simyo-Kundenzahlen-Ermittlung

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Bei mir sind schon 20 Aufladungen und "nur" 10 Karten-Rechnungen durch

    Mindestens 200€ Aufladungen, nicht übel....!?!


    Ähmmm, Svenja, kannst Du mir mal bitte verraten, warum Du dann zunächst nur kommentarlos eine einzige ausgewählte Deiner 30 Rechnungen gepostet hast, (und zwar eine mit einer Aufladung). Verstehe den Sinn nicht, irgendein Spielchen...?


    Wenn jeder 'ehrlich' alle seine SIM-Käufe und Aufladungen (mit Betrag) posten würde, könnte man immer noch sehr gut abschätzen, wie hoch die Verteilung der Rechnungen auf SIM-Kartenkäufe und Aufladungen ist und damit auch die Kundenzahlen immer noch ziemlich gut ermitteln. Bedenkt bitte auch, daß teilweise in der Presse nicht einmal ansatzweise die Größenordnung der Kundenzahlen richtig geschätzt wird..


    Und natürlich hätten wir problemlos, unabhängig von Aufladung oder nicht, einen sehr guten Eindruck von simyos Umsatzzahlen, denn pro Rechnung kann man sicher ganz gut von einem Betrag von 20 Euro durchschnittlich ausgehen.


    Aber ich gebe es jetzt auf zu argumentieren, wer mag, schickt halt die Rechnungsnummern (und Bestelldaten) aller seiner Rechnungen - ich baue sie ein - , und wer nicht mag, kann hier kommentieren oder nicht, ich halte mich da jetzt raus. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala


    Oder Telco mit dem ganz aktuellen, auch nicht unbedingt unattraktiven "Mobiltelefonieren zum Festnetzpreis-Tarif":
    'Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem neuen Tarif in den nächsten sechs Monaten mindestens 30 000 neue Kunden gewinnen werden'


    Der Unterschied ist halt, dass diese 30000 Kunden wohl effektiver sein werden als mehrere Hunderttausend simyo Kunden...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bei Simyo werden viele auch mehr als eine Karte geholt haben und holen, z.B. wenn ne schönere Nummer verfügbar wird. Die anderen werden aber spätestens in einem Jahr wieder rausfliegen.


    Für Prepaid dürften die Kundenzahlen wirklich nicht die entscheidende Kenngröße sein. Heute 150.000 Kunden, nächsten Monat vielleicht 40.000 weniger, wenn es ein besseres Angebot (in einem D-Netz z.B., oder ohne Einschränkungen) gibt etc. Kein Kunde ist so wechselbereit wie einer, der keine Laufzeit hat...


    Nur auf Simyo zu bauen, könnte also gefährlich werden. E+ sollte damit Kunden in großer Zahl ins Netz locken, diese dann aber nach Möglichkeit rasch in Verträge bringen, wenn sie etwas Werthaltiges wollen. Das wird aber schwer bei den Tarifen (3 CT/45 CT im Prof, Preise der Pakete nach Ablauf o.ä.). Gewonnen hat E+ durch Simyo zwar einen kleinen Vorsprung, mehr aber auch nicht. Sie werden ihre Zahlen schon irgendwann veröffentlichen, aber wie lange sie beeindruckend sein mögen, hängt davon ab, wie schnell sie auf weitere Angebote des Marktes reagieren können und wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko Kein Kunde ist so wechselbereit wie einer, der keine Laufzeit hat...

    Ja! Es sei denn, man hat seine Rufnummer schon umfangreicher 'kommuniziert'*. Und man hat sich eine schöne persönliche Nummer ausgesucht und scheut dann den Streß und die Kosten der Portierung. Insofern ist die kostenlose Wunschnummernwahl schon clever...
    Oder man ist mit dem Telefon an die Karte gebunden - aber simyo verkauft ja keine günstigen SIM-Lock-Handys.


    *: wozu E-Plus durch die standardmäßige (und nicht permanent netzmäßig änderbare) Rufnummernunterdrückung nicht gerade beiträgt...

  • Rechnung hab ich bis jetzt weder per Post noch per Email bekommen, aber unter Buchungsvorgängen steht jetzt die Rechnungsnummer:


    Rufnummernblock: 393
    Bestelldatum: 20.6.2005
    Rechnungsnummer: 8836xx


    Rufnummernblock: 436
    Bestelldatum: 23.6.2005
    Rechnungsnummer: 9155xx

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.


  • Ich poste nicht, weil es in Arbeit ausarten würde...


    Ich habe insgesamt 10 SIMs gekauft und nunmehr bereits > 30 mal aufgeladen. Dabei wurden ausgesuchte Karten schon für über 300 € geladen. Mit den Daten sollte man keine Mittwertwerte bilden...


    Wir wollten nämlich nie Durchschnitt sein, steht so in unserer Firmen-Blabla-Broschüre... Also sind wir z.B. bei den Simyo-Umsätzen sicher in der Spitzengruppe

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Ich poste nicht, weil es in Arbeit ausarten würde...


    Ich habe insgesamt 10 SIMs gekauft und nunmehr bereits > 30 mal aufgeladen. Dabei wurden ausgesuchte Karten schon für über 300 € geladen. Mit den Daten sollte man keine Mittwertwerte bilden...


    Wir wollten nämlich nie Durchschnitt sein, steht so in unserer Firmen-Blabla-Broschüre... Also sind wir z.B. bei den Simyo-Umsätzen sicher in der Spitzengruppe

    Siehst Du, Du bist halt was simyo-Rechnungen angeht die absolute Ausnahme. ;)
    Business und Prepaid? :confused:
    Mir war bisher keine Firma bekannt, die abgesehen von Notfallkarten ernsthaft auf Prepaid setzt.
    (Umsatz-)steuerrechtlich doch noch sehr problematisch, oder? EVN geht auch nicht...
    Wenn man auch nur einen wichtigen Anruf nicht führen kann, weil das Guthaben weg ist, kann der resultierende Schaden u.U. die in vielen Monaten oder Jahren gesparten Telefonkosten 'kompensieren'...


    simyo oder Free & Easy ist darüber hinaus für ernsthafte Firmen-Erstkarten wegen der fehlenden Rufumleitung absolut unbrauchbar. IMHO

  • ...zur Info


    Habe gerade meine SIMYO mal wieder um 10€ aufgeladen.
    Rechnungs-Nr.: 973452
    Der 1te Mio "Umsatzvorgang" steht also bald vor der SIMYO-Tür...



    die Snt

  • Wenn sie bei 749000 angefangen haben, ist es aber noch ein Stück bis zur millionsten Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn sie bei 749000 angefangen haben, ist es aber noch ein Stück bis zur millionsten Rechnung.

    Aber die Viertelmillion schaffen sie dieses Wochenede :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!