The Phone House - 14cent Tarif

• Ausser dem Werbebanner finde ich auf der Seite von Phonehouse keine weiteren Infos zu dem 14-Cent-Tarif. Kommt da erst noch was, aufgrund der Nacht-und-Nebel-Aktion oder habe ich da etwas übersehen?

:confused: :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Daten?

kann mir einer sagen, wieviel dir für Datenübertragung verlangen?
    Hab bis jetzt noch nichts gefunden.
    Im Moment zahl ich bei eplus 10 Euro für 10 MB.
    Aber was nützt mir der günstige Minuten Preis, wenn ich dann bei der Datenübertragung das 10 fache zahlen soll, wie bei Simyo.
    Überhaupt finde ich überall nur den SMS und den Minutenpreis, alles andere wird verschwiegen. Nicht nur bei diesem günstigen Vertrag, sondern bei den meisten neuen Verträgen.
    Gruß
    Mad

• Ich denke mal, dass dann der Standardtarif für GPRS gelten wird:

• WAP: 0,02 EUR pro kb
    • Internet: 0,006 EUR pro kb

Gefunden in der Phonehouse-Infothek als PDF, Preise für MMS und andere Dienste sind da auch zu finden.
    Offensichtlich bietet Phonehouse die anderen GPRS-Optionen gar nicht an, sondern nur diese GPRS-by-Call-Preise. Bei mir kommt es schonmal vor, dass ich im Monat 10 MB an Daten verbrate (o2 Flat). Bei eplus bzw. diesem Phonehouse-Tarif wären das mal locker 200 Euro. Klasse, oder? Ich weiß nicht, ob WAP bei eplus auch über den Internet-Zugangspunkt möglich ist, dann wärens aber immerhin noch 60 Euro. :rolleyes:
    Beim Sommerhit-Tarif von Debitel kann man ja (im D2-Netz) die Vodafone Live-Flatrate dazubuchen. Nur leider kostet da alles extra, sogar Nachrichten und Wetter! :flop:
    Mir bleibt also wohl nichts anderes übrig, als meinen o2-Vertrag samt der Flat zu verlängern. Und das zu diesem Zeitpunkt, da sich die Preise mal nach unten bewegen. :(

Gruß,
    Raimund

• Das ist eben der Haken an den ganzen Angeboten. Ich brauche unbedingt 10 MB Datenvolumen jeden Monat. Da nützt mir kein SIMYO, 14 cent bzw. Sommerhit irgendetwas... :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r

Beim Sommerhit-Tarif von Debitel kann man ja (im D2-Netz) die Vodafone Live-Flatrate dazubuchen. Nur leider kostet da alles extra, sogar Nachrichten und Wetter! :flop:

Gruß,
    Raimund

Das Wetter bei VF-Live z.B. war bis ca. Mai noch kostenlos, aber nun :( , VF kommt sich besonders clever vor, den Kunden Anfangs ein gerade noch akzeptables Angebot für 5,- pro Monat vorzugaukeln, und dann schrittweise alles zusätzlich Kostenpflichtig zu machen. :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Einfache Tarife, was SMS und Telefonieren betrifft, wie beispielsweise SimYo oder der neue 14-ct-Tarif, sollen doch diejenigen Kunden ansprechen, die vor allem oder (fast) nur Grundfunktionen wie Telefonieren oder SMS nutzen. Diese wollen klare, übersichtliche Strukturen und haben keine Lust, sich mit komplizierten Tarifstrukturen und zahlreichen Optionen "herumzuschlagen". Insofern finde ich die neuen, leicht durchsehbaren Tarife schon sehr gelungen; weiterhin nutzen wohl statistisch gesehen nur wenige Leute zusätzliche Datendienste wie z.B. GPRS. Das wird hier im TT mit großer Sicherheit nicht der Fall sein, aber es geht schließlich um die Masse der Mobilfunkkunden.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Mich würde mal interessieren, wieviel 14 cent Tarife am Wochenende Media Markt verkauft hat? So wie ich das gehört habe, war das der Flopp des Jahrtausends. :D:D:D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Auf was für Quellen stützt sich deine Aussage? Kann man denn nach einem (!) Verkaufswochenende bereits von einem Flop sprechen? Man sollte bedenken, dass dieser Tarif außer in den Media Märkten überhaupt nicht beworben worden ist und dass dies im Vergleich zu Simyo ein Laufzeitvertrag ist! So eine Simyo-Prepaidkarte ist schnell bestellt und verschwindet bei einigen nach Abtelefonieren des Guthabens mit Sicherheit in der Schublade, bei 24 Monaten fester Laufzeit überlegt man sich das Ganze dreimal (Das ist grad die Phase, in der ich mich befinde ;) ). Insofern vermag ich nicht jetzt schon (nach nur ein paar Verkaufstagen) die Debitel/Phonehouse-Tarife als Top oder Flop zu beurteilen.

• Sehe ich genauso. Wer sieht am Freitag den MM Flyer (sogar noch mit 17 ct) und rennt am Samstag los um sich einen 24 Monatsvertrag zu holen?

Den Erfolg dieser Aktion kann man viellicht in einigen Monaten beurteilen.

Außerdem ist der Markt derzeit so im Wandel, dass sich kaum einer 24 Monate binden möchte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, das mag sein. Aber die oberen von media markt beurteilen vorerst nur das erste WE. Und das war wohl ein Griff ins Klo..... Man hat sich deutlich mehr erwartet und darum geht es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!