außerordentliche Kündigung T-Mobile zum 1.8.

• Guten Morgen,...

also meines Wissens ist bei tmd derzeit noch nichts entschieden, ob der Dienst für alle Kunden eingestellt wird, oder nur für die, die keinen Widerspruch eingelegt haben. Alle Widersprüche werden derzeit gesammelt und notiert.

Teilweise vergibt tmd bei eMail-Anfragen ja sog. Ticketnummern, die die Nachvollziehbarkeit von eMailanfragen beschleunigen soll. Hinsichtlich Anfragen zur Einstellung dieses Dienstes "sollen" jedoch keine Ticketnummern mehr vergeben werden. (Aussage eines TMD-Menschen in Bonn)

Ich habe persönlich nur für eine Rufnummern meines RVs eine Nachricht über die Einstellung des Dienstes erhalten. Es ist die Rufnummer, über die wir mit der voice-data-option die Cityrufpager anwählen. (ggf. galt der Dienst nur für diese Option?)

Als Alternative wurde empfohlen, den Pager per "email-mms" zu alarmieren. Nur kostete dies dann ja wohl 39cent pro mms statt bisher 12 cent (?)

Ich haben meinen Einspruch gleich am ersten Tage nach Zugang des Einstellungsschreiben abgeschickt mit der Bitte um Stellungnahme. Innerhalb von drei Wochen erfolgte keine Klärung. Auch bei Hinweis auf unseren RV (immerhin eine 2000er-Staffelung) brachte keine weitere Reaktion ausser mehreren Rückrufen mit der Bitte um Geduld.

In Bonn ist ein Herr Dr. Eulgem für den Bereich Pager/sms etc. zuständig.

Ich gehe davon aus, dass es so einfach mit einer SoKü NICHT wird. Der Dienst wird für Widersprüchler aufrecht erhalten, betroffenen Kunden wird man ein Angebot machen um sie umzustimmen.

Gruesse vom KURTi

EDIT: Nach Auskunft unseres Pagerbetreibers e*message verhandele man mit tmd weiterhin um die Beibehaltung dieses sms-Zuganges. Mit welchen Erfolgschancen gerechnet wird, wurde nicht mitgeteilt. Jedoch wurde darum gebeten, unbedingt schriftlich bei tmd Einspruch zu erheben, um die "Notwendigkeit" eines solchen Zuganges zu untermauern.

btw: Laut Mitarbeiterin bei e*message wird f.d. Kunden bei tmd KEIN SoKüRe in Anspruch genommen werden können.
    Interne Quellen bei tmd verweisen auf aktuelle Tariflisten, in denen der Zugang per sms zum Cityrufnetz (oder skyper) bereits seit 2002 nicht mehr beworben wurde. Ferner sei es wenn auch kein Tarifbestandteil gewesen, sondern vielmehr ein "Diensteangebot", welche geändert oder eingestellt werden könne.

Ob dies dann rechtlich haltbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Sollte aber tmd als EINZIGER NB in D. dieses Gateway angeboten zu haben und wurde es somit zu einem Alleinstellungsmerkmal, weshalb man gerade tmd gewählt hatte, könnte dies ein weiterer Aspekt sein, den man im Einzelfall weitergehend beleuchten müsste.... .

Gruessse vom KURTi

• nanu, SoKü ist durch !?

Moin moin,...

nach mehreren Anrufen, Faxen und Briefen, auf die ich keine einzige schriftliche Stellungnahme von tmd erhielt, folgte am heutigen Tage die Zustellung die Kündigungsbestätigung aller durch mich genutzten Rufnummern.

Zitat des Schreibens vom 25.07.2005 aus dem Hause tmd:

(...)
    Sehr geehrter Herr XXX,
    schade dass Sie Ihren T-Mobile Vertrag kündigen möchten.
    Wir verstehen jedoch die Gründe für Ihre Entscheidung und haben daher den Vertrag zum 01.08.2005 gekündigt.
    (...)

Kein Versuch, mich mit einer entsprechenden Gratifikation oder anderen "Argumenten" zum Bleiben zu überzeugen.

Hat noch jemand der Widersprochen hat eine solche Nachricht erhalten?

Gruesse vom Kurt

• Schade dass ich kein TMD Kunde bin :D

Nein, Spass bei Seite. Könnte jetzt nicht sagen, dass mich das ganze sooo sehr überrascht, da sie einfach eine Leistung kürzen, die Vertragsbestandteil ist.. Ob genutzt oder nicht.
    Andererseits rechnen die garantiert mit so ein paar die da kündigen..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• SoKü auch bei Mobilcom?

Gilt diese SoKü auch wenn man einen Provider Vertrag (konkret: Mobilcom) hat? Oder haben die dieses Feature schon garnicht drin?!

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• moin moin,...

ich denke mal schon, dass die linke Hand weiss, was die rechte Hand tut. Sollten nämlich die Preise bei e*message, wie bei teltarif.de berichtet, auf 20 cent pro message tarifiert werden, steigen die bisherigen "event-Kosten" von teilweise 13 Cent um 7 Cent.

Auch wenn der Dienst von e*message weitergeführt wird, bedeutete es ja, das tmd diesen Dienst nicht mehr anbietet. Wenn e*message dieses Gateway in einigen Monaten "einstellen" würde, hätte tmd sich geschickt aus der Verantwortung gezogen.

Mich stört an diesem Vorgehen eines ganz gewalltig: tmd hat es innerhalb von 1 1/2 Monate nicht geschafft, auf unzählige Kontake zu reagieren, bzw. Stellung zu nehmen. Da wir in ex-geschützten Bereichen arbeiten, sind mobile Telefone / Funkgeräte untersagt. Die einzige Möglichkeit der Kommunikation zwischen den Kollegen bestand in der one-way-Kommunikation Handy-SMS -> ex-gesch. Cityrufpager.
    Wäre tmd flexibler gewesen, wären wir mit den speziellen dafür eingerichteten Karten "dort" geblieben.

Gruesse vom KURT

• Re: nanu, SoKü ist durch !?

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Kein Versuch, mich mit einer entsprechenden Gratifikation oder anderen "Argumenten" zum Bleiben zu überzeugen.

Naja, was sollen sie machen? Wenn du wegen einer Leistung kuendigst, die sie in Zukunft nicht mehr anbieten wollen, ist der Spielraum aeusserst gering. Die nehmen dich lediglich ernst - ich weiss, ist man als Kunde heute nicht mehr gewohnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!