Handynutzer zeigen wenig Interesse an Multimedia-Diensten

• Die 0,39€ für eine MMS finde ich schon noch akzeptabel, bei den ca. 15 MMS die ich im Monat versende macht das 5,85€, damit kann ich leben. Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis bei MMS wesentlich besser als bei SMS.

Mobiles Internet ist mehr als nur WAP, und mit einem Symbian- oder Microsoft- basierenden Handy und geeigneten Browser werden auch die meisten normalen Webseiten sehr gut dargestellt. Ich würde es schon gerne und mehr nutzen wenn es nicht so arg teuer werde.

Ne ganze Flat würde ich garnicht fordern, mit Angeboten wie z.B. eine Abendflat von 18 - 8 Uhr für maximal 15€, 100MB für maximal 15€, 500MB für maximal 30€ könnte ich gut leben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 0,39€ für eine MMS finde ich schon noch akzeptabel, bei den ca. 15 MMS die ich im Monat versende macht das 5,85€, damit kann ich leben. Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis bei MMS wesentlich besser als bei SMS...

Akzeptabel???
    15MMS im Monat, das ist gerade mal alle 2 Tage eine MMS und die kosten schon 6 Euro/Monat. Wenn du nun 2 MMS pro Tag versendest kostet das schon knapp 24 Euro im Monat, dafür kann ich bei meinem Tarif auch 2h in der Nebenzeit telefonieren, was etwa 4 Minuten am Tag entspricht, und im Allgemeinen bekomme ich mehr "Inhalt" in 4 Minuten telefonieren als in ein in mäßiger Qualität aufgenommenes, und in noch schlechter Qualität dargestelltes Bildchen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Akzeptabel???
    15MMS im Monat, das ist gerade mal alle 2 Tage eine MMS und die kosten schon 6 Euro/Monat. Wenn du nun 2 MMS pro Tag versendest kostet das schon knapp 24 Euro im Monat, dafür kann ich bei meinem Tarif auch 2h in der Nebenzeit telefonieren, was etwa 4 Minuten am Tag entspricht, und im Allgemeinen bekomme ich mehr "Inhalt" in 4 Minuten telefonieren als in ein in mäßiger Qualität aufgenommenes, und in noch schlechter Qualität dargestelltes Bildchen.

...dann wunderns sich die NBs wieso es keiner nutzen will.
    Wenn Mobilfunk Konkurrenz mit Festnetz aufnehmen will (Surf@Home, Genion, Vodafone Zuhause Web, Telco-Tarif usw.), dann müssen sie sich auch bei Multimedia-Diensten ans Festnetz orientieren: im Festnetz gibts 2 mbit DSL-Leitung mit Flatrate für knapp 20 €.
    Das ist kaum vergleichbar mit 2 MMS pro tag, die mit 24 € im Monat ins Gesicht schlagen.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    ...dann wunderns sich die NBs wieso es keiner nutzen will.
    Wenn Mobilfunk Konkurrenz mit Festnetz aufnehmen will (Surf@Home, Genion, Vodafone Zuhause Web, Telco-Tarif usw.), dann müssen sie sich auch bei Multimedia-Diensten ans Festnetz orientieren: im Festnetz gibts 2 mbit DSL-Leitung mit Flatrate für knapp 20 €.
    Das ist kaum vergleichbar mit 2 MMS pro tag, die mit 24 € im Monat ins Gesicht schlagen.

Recht hast du,

zudem ist der Aufbau eines Mobilfunknetzes viel billiger, als für jeden neuen Kunden Kupfer in der Erde zu verbuddeln. Aber wenn ich als NB schon im ersten Jahr 40% Umsatzrendite erwirtschaften will, wundert es nicht, warum die Mobilfunkpreise so hoch sind. Noch einmal: Wirtschaftlich gesehen gibt es für die hohen Preise im Mobilfunk keine Rechtfertigung. Eine BTS kostet so um die 100000 € und damit kann ich im Schnitt zwischen 5000 und 10000 potentielle Kunden versorgen.
    Wie weit würde ich kommen, wenn ich für das Geld Leitungen verlege ;-)

Gruß

Markus

• Ich denke, daß ein großes Problem immer noch die Bedienung und Handhabung der Handys sind. Ich kenne viele (im Alter von 40-55) denen die Preise eigentlich ziemlich egal wären, die aber ihr meistens tolles Gerät gar nicht richtig bedienen können. :rolleyes:
    Ich werde oft um Rat gefragt wenn es um Bedienung des Geräts geht.
    Meistens muß ich dann feststellen, dass auf den entsprechenden Geräten nicht mal das Telefonbuch richtig organisiert ist. :(
    Wie soll denn so jemand bitte Datendienste richtig nutzen.
    Selbst bei VF-Life stoßen diese Personen an ihre Grenzen.
    Die jüngeren Nutzer, die das könnten, haben oft nicht genug Kohle oder beherrschen ihren Heim-PC so, dass sie diese Dinge nicht auf dem Handy benötigen. ;)
    Wenn das Handy erst komplett konfiguriert werden muß hört es bei den meisten sowieso komplett auf! :eek:

---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!