Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Makaay verlängert bis 2008! Das wundert mich nach den letzten Wochen (um nicht zu sagen Monaten dann doch sehr - ich dachte seine tage beim FC Bayern wären gezählt...

Eine schwächere Phase muss doch wohl jedem mal zugestanden werden. Er hat immerhin diese Saison 16 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto.

Da müsste man ja den Kontrakt von Kuranyi (10 / 3) sofort kündigen... ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Vielleicht wollte man den Berater besänftigen, damit der seinen anderen Schützling (Van Bommel) beackert. :D

Das hat man wohl lt. kicker.de tatsächlich versucht, aber eine Absage kassiert...

Zitat

Da der Berater Makaays, Rob Jansen, auch die Interessen Mark van Bommels vertritt, war die Gelegenheit günstig, auch über den vom FC Bayern nachhaltig beabsichtigten Transfer des beim FC Barcelona aktiven Mittelfeldantreibers zu sprechen. Doch Agent Jansen sagt: "Mark bleibt bei Barca, keine Chance für den FC Bayern."

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nun ja, Kuranyi spielt aber nicht bei Bayern - und dort sind die Ansprüche eben höher als bei Schalke ;). Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht (mit dem Zugeständnis der schwachen Phase), aber mein Gefühl hat mir gesagt: "Makaay ist weg vom Fenster" - aber darum bin ich auch kein Fußball-Manager... :p

• Zitat

aber mein Gefühl hat mir gesagt: "Makaay ist weg vom Fenster" - aber darum bin ich auch kein Fußball-Manager... :p

Na ja, die Bayern stützen ihre verdienten Spieler ja i.d.R. auch bei schwächeren Phasen bzw. Verletzungen. Bin also schon davon ausgegangen, dass sie ihn halten, nachdem sie ihm ein bisschen "Beine gemacht" haben... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Nun ja, Kuranyi spielt aber nicht bei Bayern - und dort sind die Ansprüche eben höher als bei Schalke [...]

Falsch*!
    Die "Ansprüche" bei Schalke sind ebenfalls (sehr) hoch ... leider wird das Team diesen nur nie gerecht.

* :D & ;)

Zu Kuranyi: Klar, erwartet/erhofft jeder Schalker, dass er mal endlich zum Knipser wird. Allerdings hat er am letzten Spieltag gegen Bremen wirklich klasse gespielt, bzw. gekämpft. War Anfangs auch kein großer Freund der Verpflichtung, jedoch war die Entscheidung von Slomka, ihn mal eine Halbzeit auf die Bank zu setzen goldrichtig. Der Einsatz war wirklich 100%ig. Irgenwann klappt es dann auch mal (wieder) mit dem Tore schießen. Aktuell ist er jedoch m. E. kein Kandidat für unser Nationalteam.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Kuranyi war auch in Stuttgart kein Knisper. Nur durch die damals noch sehr offensive Spielweise des VfB mit vielen Torchancen und viel verwertbarem aus dem Mittelfeld, insbesondere auch von Hleb, ist das eben nicht aufgefallen. Und auf so viele Tore ist er auch z.T. nur durch vereinzelte Doppel- oder Dreierpacks gekommen.

Trotz der gegenwärtigen Situation weint dem in Stuttgart jedenfalls niemand hinterher, ganz im Gegensatz zu Hleb. Kuranyi ist nicht mal die Hälfte von den 7 Millionen wert, die Schalke für ihn bezahlt hat.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Kuranyi war auch in Stuttgart kein Knisper. Nur durch die damals noch sehr offensive Spielweise des VfB mit vielen Torchancen und viel verwertbarem aus dem Mittelfeld, insbesondere auch von Hleb, ist das eben nicht aufgefallen.

Nur mal zur Klarstellung: Mit meinem Posting oben wollte ich eigentlich gar kein Kuranyi-Bashing auslösen, sondern nur sagen, dass andere Stürmer (die im Gegensatz zu Rheuma Kai sogar in ihrer Nationalelf spielen) auch mal eine Durststrecke haben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Nur mal zur Klarstellung: Mit meinem Posting oben wollte ich eigentlich gar kein Kuranyi-Bashing auslösen, sondern nur sagen, dass andere Stürmer (die im Gegensatz zu Rheuma Kai sogar in ihrer Nationalelf spielen) auch mal eine Durststrecke haben... ;)

lol
    der war gut :top:
    wenn man mal die konkurenten von makaay und kuranyi in den nationalmannschaften vergleicht ist es auch kein wunder wieso der eine spielt und der andere nicht ;)

ich denke mal das der kuranyi in einer holländischen mannschaft nicht mal in den gedanken gafasst worden wär

von kader oder startelf ganz zu schweigen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Na, sooo schlecht ist er ja nun auch nicht! Daß er was kann, hat er oft bewiesen. Aber leider noch nicht oft genug. Im Moment und seit geraumer Zeit hakt es eben irgendwo bei ihm. Ich erinnere nur daran, wie es Klinsmann mal erging. Und da wurde es auch noch in den Medien aufgebauscht, wie bei einem Tormann, der seit x Hundert Minuten kein Tor mehr gefangen hat, wurden da die Minuten gezählt!
    Dabei muß ein Stürmer im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf frei haben.
    Das wird bei Kuranyi schon wieder! Die WM wäre der geeignete Zeitpunkt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dein Wort in Gottes Ohr... ;)
    Ich halte von Kuranyi nicht besonders viel. Gut für Stuttgart, daß er weg ist, schlecht für Schalke, daß er da ist :D
    Ich denke, da kann man eher einen Mittelfeld Spieler wie Ballack oder Scholl als Spitze aufstellen, da fallen eher Tore als bei Kevin...
    Er spielt mannschaftsdienlich, arbeitet gut nach hinten. Aber ist das der Job eines Stürmers? Ein Torjäger muß in gewissem Sinne ein Egoist sein und vor allem torgefährlich und das ist Kuranyi nicht gerade. Ich denke bei der WM werden wir Klose + Poldi als Stammkräfte im Sturm sehen. IMHO die beste Wahl für Deutschland. Kuranyi ist mit den anderen Sturm-Kollegen nur Ersatz und dabei immer noch fraglich ob er ein guter Ersatz ist. Ich denke nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!