Telefonieren unmöglich

• Hallo

Vor kurzem habe ich mir eine GMX 2000 Flatrate zugelegt.
    Kurz zuvor hatte ich meinen ISDN-Anschluss gekündigt und auf analog umgestellt.
    Die mitgelieferte Fritz!BoxFonWLAN habe ich ordnungsgemäß mi Pc und Splitter verbunden.
    Mein anologes Telefon habe ich auch nach Beschreibung an dei FritzBoXFONWlan angeschlossen.

Folgendes Problem:
    Mein Festnetztelefon funktioniert garnicht mehr.
    Ich habe mehrmals versucht mich bei GMXnetPhone anzumelden, doch ich werde einfach nicht freigeschaltet.
    Ich bokomme zwar ein Freizeichen wenn das Telefon an die FRitzBoxFonWLAN angeschlossen ist, jodoch kann ich nirgendwo anrufen, oder angerufem werden.
    Wenn ich mein Telefon in "ganz normal" in die Telefonuchse am Splitter steckte, bekomme ich zunächst ein komisches Geräusch und dann herrscht nur noch funkstille.
    Ich hoffe ich habe mein Problem jetzt ausreichend beschrieben, falls nicht könnt ihr ja fragen.

Nun meine Fragen:
    Wieso kann ich denn nicht wenigstens ganz normal über den Telefonanschluss des Splitters telefonieren?

Ist es normal das das "DSL Zeichen" der Fritz!BocXonWLAN die ganze Zeit leuchtet?

Wieso kann ich nur mit einer geschwindigkeit von ca. 240 kbts downloaden?

Kann es sein das mein ISDN-Anschluss garnicht abgemeldet ist und ich
    deswegen nicht über Festnetz telefonieren kann?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, denn es ist echt wichtig! :top:

mfg Anke

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Re: Telefonieren unmöglich

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Kann es sein das mein ISDN-Anschluss garnicht abgemeldet ist und ich
    deswegen nicht über Festnetz telefonieren kann?

Das kannst du doch leicht überprüfen - NTBA in Splitter und Fritz!Box über den ISDN-Anschluss an den NTBA. Wenn dann dein Telefon funktioniert, dann hast du noch ISDN. Ansonsten mal die T-Com kontaktieren.

• vielen dank für deine Antwort

Also
    Ich habe die den NTBA in den In den Splitter gesteckt. danach habe ich mein altes Teledat X120 Modem mit dem NTBA verbunden und dann das Telefon mit der Teledat X120 verbunden.
    jetzt kann ich telefoniern und gleichzeitig auch ins Internet.
    Bedeutet das das ich immer noch ISDN habe?
    Hoffentlich werden mir die ganzen Internetkosten jetzt nicht über t-online abgezogen.

• Zitat

Bedeutet das das ich immer noch ISDN habe?

Ja.

Warum hast du nicht die Fritz!Box an den NTBA angeschlossen?

• wenn ich das mache bekomme ich immer ein "besetzzeichen" wenn ich irgendwo anrufe.
    Wieso ist das so?

• Zitat

wenn ich das mache bekomme ich immer ein "besetzzeichen" wenn ich irgendwo anrufe.
    Wieso ist das so?

Vermutlich weil du die Box nicht richtig konfiguriert hast ... ;). Außerdem solltest du das Original-Kabel der Fritz!Box verwenden, falls du das nicht sowieso gemacht hast. Die Box wird dann *ohne* TAE-Adapter an den NTBA angeschlossen und muss natürlich über WebInterface konfiguriert werden (MSN, Nebenstelle, Zugangsdaten etc.).

• Re: Telefonieren unmöglich

Zitat

Wieso kann ich nur mit einer geschwindigkeit von ca. 240 kbts downloaden?

weil 240 kB(yte)/s ca. 2000kb(it)/s sind. Also völlig normal und richtig.

• ach so, alles klar :p

Hab vorhin meinen ISDN-Anschluss zu zweiten mal Gekündigt.
    Hoffentlich klappt es diesmal....

Viel Dank an euch

Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!