Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Heute mal wieder eine klasse Leistung "meiner" Bremer, wenn die so weiter spielen könnte es nochmal spannend werden. Ansonsten rechne ich mit einem zweiten Platz, glaube nicht, das der HSV bis zum Saisonende durchhält und in Nürnberg sowie gegen Bielefeld alles andere als berauschend gespielt haben!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Egal wie Bremen oder HSV spielen im Moment haben es die Bayern selber im Griff. Beide müssen ihre Spiele gewinnen und auf eine Bayern-Schwächeperiode "hoffen".

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Heute mal wieder eine klasse Leistung "meiner" Bremer, wenn die so weiter spielen könnte es nochmal spannend werden.


    Dafür sind im Moment zu viele Konjunktive nötig, im Moment brauchen Werder und der HSV keine Sekunde an den Titel denken, 8 bzw. 9 Punkte plus das Auswärtsspiel in München (HSV) sind einfach zuviel Abstand - sie müssen eher nach hinten schauen und aufpassen, daß sie Schalke und Co. auf Distanz halten können.


    Sollte Bayern dann wider Erwarten einen Einbruch erleiden und im Verlauf der Rückrunde noch vier, fünf Spiele verlieren (und das müssten sie, damit Bremen und der HSV realistisch betrachtet nochmal rankommen können), dann hat Bremen durch das Heimspiel gegen Bayern sicher die besseren Karten als der HSV. Ich halte das aber für unwahrscheinlich, die Dominanz ist einfach zu erdrückend in dieser Saison - 16 Siege bei 19 Spielen, 50 (!!) Punkte nach 19 Spieltagen und das ganze, ohne dem Zuschauer vermittelt zu haben, am Limit zu spielen, das ist nicht mal eben eine kleine Serie. Und wenn man sieht, was für eine tolle Vorrunde sowohl HSV als auch Werder gespielt haben und daß sie dennoch so einen großen Abstand haben, dann muß man auch so ehrlich sein und eingestehen, daß es ein mittelmäßiges Wunder wäre, wenn sich Bayern das noch vom Brot nehmen lässt.


    Spannend wird es am letzten Spieltag, wenn beide gegeneinander spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Dafür sind im Moment zu viele Konjunktive nötig, im Moment brauchen Werder und der HSV keine Sekunde an den Titel denken, 8 bzw. 9 Punkte plus das Auswärtsspiel in München (HSV) sind einfach zuviel Abstand - sie müssen eher nach hinten schauen und aufpassen, daß sie Schalke und Co. auf Distanz halten können. (...)

    Zum ersten Teil deines Beitrages: 100% agree.


    Habe mir das Derby ja 'live' gegeben. Traurig. Die Knappen waren optisch (und wie ich im Nachinein gesehen habe) auch lt. Statistik überlegen, konnten diesen leichten Vorteil jedoch wieder mal nicht im Ergebnis wiederspiegeln. Wieder ein Unentschieden ist - angesichts der Ambitionen - viel (!) zu wenig. Das ist allenfalls der Titel des "Remis-König" in greifbarer Nähe. Abstand auf die anderen Teams nach oben zu verkürzen halte ich in der Form für nahezu aussichtslos!


    Bremen und der HSV haben gezeigt, wie drei Punkte eingefahren werden. Werder wieder mal vorne hui, hinten pfui. Die Hamburger schaffen es ebenfalls; trotz mäßiger Leistung die drei Punkte in der AOL Arena zu halten.


    Der FCB ist - wieder mal - das Maß aller Dinge. Gekonnter Minimalismus; d. h. nicht mehr als nötig, um zu siegen. Hätte Bayer eine Schippe drauf gelegt, bin ich mir sicher, dass die Bayern nachgelegt hätten. Aktuell sehe ich national keine Konkurenz. Meister wird halt der, der am Ende die meisten Punkte hat, nicht das Team, welches am gefälligsten spielt.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Naja, wollen wir mal die Katze im Sack lassen. Bayern ist dominant, keine Frage, aber aufgrund der noch sehr vielen Spiele ist einfach alles möglich und auch ein FC Bayern wird wieder Spiele verlieren und selbst nur Remis wären den anderen Vereinen schon wertvoll, so wenn diese ihre Spiele gewinnen.


