Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Was ich gehört habe, ist, daß die Chemie zwischen Magath und der Mannschaft überhaupt nicht mehr stimmt!
    Er ist imo auch kein besonders guter Trainer und wenn ich wetten müßte, wer unter den 3 nächsten entlassenen Trainern ist, ist Magath dabei. ich wär nicht traurig. soll er doch eine Kreisligamannschaft Medizinbälle schmeissen lassen!

• Seh ich nicht so. Klar ist, daß mit dieser Mannschaft sogar ich als Trainer Meister werden müßte ;) Da ist einfach soviel Qualität im Team, daß der Titel einfach Pflicht ist, egal wer trainiert. Auf der anderen Seite muß man natürlich auch sehen, daß bei allem Talent eine ganze Saison auch sehr lang sein kann, von daher ist sein Training auch nicht das schlechteste. Die Frage ist nur, ob er als Cheftrainer der Richtige ist oder ob man da lieber einen Taktiker und Motivator holt und Magath zum Co-Trainer macht. Das wird er sich zwar nicht bieten lassen, aber ich denke da an altgediente Trainer-Gespanne mit Egon Coordes als Co, da wurden die Spieler auch richtig gequält und waren bombenfit!

• Zitat

Was ich gehört habe, ist, daß die Chemie zwischen Magath und der Mannschaft überhaupt nicht mehr stimmt!

Verrate uns doch den Bayern-Spieler, der Dir das geflüstert hat.. :rolleyes:

Zitat

ich wär nicht traurig. soll er doch eine Kreisligamannschaft Medizinbälle schmeissen lassen!

Was ist am Krafttraining mit Medizinbällen schlecht? Körperliche Fitness ist heute bei der Vielzahl der Spiele unabdingbar. Bei den Fitnesstests in der Nationalmannschaft war der Bayern-Block stets ganz vorne dabei.

Dass der FCB seit Jahren kaum spielerisch glänzt, liegt imho am System. Ballack ist einfach kein klassischer 10ner Spielmacher.

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg

Was ist am Krafttraining mit Medizinbällen schlecht? Körperliche Fitness ist heute bei der Vielzahl der Spiele unabdingbar. Bei den Fitnesstests in der Nationalmannschaft war der Bayern-Block stets ganz vorne dabei.

Gruss, Jörg

Körperliche Fitness ist unabdingbar. Jedoch zeigt das Beispiel Barcelona, dass es auch ohne Medizinbälle gehen kann ;)

Besonders interessant ist folgender Satz:

Zitat

(...)Barças Spieler merken gar nicht, wenn sie die Physis trainieren, so sehr hat Seirullo die Fitnessschulung ins Balltraining integriert.(...)

Vielleicht setzt sich so eine Art des Trainings auch in der Bundesliga mal durch.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Er ist imo auch kein besonders guter Trainer und wenn ich wetten müßte, wer unter den 3 nächsten entlassenen Trainern ist, ist Magath dabei. ich wär nicht traurig. soll er doch eine Kreisligamannschaft Medizinbälle schmeissen lassen!

Die Wette steht :D

• Ob man extra Fitness Schichten einführt oder das Balltraining mit Fitness verbindet ist wahrscheinlich eine Sache der Philosophie des Trainers. Ich persönlich würde auch lieber mit dem Ball trainieren und quasi nebenher fitter werden als Waldlauf und spezielle Gummiband- oder Medizinball-Übungen zu absolvieren.

• Zitat

Ob man extra Fitness Schichten einführt oder das Balltraining mit Fitness verbindet ist wahrscheinlich eine Sache der Philosophie des Trainers. Ich persönlich würde auch lieber mit dem Ball trainieren und quasi nebenher fitter werden als Waldlauf und spezielle Gummiband- oder Medizinball-Übungen zu absolvieren.

Und genau darum geht es, was ich gehört habe (nein, ich gebe meine Quelle nicht Preis :p )
    Magath redet mit Niemanden, Es gibt kein Training außer Medizinball schmeissen und rumhüpfen ;) und Spieler überlegen nach München zu kommen, weil sie keinen Bock haben den Wallberg raufzurennen (jaja, auch das spricht sich rum im Ausland!).
    Natürlich lässt er sich von den "big 3 " nichts sagen....
    Sorry, für meinen leicht angesäuselten Anflug von Wichtigtuerei, aber....

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Was ich gehört habe, ist, daß die Chemie zwischen Magath und der Mannschaft überhaupt nicht mehr stimmt!

Im kicker wurde ja auch schon Andeutungen in diese Richtung gemacht. Da ich weiß, dass Du bestimmte Quellen hast, bin ich inzw. auch bereit, diesen Gerüchten Glauben zu schenken.

Ich denke spätestens wenn Magath bzw. der FCB nächste Saison in der CL nichts reißt, wird es eng für ihn.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke spätestens wenn Magath bzw. der FCB nächste Saison in der CL nichts reißt, wird es eng für ihn.

Der FC Bayern wird auch nächstes Jahr in der CL nichts reißen, dafür ruft die Mannschaft einfach zu unkonstant ihre potentiellen Leistungen ab bzw. ist das Leistzungsniveau nicht ausreichend, um das Viertelfinale zu überstehen. IMHO ist es dabei auch vollig unerheblich, wer der Nachfolger für Ballack sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    ... IMHO ist es dabei auch vollig unerheblich, wer der Nachfolger für Ballack sein wird.

Da muß ich widersprechen. Genau das ist der Knackpunkt. Ob Magath ein Motivator ist oder nicht. Während des Spiels steht er nicht auf dem Platz und von der Seitenlinie reinbrüllen bringt auch nicht viel (sonst wäre Lorant ja Rekord-Meister-Trainer geworden :D). Die Bayern brauchen einen Typen wie Effenberg. Eine echte Nr. 10, der seine Mitspieler auch mal anbrüllt und ihnen auf dem Platz in den Arsch tritt. Ballack tut das einfach nicht und wenn er es täte, würde eh kaum jemand auf ihn hören, denn bei dem müden Gejogge ist er nicht gerade ein Vorbild für die anderen Spieler. Eine Kahnversion als Feldspieler wäre perfekt, aber den müssen wir uns aktuelle wahrscheinlich erst noch backen. Im Moment sehe ich nur Borowski oder Kehl, die eine eher zentrale Rolle spielen und auch das Maul aufmachen. Wobei beide eher defensiv eingestellt sind und somit eher eine Nr. 6 als Nr. 10 sind.

BTW: IMHO werden für den klassischen Ausputzer hinter dem 10er mehrere Nummern genannt. Mal isses die 6 (wie in meinem Beispiel), mal die 4 und mal die 8. Weiß jemand wie die "klassische" Nummernvergabe tatsächlich mal war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!