Wie transportiere ich eine Telefonzelle?

• Nein, ich will sie nicht von der Straße klauen! :D

Mir ist heute Morgen die Idee gekommen, mir bei einem guten Preis folgende Telefonzelle für unsere Einfahrt zuzulegen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=985&item=6188176388&rd=1

Mir fehlt es nicht an Freunden, die mir beim Transport helfen würden, aber diese Telefonzelle wiegt 800 kg, ergo benötigt man doch einen Kran zum Transport, oder?

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hi,

ich würde frech ein Umzugsunternehmen fragen und beauftragen.
    Vorteil: versichert und kein Rückenleiden hinterher.
    Möglicherweise ist das sogar bezahlbar.

Ansonsten solltest Du mit dem Verkäufer klären, ob und wie das Ding aus seinem Laden kommt, er sollte da schon so seine Ideen haben. Wenn er sich darüber Gedanken gemacht hat, kriegst Du das Ding auch auf einen Anhänger und zuhause auf dem gleichen Weg wieder runter. Im Zweifel hilft zuhause der freundliche Baggerfahrer oder der Landwirt um die Ecke.

Aber Achtung, da braucht man schon einen vernünftigen Anhänger, der Samstags-Gartenabfall-Universal-Anhänger reicht da oft nicht aus.

Alternativ mietest Du einen 7.5 Tonner beim Autovermieter mit Hebebühne (gibt es für 500kg oder 1Tonne), da kannst Du die Zelle stehend transportieren.

Grüße
    babapapa

• Wow, 800Kilo Gusseisen. Na dann viel Spass beim Tragen zum Transportwagen! ;)

Aber sieht echt Stark aus, steht in einem Dorf in meiner Nähe auch noch eine von rum, echter Hingucker!

Zum Transport würde ich auch vorschlagen einen Transporter zu mieten, kommt sicherlich günstiger als eine Speditionsfirma zu beauftragen.
    Schnapp dir ein zwei Kumpels die dir beim Tragen helfen und dann klappt das!

Oder nach diesem Transporter-Mensch bei Ebay suchen, weiss nicht ob es den noch gibt, aber der hat imm günstig angeboten in ganz Deutschland Ware abzuholen und zu dir zu bringen!
    Edit:
    Hier ist einer dieser Transport-Service-Anbieter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6769&rd=1&ssPageName=WDVW

• Re: Wie transportiere ich eine Telefonzelle?

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nein, ich will sie nicht von der Straße klauen! :D

ROFL :D
    [small] Lügner [/small] :D;)

Frag Hulk, denn Hulk transportiert alles !

Nein mal im Ernst: Ich würde auch ein Umzugsunternehmen beauftragen!
    Das wird IMHO am bequemsten für dich.

Wenn du die Telefonzelle dann hast, dann kannst du sie ja in deiner Handy-Historie aufführen! :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Schnapp dir ein zwei Kumpels die dir beim Tragen helfen und dann klappt das!

Was sollen das denn für Kumpel sein, die zu zweit 800 kg tragen? :D
    In meinem Bekanntenkreis befinden sich leider keine Elefanten! ;)

babapapa

Eine Spedition wird vermutlich weitaus mehr Geld verlangen, als mich die Telefonzelle kosten würde. Die Idee mit dem gemieteten Transporter ist schon nicht schlecht, allerdings wüßte ich nicht, wie wir das Baby dort hineinbekommen könnten.
    Ein Kran wäre gut. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und um Rat gebeten, mal sehen, wie er sie seinerzeit in sein Haus bekommen hat.

Gruß,

Oliver

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mal eine Frage nebenbei: da steht ja das da ein funktionierendes Telefon drin ist. Könnte man das eigentlich einfach wieder anklemmen (und so evtl. je nach Lage ein paar Cent nebenbei verdienen) ? Oder hat die Telekom auf öffentliche Telefonzellen ein Monopol ?

• Transporter/LKW mit Lardebordwand mieten, Hubwagen und Europalette besorgen.

Die Telefonzelle dann einfach auf die Palette hieven (sollte mit 5-6 Mann machbar sein) und mit Gurten sichern und dann bequem mit Hubwagen verladen.

• Zitat von marlborolights:

Zitat

Was sollen das denn für Kumpel sein, die zu zweit 800 kg tragen?
    In meinem Bekanntenkreis befinden sich leider keine Elefanten!

Vielleicht kann er/sie dir helfen:

:D:D:D

Aber ernsthaft, ich weiß es von meinem großen Bruder, der auch im Speditionsbereich tätig war, das zu 2Mann kein Problem war einen Klavierflügel zu tragen obwohl dieser unhandlicher ist als die Telefonzelle, die passt ja unter den Arm. ;)

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Transporter/LKW mit Lardebordwand mieten, Hubwagen und Europalette besorgen.

Die Telefonzelle dann einfach auf die Palette hieven (sollte mit 5-6 Mann machbar sein) und mit Gurten sichern und dann bequem mit Hubwagen verladen.

Das entspricht einem zu tragenden Gewicht von 130-160 kg pro Person? :confused:

Also, ich bin nun wirklich kein Schwächling, aber ich habe mit einem Freund zusammen einen 100kg Fernseher getragen...und bin bald zusammengebrochen! Er übrigens auch, und das waren nur 50 kg pro Person.

Aber die Idee mit der Europalette ist sehr gut, die kann ich mir leihen, ebenso eine Ameise.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Das entspricht einem zu tragenden Gesicht von 130-140 kg pro Person? :confused:

:eek:
    Da bekommt das Wort Fettbacke eine ganz neue Bedeutung!

SCNR :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!