Klar, an einen Klose und Podolski kommt er im Moment nicht heran.
Dennoch finde ich die Kritik übertrieben. Er hat eben gerade eine Schwächephase, wie sie jeder Stürmer mal hat.
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Ich glaube, daß Stürmern wie Makaay oder Kuranyi solche Phasen schneller vorgeworfen werden, weil sie in dem Fall oft echte Totalausfälle sind. Pizarro hat auch eine zeitlang nicht getroffen, aber er war immer anspielbar, hat geackert, sich ins Mittelfeld fallen lassen usw. - das sind halt unterschiedliche Typen, Makaay macht ja gerade das auch in guten Zeiten aus, in schlechten Phasen fällt es aber dann schneller auf und mein Eindruck ist, daß das bei Kuranyi auch etwas ähnlich ist.
Dazu trägt es natürlich auch nicht zum Selbstbewußtsein bei, wenn man in der fünften Minute einen Ball verspringen lässt und dann ausgepfiffen wird. Allerdings nervt die traditionell eher suboptimale Chancenverwertung von Kuranyi natürlich auch hin und wieder die (eigenen) Fans, könnte ich mir vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Na, sooo schlecht ist er ja nun auch nicht!der ist sogar noch viiiiiiel schlechter :p
aber alle nicht stuttgarter wissen eben nicht wovon wir stuttgartet reden
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich erinnere nur daran, wie es Klinsmann mal erging. Und da wurde es auch noch in den Medien aufgebauscht, wie bei einem Tormann, der seit x Hundert Minuten kein Tor mehr gefangen hat, wurden da die Minuten gezählt!aber mal spaß beiseite
dieses minuten zählen hab ich bei kuranyi in stuttgart 2 mal innerhalb einer saison erlebtden hatten die damals in einem ba/wü sender beim bowlen mit seinen freunden vom hallschlag (stuttgarter gegend) gezeigt
er war ganz stolz drauf das ihn seine freunde mr. 7xx minuten nanntenund das weil er so lange nicht mehr getroffen hatte
wenn sowas einem stürmer 2-3 mal in einer saison passiert dann hat er eindeutig den falschen job

-
Seh ich genauso. Schwächephase hin oder her. Eine Bombensaison hatte Kuranyi IMHO noch nie...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
der ist sogar noch viiiiiiel schlechter :p
aber alle nicht stuttgarter wissen eben nicht wovon wir stuttgartet reden

Klar. Weil alle Nicht- Stuttgarter ja keine VFB Spiele gucken können.
Für mich ist die blödsinnige "Diskussion" hiermit beendet. Auf das Niveau begebe ich mich nicht herab. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Eine Bombensaison hatte Kuranyi IMHO noch nie...doch
in der saison bevor er in stuttgart den vertrag unterschrieben hat
das war in dem jahr als sich der VFB für die CL qualifiziert hat
danach gings aber stätig richtung :flop:
edit:
@ jochen
musste weiterlesen
war nur spaß
-
Und wie waren damals seine Quoten und wie sind die der jetzigen Konkurrenten?
-
Mal was anderes: Hat zufällig jemand von Euch gestern auch Blickpunkt Sport auf BR3 gesehen?
Da ging es um die drohende Zahlungsunfähigkeit der 60er und zu Gast war der Vorsitzende des Aufsichtsrats, dessen Aufgabe es ja gewesen wäre, so ein Desaster erst gar nicht in Reichweite kommen zu lassen.
Nach dem Auftritt dieses Herrn Josef Hilz muss jetzt glaube ich auch dem letzten Löwen-Fan klar sein, dass der eigene Verein noch wie ein Dorfteam aus Prackenbach geführt wird. Erschreckend diese Inkompetenz.
Die Löwen müssen ja innerhalb von 2 Wochen rd. 15 Mio. € (!!!) aufbringen. Auf die Frage, wie das zu schaffen sein soll, antwortete der AR-Vorsitzende doch unverschämterweise sogar noch, dass 1860 "viele Freunde" habe und das wäre "gar kein Problem"... :eek:³ Auf weitere Nachfragen von Rubenbauer hat er dann entweder gar nichts gesagt oder debil gelacht. Vielleicht sollten die 60er ihre Aufsichtsräte mal nicht in irgendeiner bierseeligen Runde auswählen, sondern sich daran orientieren, wer im entferntesten Ahnung von der Materie hat.... *kopfschüttel*
Die Wahrheit ist jedoch, dass der einzige "Freund" der FC Bayern ist, der jetzt diesen Dorf-Tölpeln aus ihrer selbstverschuldeten Krise helfen muss... :flop:
-
Ist doch schön, wenn "Traditionsvereinen" so schön unter die Arme gegriffen wird.Wer muss da den Verein noch ordentlich führen....? (Schönen Gruss nach BxB
)Tja, anderen geht es nicht so gut, um nur mal KFC Uerdingen zu nennen.
:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von yox
KFC UerdingenSteht das eigentlich für Kentucky Fried Chicken?
Das wäre doch ein zahlungskräftiger Sponsor!
Es ist doch nichts Neues, daß besonders Fußballvereine dazu neigen, von bestimmten Personen, denen es keineswegs um den Verein, sondern um eigene Macht (wenn auch nur im relativ kleinen) und um Geld geht, verfilzt werden. So ein Verein ist eben noch schwerer von außen kontrollierbar als ein Wirtschaftsunternehmen. Wer sich etwas mit Fußball beschäftigt, wird schnell sehen, daß so ein Aufsichtsrat, Präsidium etc. oft eine Ansammlung von Fußballfremden ist, die oft nur dort sitzen, weil sie einen bekannten Namen vor sich her tragen. Da sitzen Politiker und Prominente aller Art. Und ihr Posten im Fußballverein ist oft nur der Drittjob.
Ich will damit nicht sagen, daß das alles Deppen sind, die nur Mist bauen, korrupt sind und unfähig.
Aber es erklärt vielleicht, warum vieles in den Vereinen so schief läuft. Da sind einfach nicht nur Profis am Werk, denen es um den Verein geht. Und die schwere Kontrollierbarkeit, der leichte Zugang zu Macht und Geld, führen vielleicht deutlich schneller dazu, sein Amt zu mißbrauchen oder an es zu gelangen ohne es wirklich beherrschen zu können. Hinzu kommt, daß die Vereine heute förmlich gezwungen sind, über ihren Verhältnissen zu leben. Der Erfolgsdruck ist riesig und noch weniger als in der Wirtschaft ist Erfolg 100%ig planbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!