Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von yox
    In Schalke reden die Reporter wieder von der Meisterschaft. :rolleyes:

Wenn Schalke die Bayern nächste Woche schlägt, sinds nur noch 5 Punkte. So nah war denen lange keiner mehr ;)

Aber was mich viel mehr aufregt, ist dass der Wolf wieder wegen dem verschobenen Anpfiff rumweint und Protest einlegen will, weil man ja quasi fast erfroren sei und sich nicht richtig habe aufwärmen können. Sein ganzes Gemotze über die Fehlentscheidungen hat sich ja auch ausgezahlt für ihn bisher...alles wieder wettgemacht...mal gespannt, was jetzt kommt...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber was mich viel mehr aufregt, ist dass der Wolf wieder wegen dem verschobenen Anpfiff rumweint und Protest einlegen will, weil man ja quasi fast erfroren sei und sich nicht richtig habe aufwärmen können. Sein ganzes Gemotze über die Fehlentscheidungen hat sich ja auch ausgezahlt für ihn bisher...alles wieder wettgemacht...mal gespannt, was jetzt kommt...

Wolf hat echt inzw. die Rolle der BL-Heulsuse von Andi Möller übernommen... :flop: War ja schon in Nürnberg so, dass er immer benachteiligt wurde...

Allerdings behauptet er ja, dass die Hamburger eine beheizte Aufwärm-Halle hatten und Kaiserslautern eben nicht. Das wäre dann vielleicht noch keine wirkliche Wettbewerbsverzerrung aber auf jeden Fall unfair. Die Schuld für das ganze Chaos lag ja eindeutig beim dilettantischen Verhalten des HSV bzw. des Stadiobetreibers...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Gegen die Bayern werden die Schalker schon wieder verlieren. Bei der Meisterschaft spielen die Königsblauen keine Rolle mehr.
    Aber wer weiß, vielleicht ist ja tatsächlich noch mind. ein CL Qualifikationsplatz drin?! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gegen die Bayern werden die Schalker schon wieder verlieren. Bei der Meisterschaft spielen die Königsblauen keine Rolle mehr.

Nun sei doch nicht so pessimistisch ;) Jedenfalls wäre ein Sieg der Knappen über "meine" derzeit suboptimal agierenden Bayern keine totale Überraschung.

Auf der anderen Seite, sollten die Bayern ihr zweites Heimspiel in Folge verlieren, dann... :eek:

• Die Bayern fangen sich wieder. Und "meine" Schalker sind zwar zur Zeit mehr als gut drauf, aber die Zeit für große Erfolge ist imho noch (lange) nicht gekommen.
    Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es ist aber wirklich leider so, dass die Bayern wochenlang großen Mist zusammen spielen können und in den wichtigen Spielen sind sie dann zumeist (der HSV scheint diese Saison eine Ausnahme zu sein) wieder voll da und gewinnen die Spiele meist problemlos.

So wirds diese Saison dann auch gegen Schalke und Bremen laufen. Und spätestens dann dürften sie ganz sicher deutscher Meister sein.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)

Und in dem Fall würde es mich sogar außerordentlich freuen, wenn der Fall eintreten würde. ;) :D

Unter der Voraussetzung das der HSV den Wolfsburgern drei Punkte abnimmt (was mich als 96er im Moment natürlich ganz besonders freuen würde), könnte es ja noch ein wenig Spannung in Sachen Meisterschaft geben. Immerhin wären es dann nur noch drei Punkte Abstand und die Bayern hätte dann immer noch das Spiel in Bremen und zu Hause gegen Stuttgart (für die es ja beide noch um eine Menge geht). Na ja, man kann ja noch hoffen... :)

Was die Geschichte in der AOL Arena angeht: schön oder sonderlich professionell war das sicherlich nicht, aber man kann sich auch wirklich selbst bemittleiden. Ein 3:0 damit zu erklären ist aber schon ein wenig lächerlich. Mal ganz abgesehen davon, dass die Hamburger den FCK wohl auch die Halle zum Warmmachen mitnutzen lassen hätten, wenn die nur gefragt hätten (Spekulation meinerseits, aber aufgrund der etwas peinlichen Sache mit dem Stadion vielleicht nicht ganz abwegig).

• Nürnberg benennt Stadion um

kleine Zwischenmeldung:
    UNser Glubb spielt zukünftig im e@sy-credit-Stadion :flop:
    Wenigstens ist es noch ein "Stadion" geblieben...
    Welche Vereine spielen jetzt eigentlich noch unter einem kommerzfreien Stadionnamen?
    Bremen, Lautern, Mainz, Stuttgart, Duisburg, Gladbach und Berlin dürften es gewesen sein, oder?

Grüße aus Nürnberg!

• tja, das ist leider so traurig! :( die aufgeführten vereine waren es aber dann imho auch...

mal sehen wie lange dies aber noch der fall ist! :rolleyes:

• Mag auch damit zu tun haben, dass einigen Clubs die Stadien gar nicht mehr gehören.

In Berlin sieht's z.B. so aus, dass das Stadion einer Betreibergesellschaft gehört, bei der die Hertha nicht das ausschließliche Sagen hat (früher gehörte es dem Bund und dann dem Land). Das Land Berlin ist mit 25,1 Prozent Minderheitsgesellschafter der Betriebsgesellschaft (Olympiastadion Berlin GmbH), Hertha BSC und die Walter Bau-AG vereinigt mit DYWIDAG sind mit jeweils 37,45 Prozent Hauptgesellschafter.

Da der Name Olympiastadion natürlich nicht zuletzt wegen der Geschichte schon eine gewisse Bedeutung hat, kann ich mir gut vorstellen, dass bei einer Umbenennung in "Arcor Rund" doch ganz erhebliche Schwierigkeiten und Widerstände auftreten würden. ;)

Also vielleicht eher ein Fall von "nicht können" und weniger "nicht wollen". Wie es bei den anderen Stadien aussieht weiss ich allerdings nicht. Zumindest beim Fritz-Walter Stadion glaube ich mich aber entsinnen zu können, dass da irgendwann mal die Stadt Kaiserslautern das Stadion übernommen hat. Wenn das immer noch so ist, wollen die vielleicht nicht, dass der Betzenberg in Zukunft "Gondrom Arena" heißt.

Aber Easycredit ist wirklich nicht schön... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!