Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    (...) Leider haben sie außer Makaay im Moment keinen richtig guten Stürmer. (...)

    Nun ja, C. Pizarro hat immerhin 7 Tore in de BuLi, 1 Tor in der Cl und derer 2 im DFB-Pokal gemacht. Santa Cruz und Guerrero steuern hier und da immer noch ein Törchen bei und last but not least ist da ja noch M. Ballack, der auch - wenn er kein Stürmer ist - in der aktuellen Saison 8 Tore aus seinem Bundesliga Konto hat.


    Im (NBA-)Baskettball heiß es: "Offense wins Games, Defense wins Championships." das paßt imho auch hier.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Deswegen schrieb ich ja:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Aber wenn man das ganze etwas kritischer betrachtet...


    Der Unterschied zu den Bremer Stürmern ist IMHO eklatant. Wenn die Bayern einen ähnlich erfolgreichen Sturm hätten wie die Bremer, dann wärs in der BuLi mit Sicherheit noch langweiliger, aber international würden sie auf jeden Fall zu den Favoriten zählen, was sie im Moment leider nicht tun.

  • @ Lev: Ihr werdet nie Deutscher Meister - Nieeeeeeeeeeeeeeee Deutscher Meeeeister!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Bayern sind viel zu souverän! Die lassen sich das nicht mehr nehmen.


    Insgesamt gebe ich Dir da Recht, aber es liegt auch daran, dass sie von den Gegner zu wenig gefordert werden. Auch gestern wieder: Lev. hat zwar anfangs sehr gut mitgehalten und auch eine klare Chance zum 0:1 gehabt (Berbatov köpft am leeren Tor vorbei), aber in der 2. Hz. haben sie wieder den altbekannten Angsthasenfußball gespielt, mit Ramelow als waschechtem Libero...


    So habe ich in der 2. Hz. vor mich hingefroren, aber hatte nie das Gefühl, dass noch etwas schief gehen kann. V.a. nicht gg. eine typische Loser-Mannschaft wie Lev.


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Leider haben sie außer Makaay im Moment keinen richtig guten Stürmer. Hat man ja leider sehr stark gemerkt, als Makaay die Torflaute in den vergangenen Wochen hatte wie abhängig sie von ihm sind... hoffentlich wird da entsprechend reagiert. Die Daten in der Tabelle sprechen ja Bände :rolleyes:


    Diese Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. V.a. Pizarro überzeugt seit Wochen mit sehr starken Leistungen. Vielleicht solltest Du da lieber nochmal einen Blick in Deine Tabellen werfen... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    aber international würden sie auf jeden Fall zu den Favoriten zählen, was sie im Moment leider nicht tun.


    Sehe ich auch anders. Dafür stehen sie halt in der Abwehr sicher. Und wenn man sieht, was Milanz derzeit vor sich hinstolpert, unterstützt das meine Meinung aus dem CL-Thread, dass diese Mannschaft den Zenit überschritten hat und die Chancen für Bayern alles andere als schlecht stehen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich meinte nur den Vergleich der geschossenen Tore: Bayern 39, Bremen 51!
    Schon klar, daß Bayern mit 39 die zweitbeste Mannschaft in der BuLi ist, aber nach der halben Saison schon so einen großen Unterschied? Naja, vielleicht erwarte ich einfach zuviel :D

  • @ Boogieman


    Bei Punktgleichheit zählt zuerst die Tordifferenz, danach die Anzahl der erzielten Tore. Schön, dass du dir als Bayern-Fan über den zweiten Fall Gedanken machst! :top:


    SCNR


    Mfg Hannes

  • Wahrscheinlich hätte Bayern genauso viele Tore, wenn sie offensiver und damit für die Abwehr gefährlicher spielen würden. Das drückt doch auch die Tordifferenz ganz gut aus. Bremens Abwehr leistet sich immer mal wieder Schnitzer, klar, aber diese sind natürlich dadurch auffälliger, dass eben oftmals hinten nicht wirklich viele Leute sind, die die Fehler ausgleichen könnten. Da bekommt man auch ohne viele Fehler zu machen immer mal wieder einen rein. Dafür werden vorne eben die Tore geschossen.
    Bei Bayern verhält sich das Ganze dann eher umgekehrt.
    Ich denke das drückt das +28 im Torverhältnis (bzw. +27) ganz gut aus.


    Ich sehe daher bei Bayern auch kein Sturmproblem. Offensivere Spielweise und sie hätten ungefähr genau so viele Tore wie Bremen, aber höchstwahrscheinlich eben hinten auch ein paar Gegentore mehr.
    Wobei Bremen offensiv insgesamt dann trotzdem wahrscheinlich noch einen kleinen Tick stärker wäre und die Bayern gleichsam in der Abwehr.


    BTW:
    Halte Makaay sogar für gar nicht mehr sooo wichtig, ... Pizarro hats im Moment deutlich eher/mehr drauf.



    Chris

  • Bayern hat ein Sturmproblem! Allerdings ist das sehr relativ zu sehen :p Hätte Bayern noch einen 2.Sturm a la Makaay wären sie IMO in Europa das, was sie jetzt in deutschland sind, nämlich ganz oben. So sind sie immer noch ganz knapp hinter den ganz großen wie Chelsea, Barcelona und Turin (mehr sinds eh nicht)
    Pizzarro und Guerrero sind höchstens oberes B´liga Niveau aber eben nicht international.

  • Sehe ich anders, mac bertl!
    Bayer ist so erfolgreich, da es ein homogenes Team ist, welches in alle Positionen (fast doppelt!) stark besetzt ist. Pizarro ist zweifelsohne auf einem sehr hohen Niveau - ähnl. wie Makaay. International gibt es viele stärkere, z. B. Ronaldo, Didier Drogba, Andrej Schewtschenko, Ruud van Nistelrooy, Adriano, Wayne Rooney, uvm.!


    Das macht gerade den FCB aus: Alle die gekauft wurden passen eben ins Team. Weder Angriff, noch Abwehr oder Mittefeld zeigen eklatante Schwachstellen ... auch wenn im Rotationsprinzip mal ein "Ergänzungsspieler" aufläuft. Finde es auch klasse, dass die Münchener nicht - wie italienische und/oder spnaische Vereine - jede Summe zahlen, um einen Spieler zu kaufen oder um diesen zu halten. Mit dieser Einkaufs-/Verkaufspolitik sind die Bayern noch auf lange Sicht gut und vor allem erfolgreich im Geschäft. So ungern ich dies als Schalker zugebe. ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Nicht jede Summe zahlen ist so eine Sache. Wenn der FCB über mehr Gelder verfügen würden, würden Sie einen Spieler auch mehr zahlen wollen. Nur sind irgendwann auch mal Grenzen dar, bei dem das Unternehmen FCB auch finanziell nicht mehr halten können und müssen diverse Sportler ziehen lassen.


    Ich finde es allerdings gut, dass auch Gehaltskürzungen bei Vertragsabschlüssen die Rede war. Also, dass die Gehälter nicht stetig steigen, sobald ein neuer Vertrag abgeschlossen wird wie bspw. bei ZeRoberto.


    Lieber einen Spieler ziehen lassen und finanziell das Unternehmen FCB auf Dauer am Leben halten als Unwirtschaftlichkeit a la BVB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!