Schnäppchen - Muss ich diesen Golf V kaufen?

• Chris
    du hast im Biete deinen 4er drinstehen. Wenn Du den nicht gut (=wenns schnell gehen muß leidet immer der Preis) losbekommst, muß Du das aber auch in den Schnäppchenpreis des 5er mit einkalkulieren...

• Hey Chris...

...der Wagen ist TOP und die Farbe ist wirklich schön!

Meiner Meinung nach KAUFEN! :top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw

Mein Tip: Lass Dir die Fahrgestellnummer faxen und frag dann damit beim örtlichen VW-Händler nach der Geschichte des Autos. Vielleicht ist das ja ein Montagswagen ... ;)

@ Heino: Danke für den Tipp - mein VW-Händler hat mal nachgeschaut, und außer zum Reifenwechsel war der Wagen nicht in der Werkstatt :top:

Würdet Ihr trotzdem noch einen Gebrauchtwagen-Check beim ADAC-Sachverständigen machen lassen?

Chris

• Bei zu langer Überlegungszeit besteht doch die Gefahr, das jemand dir den Golf V wegschnappt (insbesondere bei so einem guten Preis).
    Also nicht zu lange zögern... :)

Chinese aus Bremen

• Huhu!

Also, bei den derzeitig herrschenden Markverhältnissen ist der Preis IMHO ok, aber billig is was anderes. Bei den Schwake-Werten wär ich derzeit jedenfalls ein wenig Vorsichtig. Das sind alles Schätzwerte. Und wenn der Markt so kaputt ist wie derzeit sind diese Schall&Rauch!

Die Frage muss nicht heissen: "Was ist der Wagen wert?" sondern: "Ist ein anderer bereit, soviel/mehr Geld dafür zu bezahlen?"

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Willst Du nen Rußpartikelfilter nachrüsten? Das kannst Du vorerst vergessen, den gibts erst ab Herbst und dann nicht mal effektiv(ohne steuerliche Auswirkungen). Muss mal schauen, ob ich den Artikel aus der Stuttgarter Zeitung noch finde.

Weiter ist der Preis so günstig, weil beim Fünfer Golf die Dieselnachfrage eingebrochen ist. Geh mal zum VW-Händler und schau was die alles auf dem Hof stehen haben. Meine Händler hier in der Region sind voll mit Golf V Jahreswagen.

Aber trotzdem ein recht gutes Angebot. Hatte den 105 TDI mit DSG als Ersatzwagen...mit Schaltwippen am Lenkrad wärs genial. Ab 140 wird er etwas "langweilig". Weiter hatte mich die Lautstärke des Diesels sehr gestört. Für einen modernen Diesel imho viel zu laut....

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    @ Heino: Danke für den Tipp - mein VW-Händler hat mal nachgeschaut, und außer zum Reifenwechsel war der Wagen nicht in der Werkstatt :top:

Würdet Ihr trotzdem noch einen Gebrauchtwagen-Check beim ADAC-Sachverständigen machen lassen?

Chris

Nö, das Geld kannst Du Dir dann schenken ... lieber gut handeln und dann den Wagen mit nach Hause nehmen.

• So, liebe Leute,

danke für Eure Hinweise und Tipps - der Wagen ist gekauft! ;) Bin sehr zufrieden und freue mich über das Schnäppchen.

Beim ADAC-Check war ich trotzdem vor der Übergabe - und es war vernünftig. So habe ich erfahren, dass die hinteren Bremsscheiben angerostet sind (Auto stand immer mal längere Zeit rum) und ersetzt werden müssen. Auch den Riß in einem der Nebelscheinwerfer hätte ich sonst vielleicht nicht gesehen, und ich habe erfahren, dass die vorderen Reifen evtl. nächstes Jahr erneuert werden müssen.

Das hat sich trotz der Kosten von 59 Euro für den Check nochmal positiv auf den Preis ausgewirkt - ich habe das Auto inkl. vier fast neuer Winterräder für 15.100 bekommen :top:

Alles in allem ein tolles Schnäppchen. Danke für Eure Meinungen, sie haben mir geholfen - auch wenn es nicht um Telefone ging :D

Ach ja, wer einen Adapter fürs 6230 für den VW-Freisprecher im Golf V hat, kann sich gern bei mir melden.

Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!