Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Sorry,aber Schlacke hat wieder einen neuen Trainer :rolleyes:

Mirko Slomka wird Chefcoach des FC Schalke 04

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Ralf Rangnick fündig geworden. Der bisherige Co-Trainer Mirko Slomka ist ab sofort Chefcoach und wird die Mannschaft zunächst bis zum Ende der Saison betreuen. „Wenn es klappt, können wir uns gut vorstellen, mit Slomka auch über den 30. Juni 2006 hinaus zusammenzuarbeiten”, sagte Team-Manager Andreas Müller. „Mit dieser Entscheidung ist die Trainersuche definitiv abgeschlossen”, meinte Müller weiter.

http://rhein-zeitung.de/tick/

Nix..............

• Ich glaube, dass das eher eine Notlösung ist, um am Ende nicht als Verein dazustehen, der wochenlang keinen Trainer findet, denn so würde es wahrscheinlich aussehen, wenn man bis Mitte/Ende Januar immernoch keinen "richtigen" Trainer hat.
    So kann die Mannschaft sich mit einem Coach im Trainingslager wenigestens richtig vorbereiten und das ist denke ich auch ganz wichtig.
    Bin mal gespannt wer dann am Ende der Saison kommt ...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Ich hoffe jedenfalls, dass er mehr Glück hat als der letzte Schweizer Trainer in Köln. ;)

Das hoffe ich auch!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was machen zur Zeit eigentlich Huub Stevens oder Jörg Berger? IMHO die erfolgreichsten Trainer wenn man mal von Rangnick absieht...

Huub Stevens ist Trainer bei Roda Kerkrade und Jörg Berger hatte einen Rückfall seiner Krebserkrankung und kuriert sich aus.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was machen zur Zeit eigentlich Huub Stevens oder Jörg Berger? IMHO die erfolgreichsten Trainer wenn man mal von Rangnick absieht...

Huub Stevens hat der Schalker Aufsichtsrat abgelehnt, Jörg Berger hat ja immer noch AFAIK mit seiner Krebserkrsankung zu kämpfen.

Ansonsten denke ich, dass es nicht schlecht sein muss, jetzt erst mal eine vermeintliche Übergangslösung zu präsentieren, bevor man irgendeine 2. Wahl aus der Not verpflichtet.

Dennoch stimmte meine Einschätzung, dass richtige Top-Trainer wie bspw. Hitzfeld niemals in den Schalker Komödien- und Intriganten-Stadl gehen würden.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich schätze mal, daß sie bei einigen Top-Trainern angefragt haben und die haben alle dankend abgelehnt. Warum soll sich auch ein Hitzfeld mit so einer Vereinsführung rumschlagen.

• Notlösung.

Von einem Verein, der für sich Platz 2 oder 3 in der Bundesliga beansprucht, sollte man eine ambitioniertere und professionellere Trainerlösung erwarten.

Wenn Schalke wieder nicht richtig aus den Startlöchern kommt, werden sofort die Diskussionen losgehen.

Und bezüglich Assauer kann es nur eine Lösung geben und die muss radikal sein. Intern kann man jemanden möglicherweise entmachten und die Zusammenarbeit trotzdem fortsetzen, aber sobald es an die Öffentlichkeit gelangt, muss man Konsequenzen ziehen und sich trennen. Ein lächerlicher Eiertanz.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Naja, bei Rangnick haben sie ja bewiesen, daß sie auch sehr konsequent handeln können... aber bei Assi gehts eben im Eiertanz weiter... Ich wage mal die Prognose, daß Assauer zwar mehr oder weniger entmachtet wird. Er aber trotzdem Interview Partner Nr. 1 ist und demnächst Präsident wird. Und wenn Andreas Müller mal Mist macht, dann wird er entlassen und der Präsident Assauer macht Präsi und Manager in Personalunion ;)

• Ob das gut geht S04 ...

Ich gönne es dem Ex CoTrainer. Aber diese Lösung ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass die S04-Führung keinen Top-Trainer finden konnte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!