    Die ersten 3 Plätze werden zwischen Bayern, Bremen und dem HSV ausgemacht, Schalke hat nach meiner Ansicht hier nichts mehr zumelden, die lassen zuviele Punkte auf der Strecke liegen.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    (...) Die ersten 3 Plätze werden zwischen Bayern, Bremen und dem HSV ausgemacht, Schalke hat nach meiner Ansicht hier nichts mehr zumelden, die lassen zuviele Punkte auf der Strecke liegen.

    Hm, angesichts der Tabellensituation sehe ich den S04 auch 'nur' auf einem UEFA Cup Platz.


    Bremen hat als direkter Verfolger bereits 8 Punkte Rückstand auf die Bayern. Denke nicht, dass der Meister so viele Federn lassen wird, als das da noch was anbrennt. Eine Niderlage in der laufenden Saison spricht schon eine klare Sprache und damit Werder aufholen kann, muß der FCB mindestens 2-3 Spiele verlieren, während dessen die Hanseaten punkten. Für die Spannung in der BuLi würd' ich es mir wünschen. Nur daran glauben kann ich leider (!) nicht.


    Klar, am Schluß werden die Toten gezählt und ich möchte auch (noch) nicht zum Titel gratulieren. Glaube jedoch, dass die Bayern den Abstand eher vergrößern, als das andere Teams aufschließen.


    Cheers
    Laubi


    PS: Bin gespannt, an welchem Spieltag du deine grün-weiße Brille ablegst, Veit?! ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    PS: Bin gespannt, an welchem Spieltag du deine grün-weiße Brille ablegst, Veit?! ;)


    Als Bremen seinerzeit mit dem großen Vorsprung nach München gereist ist (waren es nicht auch acht Punkte?) habe ich auch noch an eine Bayern-Meisterschaft geglaubt, sollten sie das Heimspiel gegen Werder gewinne. Im Rückblick und etwas nüchterner betrachtet war Werder in der Saison aber einfach zu dominant, sie hätten die Meisterschaft in keinem Fall mehr abgeschenkt.


    Und so sehe ich das diese Saison einfach auch: Bayern ist acht Punkte weg, hat zuhause alle Spiele gewonnen, nur einmal verloren (und nicht gegen einen "Kleinen", wie du, Veit, immer sagst), hat die meisten schweren Gegner wie Schalke, Hamburg und Co. noch zuhause usw. - dazu kommt eben, daß Bremen ja auch noch Spiele verlieren wird, es also nicht reichen würde, wenn Bayern 2-3mal verliert - all das spricht bei realistischer Betrachtung eben nicht dafür, daß es nochmal spannend wird. ;)


    Nichtsdestotrotz ist es bemerkenswert, was Werder mit dem viel kleineren Etat seit vielen Jahren leistet, aber die Bayern sind in der BuLi im Moment doch generell in jeder Hinsicht eine Ecke vorneweg, da müssen die Verfolger eben auf das eine oder andere schwächere Jahr hoffen. Schade für die meisten Fans und für die Spannung.

  • @ Laubi


    Hat mit der Brille nichts zutun. Rechnerisch ist noch alles möglich und die Bayern müssen auch noch nach Bremen und haben auch sonst noch alles vor sich. HSV, Schalke, die nach München müssen und denen ich dort zb ein Remis zutraue. ;)


    Für die BuLi wäre es nur positiv, wenn es nochmal spannend werden würde, aber warten wir es erstmal ab, nachher startet der BVB noch durch und zockt uns alle ab! :D

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Bremen muss erstmal das nächste Spiel am Mittwoch in Stuttgart überstehen. Der VfB ist unter Druck und eine auch auswärts extrem offensiv spielende Mannschaft wie Werder ist prädestiniert, der Trapattoni-Taktik ins Messer zu laufen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Das werden sie schon überstehen, wird wohl auf ein Schwaben-typisches unentschieden zulaufen.

    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!