Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Amoroso hat über 20 Mios gekostet, war Top-Verdiener beim BVB, hat ein Jahr gut gespielt und dann nur noch Probleme verursacht und das gesamte Team durcheinander gebracht. Als allen anderen außer dem BVB-Vorstand klar war, dass er ein ewiger Querulant und Abzocker ist, sind sie (der Vorstand) ihm dennoch in den Arsch gekrochen, dass er bitte bitte wieder zurückkomt. Damit hat man sich in der ganzen BL absolut lächerlich gemacht und die eigene mangelnde Kompetenz bzgl. Mannschaftsführung eklatant offen gelegt. :rolleyes:.

Sehe ich aber vollkommen anders! Amoroso war der absolute Liebling der Fans und fast jeder Einzelne von ihnen hätte lieber Niebaum, Meier und Sammer zum Teufel gejagt, als diesen Spieler.

Richtig, er hatte seinerzeit ca. 55 Millionen DM gekostet. In Spielen mit seiner Beteiligung spielten übrigens auch Rosicky und Ewerthon stets sehr gut.

Warum war er denn ein Abzocker? Immerhin hatte er dem BVB mehrmals Angeboten, für reduzierte Bezüge zu spielen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Hashemian kam ablösefrei[...]

falsch. Hashemian kostete den FC Bayern knapp 3,5 Mio. Ablöse und war keineswegs Ablösefrei.

Das Amoroso ein Griff ins Klo war kann ich auch nur bestätigen. Für ein Jahr gute Leistung die zur Meisterschaft geführt hat 55 Mio. DM auszugeben. Naja hat sich gelohnt wie man heute sieht. Ähnlich wird es auch den Rivalen im Pott in den nächsten Jahren gehen aber davon wollen die natürlich nichts wissen - Hauptsache der Assauer holt noch seinen Titel der Rest ist Ihm egal (so sehe nicht nur ich das!).

P.S. Stuttgart hat Jesper Grönkjär verpflichtet...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    f
    Das Amoroso ein Griff ins Klo war kann ich auch nur bestätigen. Für ein Jahr gute Leistung die zur Meisterschaft geführt hat 55 Mio. DM auszugeben. Naja hat sich gelohnt wie man heute sieht.

Hier mal einige Fakten über Amoroso, die Ablösesumme wurde ja mit dem Verkauf der Transferrechte von Evanilson verrechnet:

http://www.soccercorner.de/index.php?act=bios&makeit=amoroso

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Der UI-Cup ersetzte die Fußball-Intertoto-Runde, dort spielen Mannschaften der besseren Teilnehmerländer, nach der UEFA-Wertung. Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Startplätze zu erhalten.

Die UEFA-Cup-Qualifikation ist für die "Exoten", denen gemäß Ranglistenplatz keine direkten Startplätze zustehen.

Gruß,

Oliver

• Zufälle gibt's:

Hallo JoPi,

muß folgendes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...zielt meisten auf kurzfristigen Umsatz durch Trikotverkauf ab. :rolleyes:
    Aber ob's wirklich was Handfestes bringt? (...)

erneut quoten:

Heute nach dem Frühstück auf der Terasse. Blick in den Sportteil der hiesigen Zeitung (Dattelner Morgenpost) fallen meine Augen auf folgende Zeilen von Rangnick (zum möglichen Transfer von Baros) in denen er eine 'Gegenrechnung' aufmacht:

Zitat

"Man sieht doch alleine schon bei Kevin Kuranyi, was der Einkauf eines solchen Spielers beim Absatz der Trikots bewirkt."

:p

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Stimmt in der Meistersaison war er klasse. Trotzdem viel zu teuer für die Leistung. Die Transfersumme ist IMHO irrelevant, da der Wert von Evanilson vom BVB angegeben wurde und es nie ein Angebot in der Höhe gab. Deswegen sind die angegebenen 55 Mio DM für die Füße. Hashemian sehe ich als Bayernfan allerdings auch als Fehleinkauf, da ich mir nicht vorstellen konnte wozu man ihn überhaupt braucht. Und es hat sich auch gezeigt, daß man ihn nicht brauchte. Wie es mit Karimi wird, werden wir sehen. Im Training soll er ja sehr gut gewesen sein. Aber die BuLi ist was anderes als Training...

• Schalke hat Baros verpflichtet! ;)

Quelle: Videotext Eurosport

• Na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt warten wir mal ab ob er ein Amoroso oder ein Makaay wird... ;) für die BuLi hoffe ich natürlich, daß er ein Makaay wird, für Bayern hoffe ich, daß unser echter Makaay stärker bleibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!