegt ist. Die Musik ist außerdem nur in Mono verfügbar. Such mal hier im Forum nach "A2DP", das wäre das nötige Profil für BT Musik in Stereo. Es gab schon ein paar Threads mit dergleichen Frage... dürftest du so finden. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Interessant was man so alles mit dem richtigen Suchbegriff findet! DANKE!

Eine Frage is aber noch übrig geblieben. Wenn ich einen Empfänger mit A2DP gefunden habe; nutzt mir das bei einem Nokia 6230 überhaupt was?
    Gibt es da die Möglichkeit das Profil draufzuspielen oder ist das eventuell gar nicht nötig wenn ich einen A2DP-kompatiblen Empfänger habe.

Salve

• Moin,

IMHO müssen beide Geräte (Sender und Empfänger) die entsprechenden BT-Profile unterstützen. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass die von Dir beschriebene Vorgehensweise nicht realisiert werden kann. Das einfache Aufspielen ergänzender/anderer Profile ist AFAIK nicht möglich. Hier könnte, wenn überhaupt, nur ein FW-Update etwas bringen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!