Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich könnte meinen, das Magath den unbedingt haben wollte, aber Hoeneß und Co. davon nicht so überzeugt waren und ihm so nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit gaben.

Richtig, Magath wollte ihn haben, da er ihm u.a. beim Länderspiel Iran - Deutschland aufgefallen ist, wo Karimi sehr gut gespielt hat.

Karimi hat dann einen leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag bekommen, der sich ab AFAIR 20 Einsätzen verlängert. Da dürfte er auch schon drüber sein.

Es ist ja auch nicht so, dass Karimi ein Total-Flop wie Centurion oder Yakin ist - er könnte aber trotzdem noch ein bisschen zulegen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Es ist ja auch nicht so, dass Karimi ein Total-Flop wie Centurion oder Yakin ist - er könnte aber trotzdem noch ein bisschen zulegen.

Seh ich genauso. Deswegen wäre er für Köln eine Bereicherung.

• Da wir hier ja auch Löwen-Fans haben: warum hat denn Bayern in der Allianz-Arena noch keinen einzigen Punkt abgegeben, während 1860 erschreckend heimschwach ist? Liegt es daran, daß die Gegner oft mit ganzen Kleinstädten zur Unterstützung anreisen?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da wir hier ja auch Löwen-Fans haben: warum hat denn Bayern in der Allianz-Arena noch keinen einzigen Punkt abgegeben, während 1860 erschreckend heimschwach ist? Liegt es daran, daß die Gegner oft mit ganzen Kleinstädten zur Unterstützung anreisen?

Löwenfans? Wo? ;) *meld*

Ich habe bisher jedes Spiel in der Allianz Arena von 1860 gesehen (u. a. den Sieg gegen die Bayern :D) und bin ebenfalls etwas überrascht/enttäuscht, denn gerade nach dem rauschenden 4:1 Sieg (der deutlich höher hätte ausfallen können) im 1. Spiel gegen Rostock standen eigentlich alle Zeichen auf "Aufstieg". Auch ein 1:2 zuhause im ausverkauften Stadion mit genauso vielen Fans wie in den restlichen Stadien der 2. Liga am gleichen Spieltag gegen Dresden mit randalierenden/Kindern die Schals klauenden Dresdenfans, vor denen sich sogar die Polizei verkrochen hat (und das in Bayern! *) war nach einem 5:2 gegen Offenbach fast schon wieder vergessen. Für mich kam dann der Knick: ein unglaublich langweiliges 0:1 gegen Freiburg, das durch einen Elfmeter entschieden wurde.
    Darauf folgten bis zum mehrere langweilige Heimspiele, die knapp und letztendlich knapp verdient, aber glücklich, gewonnen worden, während 1860 auswärts absolut 1.ligareif aufspielt und bisher nur 1 Spiel extrem unglücklich gegen den derzeitigen Herbstmeister Bochum verloren hat. 60 führt auch nach diesem Spieltag noch die Auswärtstabelle souverän an, obwohl sie 1 Auswärtsspiel weniger als die anderen Aufsteigsaspiranten haben, aber zuhause stehen sie auf dem 13. Platz. Nach dem 1:4 ausgerechnet im "kleinen Derby" gegen Unterhaching haben unsere Boulevardblättchen dann endgültig den "Heimkomplex"/"Arena-Fluch" ausgerufen.
    Um damit wieder auf deine Frage zurückzukommen: Für mich sind die Hauptgründe der Druck auf die sehr junge Mannschaft (letztes Jahr die jüngste Mannschaft im Profifussball) und vor allem die Gegner, die NUR auf Konter lauern. 1860 hat sich schon immer schwer gegen Mannschaften getan, die sich hinten reinstellen und in der AA strengen sich andere Mannschaften besonders an, weil sie wissen, dass sie auf absehbare Zeit nicht mehr dort spielen werden ;)
    Dazu kommen noch Streitigkeiten innerhalb der Fanszene, die im Profifussball wohl einmalig sind und sogar soweit gehen, dass bestimmte Gruppen nicht die eigene Mannschaft anfeuern, wenn eine andere Gruppe das tut oder Choreos teilweise boykottiert werden. Das genauer zu erklären würde den Rahmen dieses Threads sprengen, daher kommt jedoch teilweise die relativ schlechte Stimmung bei uns, die aber auch im Olympiastadion schon gelitten hat und letztes Jahr im Grünwalder auch nicht mehr an die "alten Zeiten" anknüpfen konnte. Die Gegnerfans kommen in Scharen (z. B. über 10.000 Auefans; Einwohnerzahl Aue: 14.000) um die AA zu sehen und stehen geschlossen und frenetisch anfeuernd hinter ihrer Mannschaft - und vor allem unter dem Dach, wodurch sie oft auch noch mehr Stimmung als die 1860-Fans hinbekommen. Das Problem solltest du als Bayernfan aber sowieso kennen :D
    Ein weiterer Grund ist einfach Pech, auch wenn das wohl jeder Fussballverein in gewissem Maße hat. 1860 war in 16 Spielen bisher jedes Mal spielbestimmend, aber die Chancen wurden einfach nicht genutzt. In der "Aluminiumwertung" dürfte 1860 Herbstmeister sein :rolleyes: Vielleicht hast du gerade das Spiel auf DSF gesehen, da konnte man das fehlende Quäntchen Glück sehr schön sehen. Alleine wie Reisinger (der für 0,5 Millionen gekommen ist und die meiste Zeit auf der Bank sitzt - aber unsere Einkäufen waren schon immer ein Griff ins Klo) den Ball in der 95. Minute den Ball des eigenen Mannes von der Linie des gegnerischen Tores kratzt - da braucht man schon starke Nerven, die ein echter 60-Fan aber hat. Das dürfte auch der Grund sein, warum heute "nur" 28.000 Leute da waren.

Trotzdem bin ich guter Dinge, was den Aufsteig angeht, denn die Mannschaft hat definitiv das Zeug dazu. 1860 ist derzeit an Steffen Hofmann von Rapid Wien dran, der IMHO genau die richtige Verstärkung wäre.

Sorry für meine kleineren Exkurse, aber ich muss gerade ein 2:3 gegen Cottbus verarbeiten ;)

*Gott sei Dank hat Beckstein am nächsten Tag gefordert, dass Fanbusse in Zukunft von je 2 Polizeiwagen eskortiert werden sollen, sonst hätte ich den Glauben an mein Bundesland verloren :D

• Hört das denn nie mit ihm auf? :rolleyes:

Erst will er weg, dann doch bleiben, jetzt schwärmt er wieder von Juve, ja was denn nun?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    (....) Erst will er weg, dann doch bleiben, jetzt schwärmt er wieder von Juve, ja was denn nun?

Evtl. auch infiziert vom Ballack-Virus?

SCNR ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• altintop hat nun 11 saisontore :) schalalalal
    edit: das dutzend ist voll :)

also in KL und BI hats ganz schön gerappelt :)

• Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 0 : 0
    Borussia M'gladbach : Eintracht Frankfurt 4 : 3
    Borussia Dortmund : FC Bayern München 1 : 2
    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 2 : 0.....eine ganz prima Abwehrleistung :rolleyes:

1.FC Kaiserslautern : VfL Wolfsburg 3 : 2
    1.FSV Mainz 05 : MSV Duisburg 1 : 1
    DSC Arminia Bielefeld : 1.FC Köln 3 : 2

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

VfB Stuttgart : FC Schalke 04 2 : 0.....eine ganz prima Abwehrleistung :rolleyes:

war doch ok
    haptsache zu null gespielt :D SCNR

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!