Schnäppchen - Muss ich diesen Golf V kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Wird ein Auto aus dem "Pool" sein.
    Da gibt's teils beträchtliche Preisnachlässe, aber halt auch komische Austattungskombinationen - wie bei diesem hier.

Der Verkäufer (Werksangehörige) hat vor einem Jahr knapp 23 T€ für das Auto bezahlt, hat er heute am Telefon erzählt. Mit welchem Km-Stand damals, habe ich vergessen zu fragen.

Auf jeden Fall ein rasanter Preissturz.

Einziger Makel: an einem hinteren Kotflügel soll es einen kleinen Kratzer vom Einparken geben, ohne Delle. Am WE kann ich das Auto bei mir in der Stadt anschauen.

@ Erlkönig: Was meinst Du mit "komische Austattungskombinationen" in dem Fall? IMHO ist das Auto einfach ziemlich komplett ausgestattet ;)

Gruß, Chris

• Hier die korrekten Links:
    http://mobile.de/cgi-bin/da.pl…=15&id=11111111165007238&

http://mobile.de/cgi-bin/da.pl…=29&id=11111111155274036&

Und der dritte Link von dir:
    http://mobile.de/cgi-bin/index…Search.x=44&doSearch.y=10

edit:
    Der Wagen ist total bieder. Da würde ich im Vergleich eher zum Altea neigen als zum Golf. Aber das muss dir ja gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      AdministratorDr

Wie hast du die Links kopiert, was habe ich falsch gemacht?

In deinem LInk ist eine generierte SID drin von Mobile. Die kopierst du aus dem Befehl raus bis zum letzten /cgi-bin/ !

Dann geht es.

• Chris-DD

Hast du dir das Fahrzeug mal im aktuellen Konfigurator erstellt? Kann kaum glauben, dass du mit dem "Comfortline" und der von dir geposteten Sonderausstattung auf 30.000 € kommst.

Aufgrund der EZ ist der Golf noch vor dem Klima-Aktion zugelassen worden, danach war er min. 1.200 € preiswerter, Scheinwerfer-Reinigungsanlage + Sitzheizung gibt es im Winterpaket für IMHO knapp 400 €, FSE und Multifunktionslenkrad beides jeweils nochmal rund 350 €. Richtig teuer ist (von dem, was du aufgezählt hast) noch das Navi und der 4-Türer.
    Jedenfall komme ich bei einem Golf V mit Listenpreis knapp unter 20.000 € nicht auf 10.000 € Sonderausstattung.

Trotzdem ist das Angebot sicher nicht schlecht, auch wenn du dann bereits der 3. Halter wärst.

Gruß,
    Martin

• Hast Du Dich schon mal über typische Mängel und Kinderkrankheiten bei frühen Golf V Modellen informiert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hast Du Dich schon mal über typische Mängel und Kinderkrankheiten bei frühen Golf V Modellen informiert?

Diese Seite könnte da vielleicht etwas helfen.
    http://www.michaelneuhaus.de

• Mit "komischen Austattungsvarianten" meint ich, dass es eigentlich recht unüblich ist, in einen Golf mit Motorisierung im unterern Bereich nahezu Vollausstattung reinzubestellen.

Ist absolut nicht negativ gemeint.
    Aber wenn man sich auf "normalem Weg" ein Auto bestellt, kann man üblicherweise von dem Credo ausgehen
    kleiner Motor - wenig Extras
    großer Motor - viele Extras

Ausserdem kommen bei den Poolfahrzeugen öfter mal seltene Farbkombinationen vor.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• So, ich habe vom Verkäufer die werksseitige Original-Rechnung per Fax bekommen. Urspr. Preis war tatsächlich knapp 30 T€. Teuer sind dabei v.a. das Farb-Navi, die Climatronic... oh, gerade sehe ich ein Schiebedach in der Liste... dann kleinere Posten wie 205er Reifen, Winter- und Spiegelpaket sowie Multifunktionslenkrad und CD-Wechsler...

Bis auf das Schiebedach habe ich alles bei Schwacke eingegeben und bin auf einen Händler-EK von 15,3 gekommen. Händler-VK ist 19 T€.

Der Verkäufer würde bis auf 15 runter und mir zusätzlich fast neue Conti-Winterreifen für 250 geben (4000 km gelaufen).

@ Jopi und 007x: Gute Anregung. Die Seite kenne ich. Nur kann man vermutlich pauschal wenig sagen.

Ich versuche aber, mal eine Werkstatt-Auskunft zu dem Wagen zu bekommen - Fahrgestell-Nr. habe ich. Falls jemand hier bei VW bzw. einer Vertragswerkstatt beschäftigt ist, bitte schick mir eine PN! :top:

@ Erlkönig: Den 105er-Diesel halte ich schon für eine mittelstarke Motorisierung - aber das kommt immer auf die Bedürfnisse an! ;)

Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!