Outlook 2003 sendet/empfängt nicht

• Hallo Forum!

Folgendes Problem: Bis vor 2 Tagen funktionierte mein Outlook 2003 ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber auf "Senden/Empfangen" klicke, funktioniert gar nichts mehr, ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung, sondern es passiert gar nichts. Wenn ich die Verbindungseinstellungen neu eingebe und auf "Einstellungen teste" gehe, funkioniert alles, Outlook findet den POP3/SMTP-Server und verschickt auch eine Testmail. Im normalen Modus passiert wie gesagt gar nichts.
    Ich hab auch schon die Firewall ausgeschaltet, bringt auch nichts. Ich bin über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden, zu Hause hab ich noch ISDN, selbst da funktioniert gar nichts mehr, auch wenn ich die Verbindungsoptionen auf DFÜ umstelle. EIne Neuinstallation brachte auch nichts.
    Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

F.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich hatte das Problem auch schon einmal, allerdings war die Lösung da simpel - hatte versehentlich das Häkchen bei offline-Modus gesetzt. Das Resultat wäre zumindest das, was Du beschreibst - auf senden/empfangen klicken und nix passiert.

(sorry wenn das trivial klingt, aber manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Wäldern nicht...)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Danke für den Tipp, aber ich hab das Häkchen nicht gesetzt. :(

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!