Wie transportiere ich eine Telefonzelle?

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
      marlborolights: Wenn das nicht soweit weg wär von mir würde ich gern vorbeikommen und mithelfen!

P.S. Achja könntest du mal auf meine PN antworten ? :D

OT: Ich habe von dir keine PN, und voll ist mein Postfach auch nicht? :confused:

Wie gesagt, eine Ameise kann ich mir leihen, allerdings stammt sie aus einer Fabrik und ist dementsprechend natürlich nicht sonderlich sauber! Vielleicht dürfte ich ja trotzdem damit durch das Haus des Verkäufers fahren.

Ich habe ihn noch einmal angeschrieben, ich muß natürlich wissen, ob die Telefonzelle über Treppen transportiert werden muß etc. Der macht es sich wirklich ein bisschen zu einfach.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• wenn das bei dir um die Ecke ist, dann fahr doch mal da vorbei und guck dir das gute Stück an.. dann kannst du dir auch gleich selbst ein Bild von der Umgebung machen, und kannst dir dann auch sicher sein, dass du nicht irgendwelchen Schrott kaufst, der den ganzen Aufwand nicht wert ist...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    wenn das bei dir um die Ecke ist, dann fahr doch mal da vorbei und guck dir das gute Stück an.. dann kannst du dir auch gleich selbst ein Bild von der Umgebung machen, und kannst dir dann auch sicher sein, dass du nicht irgendwelchen Schrott kaufst, der den ganzen Aufwand nicht wert ist...

Hi, es sind rund 80 km und wenn der Verkäufer nicht mal langsam mit brauchbaren Infos rausrückt, kann ich das wohl eh vergessen.

Ich weiß, 80 km sind nicht so viel, aber wenn ich ehrlich bin, verbringe ich meine Freizeit bei diesem Superwetter lieber mit meiner Familie im Garten.

Habe auch noch keine Antwort, würde gerne mal mit ihm telefonieren!

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• naja, manche Leute sind auch berufstätig (so wie ich) und haben keine Möglichkeit dort zu Mailen (so wie ich nicht.. ;)).

So wie die Zelle im Moment steht sollte er aber etwas mehr Engagement zeigen...

Zeit im Garten? Gute Idee, ich mach jetzt Feierabend..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• hier die nächste Antwort des Verkäufers:

"

…Haus wurde um die Zelle gebaut *lach*

Jetzt mal Scherz bei Seite. Keine Ahnung wie das Ding ins Haus gekommen ist. Die Telefonzelle stand schon drin, als wir das Haus übernommen haben. Die Zelle steht aber tatsächlich schon seit ca. 20 Jahren da, wurde mal als Kneipe genutzt…äh…natürlich das Haus, nicht die Zelle. Aber es können ein paar echt kräftige Jungs helfen das Ding raus zu bringen. Steht zum Glück im Erdgeschoß."

Edit: Der Preis für die Telefonzelle ist heute schon auf 818 Euro gestiegen! :eek: :mad:

• Mal ne ganz dumme Frage...
    Falls du die Tzelle kaufst... Woher weiss der Verkäufer, dass die Tzelle nicht irgendwie im Boden verankert ist? Also irgendwie festgeschraubt, einbetoniert o.ä. Könnte doch alles sein... und dann wirds nichts mit "einfach mal raustransportieren".

Nur mal sone Idee am Rande :)

• Also wie kann mann die nun gescheit transpotieren, biete nämlich schon fleisig mit und weiss noch nicht wie ich die nach hause bekomme :confused:

war nur spass :D

• Wenn die Zelle schon im Haus stand ergeben sich für mich 2 Fragen:

- Woher weiß er wieviel das Ding wiegt?
    - Wie hat der Vorbesitzer die Zelle in ein Haus transportiert? Und das vor 20 Jahren :D .

Davon ausgehend würde ich die 800 kg mal anzweifeln. Und ein Gabelstapler/Kran fällt ja wohl auch aus, zumindest für den Transport vor die Tür.

• Wenn Ihr mich fragt, ist das kein Privatverkäufer. Nach den Photos zu urteilen steht das Ding in einer Bar, einem Fitnessclub, einem Puff oder so... demzufolge dürften da auch Nikotinablagerungen drauf sein.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Nach den Photos zu urteilen steht das Ding in einer Bar, einem Fitnessclub, einem Puff oder so... demzufolge dürften da auch Nikotinablagerungen drauf sein.

Und seine Pferdchen helfen uns beim Tragen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!