6510 Problem: Name wird beim Anrufen nicht angezeigt

  • hallo,


    ganz dringende frage: ich hab in mein nokia 6510 eine österreichische nummer und namen auf dem telefongespeichert: +43676******* wenn mich allerdings diese betreffende person auf meinem handy anruft, erscheint nicht der, zu der nummer zugewiese name, sondern nur die nummer (wird danach auch als neue nummer ausgewiesen). dieses phänomen tritt auf, wenn ich die O2 karte aber auch eine österreichische prepaid-karte drin habe. also, die nummer ist ganz sicher im telefonspeicher und auch ganz sicher korrekt eingegeben.


    hat jemand einen tip für mich??


    danke


    mel


    EDIT: ach so, ich vergaß: ich bin momentan in Österreich, kann das irgendwie daran liegen?

  • Hmm,


    normalerweise ist es egal, wo du gerade bist. Wenn die Rufnummer übermittelt und auch angezeigt wird, müßte das Telefon diese auch dem Telefonbucheintrag zuordnen können.


    Kann es sein, daß dein Fall hier das altbekannte "Problem" ist mit Doppeleintrag in Telefonspeicher und SIM-Karte?

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • hui, ja in der tat. ich hab die nummer auch auf der sim-karte.


    kann doch wohl nicht war sein, dass bei "nokia" noch solche fehler vorkommen!?


    ich probiers mal aus

  • palmi, hat dich jemand um deine meinung gebeten?


    es geht hier um eine problemsuche, wie soll ich da bitte ahnen, dass ein vorhandes problem handelt?


    palmi also hirn einschalten. ich kann nicht nach etwas suchen, was ich nicht kenne.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!