Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• BREAKING NEWS

Zitat

Der VfB Stuttgart hat mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Giovanni Trapattoni und seinem Trainerteam beendet. VfB-Präsident Erwin Staudt: „Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt.“

bild.de Ticker

Finde ich ja einigermaßen skandalös einem Trainer in der Winterpause noch die "volle Unterstützung" zuzusagen und jetzt nach 3 Spielen zu feuern... :eek:

Na ja, "so läufts Business..."

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ehrlich gesagt habe ich die Zusammenarbeit von Beginn an nicht verstanden und - wie du ja auch - als unpassend empfunden.

Daß man sich von einem so erfolgreichen und honorigen Mann dann am dritten Spieltag der Rückrunde trennt, ist sicher suboptimal, andererseits hat Stuttgart ja in der Rückrunde mit dem Antifußball weitergemacht wie man ihn aus der Hinrunde bzw. von Trapattoni im allgemeinen schon kannte.

• Und wen wollen sie jetzt holen? Der VFB hat Dank Trappatoni eine ziemlich leblose Truppe aus Einzelstars.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Daß man sich von einem so erfolgreichen und honorigen Mann dann am dritten Spieltag der Rückrunde trennt, ist sicher suboptimal, andererseits hat Stuttgart ja in der Rückrunde mit dem Antifußball weitergemacht wie man ihn aus der Hinrunde bzw. von Trapattoni im allgemeinen schon kannte.

Die Grundidee war ja eigentlich nicht mal so schlecht, denn das Ziel war ja analog zu Bayern 1995 eine junge Mannschaft neu aufzubauen.

Aber so richtig gepasst hat es wirklich nie und es gab ja auch ständig Reibereien, bspw. mit Soldo und Hildebrandt.

Nur hat mich immer gewundert, dass der VfB anscheinend überrascht war, dass nach der Verpflichtung des Misters der Hurra-Fußball vergangener Jahre passé war. Das ist für mich ein Indiz, dass die Stuttgarter Führung nicht die allergrößte Fußball-Kompetenz hat, denn wer Trapattoni verpflichtet, muss wissen welchen (Defensiv-) Fußball er bekommt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das ist eigentlich wie erwartet passiert. Jetzt könnte einer kommen, der schon mal beim Vfb war...

sport1.de

Zitat

Nachfolger von Trapattoni könnte der bei Schalke 04 entlassene Ralf Rangnick werden.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• @ Boogieman:

Was denkst du, wie viele Kinder der Sorte Jean Carlos Chera es (allein in Brasilien) gibt? Er ist nur einer von zig-tausenden, von denen man jetzt was hört, die jetzt gepusht werden und dann wieder in der Versenkung verschwinden (oder Glück haben).
    Aber das einzige was man sieht ist, dass er Tricks drauf hat. Und die sind nicht unbedingt schwer zu erlernen.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Die Grundidee war ja eigentlich nicht mal so schlecht, denn das Ziel war ja analog zu Bayern 1995 eine junge Mannschaft neu aufzubauen.

Stuttgart hatte sich unter Magath mühsam das Image der "Jungen Wilden" erarbeitet und mit erfrischendem Fußball oft nicht nur die eigenen Zuschauer begeistert - daß man da - über Umwege - die Wende zum bekannten Schlafwagenfußball von Trapattoni vollzogen hat, habe ich zu keinem Zeitpunkt verstanden.

Trapattoni hat ja auch bei Bayern mit der jungen Mannschaft 94/95 "nur" den sechsten Platz erreicht - ich denke, seine Konzeption erfordert eine gewisse Reife in einer Mannschaft. Bei seinem zweiten - erfolgreichen - Abstecher in München hatte die Mannschaft dann ja auch schon ein anderes Gesicht.

• Zitat

Stuttgart hatte sich unter Magath mühsam das Image der "Jungen Wilden" erarbeitet und mit erfrischendem Fußball oft nicht nur die eigenen Zuschauer begeistert - daß man da - über Umwege - die Wende zum bekannten Schlafwagenfußball von Trapattoni vollzogen hat, habe ich zu keinem Zeitpunkt verstanden.

Habe ich auch nie verstanden, aber ich habe wie gesagt gar nicht das Gefühl, dass diese Kausalität der Stuttgarter Führung bewusst war, als sie Trap geholt haben... :confused:

Zitat

Trapattoni hat ja auch bei Bayern mit der jungen Mannschaft 94/95 "nur" den sechsten Platz erreicht - ich denke, seine Konzeption erfordert eine gewisse Reife in einer Mannschaft. Bei seinem zweiten - erfolgreichen - Abstecher in München hatte die Mannschaft dann ja auch schon ein anderes Gesicht.

Ja, allerdings hatten die Bayern in dieser Saison AFAIR auch ein unglaubliches Verletzungspech.

[small]Was die Mannschaft drauf hatte, hat man ja am letzten Spieltag gesehen, als man mit einem 3:1 den Bremern die Meisterschaft versaut hat - ich war live im Stadion und es war so ein geiles Spiel! :D[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    [small]Was die Mannschaft drauf hatte, hat man ja am letzten Spieltag gesehen, als man mit einem 3:1 den Bremern die Meisterschaft versaut hat - ich war live im Stadion und es war so ein geiles Spiel! :D[/small]

Ja, Revanche gab es ja 2004, und..... es war so ein geiles Spiel! :D

Zum Thema Stuttgart, morgen soll schon der Nachfolger vorgestellt werden! :eek:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Zum Thema Stuttgart, morgen soll schon der Nachfolger vorgestellt werden! :eek:

Hm, dann kann es ja eigentlich nur der "Professor" Rangnick werden...

Frage mich passiert wäre, wenn der VfB gg. Bremen gewonnen hätte... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!