Per Bluetooth auf Daten am PC zugreifen / Auf der Festplatte Browsen. wie? (Series60)

• Hallo,

Ich möchte per Bluetooth mit einer Art Explorer auf die Festplatte meines PCs zugreiffen, so wie ich es auch im LAN machen kann.
    Welche Software kann das?

Zusätzlich wäre auch eine Software praktisch, mit der ich MP3s/Internetradio (und evtl sogar kleine videos) per Bluetooth streamen könnte.

Das ganze auf meinem 6680, also auf einem Series60 Telefon.

Ich habe schon selbst nach passender Software gesucht, aber leider nichts gefunden.

• versuchs doch mal mit dem "Flander FileExplorer", hatte ihn mal kurz auf meinem 6630 installiert aber da ich keine Lust hatte den Bluestack zu installieren, da ich ja eh nen Datenkabel hab, hab ichs gelassen^^

• Der ist doch nur für Series 80 oder?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist für Symbian OS 7.0 und Symbian OS 6.0.

Ich glaube aber, Cornholio suchte eine Software, mit der er von dem Handy auf den PC zugreifen kann und nicht umgekehrt.

• Das Programm lässt mich das Symbian Phone vom Windows PC aus komplett durchsuchen. Das ist genau das Gegenteil von dem was ich wollte.
    Ich will meinen PC vom Telefon aus durchsuchen können.

Ich sitz also beispielsweise mit dem Telefon im Wohnzimmer und such mir mal eben eine Textdatei am PC und öffne diese dann direkt am Telefon. Alles über Bluetooth.
    Sowas müsste doch recht problemlos möglich sein!?

• Weiß keiner etwas?
    Kann doch nicht sein das es so eine einfache Software nicht gibt!?

Schade das ich nur ein bisschen VB Programmieren kann, sonst hätt ich mich vielleicht drann gemacht und da etwas gebastelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!