Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie, die spielen in Österreich immer noch Fußball? Wozu eigentlich? Kriegt das 1 Mensch jenseits der Alpen, der Donau und des Bodensees mit? ;)

@ Jochen

kann es sein, das Du wieder etwas zu ironisch bist ;)

:D

Gruß

Jörg

• Nochmal Podolski

Nun meldet sich Podolski auch zu Wort:

Zitat

[...] Kölns Kapitän Lukas Podolski hat sich bereits für den Rekordmeister entschieden. "Ich habe die Vereinsführung informiert, dass ich zu Bayern München wechseln möchte. Der Hamburger SV und Werder Bremen haben sich sehr um mich bemüht und sind Top-Klubs", erklärte der Nationalstürmer. "Aber Bayern ist die Nummer eins in Deutschland. Ich bin überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich habe jedenfalls keine Angst, dass ich dort nicht spiele." [...]

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_57636.html und http://www.lukas-podolski.com

• Poldis Wechsel:

... ist ja für alle Fußball-Interessierten keine wirklich Überraschung mehr, ebensowenig die Wahl des FCB als neuer AG. Bin sicher, dass er sich in der aktuellen Form auch in der Stammelf behaupten kann - und wird. Das spannendste wird wohl der Zeitpunkt des Wechsels sein, bzw. werden.

Was meint Ihr, spielt er noch bis 2007 bei Köln und kommt dann für die - verhältnismäßig - kleine Summe (1 Millionen), oder greifen die Münchener tiefer (7-10 Millionen) in die Tasche, um Lukas Podolski bereits zum Start der nächsten Saison zu verpflichten?

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Köln muß ihn ja im Prinzip verkaufen. Der Etat wird in der zweiten Liga schrumpfen, der Transferverlust wäre hoch, Podolski will jetzt weg, seine Sponsoren werden Druck machen, Bayern wird eine anständige Summe Zahlen und gut ist.

Ausserdem hat Overath auch Verständnis für Podolskis Entscheidung geäußert, man wird ihm also nicht grundsätzlich Steine in den Weg legen.

Ich würde fast jede Wette annehmen, daß Podolski ab dem 1. Juli in München unter Vertrag steht.

• Re: Re: Ljuboja will VfB verlassen

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Der VfB verkommt in der letzten Zeit immer mehr zum Kasperleverein. Meiner Meinung ist die Klubführung ohnehin die Lachnummer der Liga.
    Traurig, traurig :o

Gruß,
    Loyo

Mir tut es auch im Herzen weh was da in den letzten 2 Spielzeiten in Stuttgart passiert ist. Kein Zeichen mehr von Kontinuität. Wie zu Zeiten von Ari Haan, Christoph Daum, Joachim Löw und Felix Magath.

Ich nehme jetzt bewußt mal das Beispiel Magath: Kam 2001 zu den Schwaben, arbeitet still und kontinuierlich am Kader und Erfolg, welche mit der Teilname an der CL seinen Gipfel hatte. 2004 dann der Abgang nach München. Was danach kam war Mißwirtschaft: Sammer hat man nach einem Jahr rausgeschmissen (trotz UEFA Cup Teilnahme) und Trappatoni nach etwas mehr als einem halben Jahr. Das kann ich nicht verstehen ! Man muß neue Trainer mit der Manschaft mindestens 2 Jahre arbeiten lassen und zu sehen ob dieses Zusammenarbeit auf Erfolg aus ist. Das kann man nicht zwingend nach einem oder gar einem halben Jahr sehn.

Dass der Präsident des VfB (Staudt) ein guter Wirtschaftsmann ist hat man erfahren können. Er hat es geschafft den VfB Schuldenfrei zu machen. Aber der Aufsichtsratchef (Hundt) denn würde ich am liebsten abschießen. Der ist nur auf Profit aus und meint daß man mit Namen kaufen auch Spiele gewinnt. Das geht nicht immer gut, siehe Leverkusen vor ein paar Jahren !

Aktuelle Gerüchte um den VfB:

Zugänge:

Alexander Farnerud von Racin Strassburg (22 Jahre, schwedischer Nationalspieler, offensives Mittelfeld). Er sollte letztes Jahr schon kommen, allerdings wollte Trappatoni den (Totalausfall) Carevic.

Robert Hilbert von Greuther Fürth (21 Jahre, rechtes Mittelfeld, gilt als großes Talent U21 Nationalspieler)

• Na hoffentlich investieren sie die Poldi Mio in vernünftige neue Spieler. Der FC hat bisher bei den Transfermillionen die sie eingenommen haben nie in gute Spieler investiert (u.a. Hässler Litti usw usw.). Ich glaub die jenigen die den FC kennen wissen was ich meine. Ich wünsche dem Poldi viel Glück bei den Bayern (ist ja eh wieso eine Zwischenstadion gen Süden :D )
    Werde euch mal versuchen diese Woche vom Geißbockheim Bilder von Poldi zu schießen und diese auch reinstellen.

Grüsse aus Kölle

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Köln muß ihn ja im Prinzip verkaufen. Der Etat wird in der zweiten Liga schrumpfen, der Transferverlust wäre hoch, Podolski will jetzt weg, seine Sponsoren werden Druck machen, [...]

Bis hierhin: 100% agree. Spannend(er) finde ich Dein folgendes Statement:

Zitat

Bayern wird eine anständige Summe Zahlen und gut ist.

Angesichts der Einkaufspolitik der Münchener bin ich halt nicht sicher, ob die es so praktizieren, wie Du schreibst. Uli H. aus M. ist ja für (s)einen sparsamen Einkaufskurs bekannt. Ein finanzieller Mehraufwand von > 5 Millionen € ist ja selbst für den Ligakrösus eine Hausnummer.

Zitat

[...]
    Ausserdem hat Overath auch Verständnis für Podolskis Entscheidung geäußert, man wird ihm also nicht grundsätzlich Steine in den Weg legen. [...]

Da bin ich mir sicher. Wie gesagt(geschrieben, meine Frage ging dahin, ob der FCB warten will/kann/wird - für den 1 FC Köln wäre es in der Tat besser, jetzt zu verkaufen und mit dem erzielten Erlös die Manschaft an mehreren Positionen für den direkten Wiederaufstieg zu verstärken. Denke nicht, dass der wechselwillige Podolski eine Bereicherung für die Spiele in der 2. Bundesliga ist/wäre, zumal er ja in Gedanken schon beim Rekordmeister sein wird.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich bin ja mal gesapnnt, was aus ihm wird in München. Poldi kann nun mit Schweini kicken und umgekehrt, hoffe nur, das er sich dort weiter entwickelt und die Bayern nicht wieder ein Talent versauen...

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Warum "wieder"? Welches Talent hat Bayern denn versaut? Wer sich bei Spitzenteams nicht durchsetzen kann, der ist schlichtweg (psychisch oder physisch) nicht stark genug, aber das dann auf den Club (auf welchen auch immer) zu schieben, ist doch billig, schließlich wäre jeder Verein ja schön doof, Talente absichtlich oder fahrlässig zu "versauen", oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Warum "wieder"? Welches Talent hat Bayern denn versaut? Wer sich bei Spitzenteams nicht durchsetzen kann, der ist schlichtweg (psychisch oder physisch) nicht stark genug, aber das dann auf den Club (auf welchen auch immer) zu schieben, ist doch billig, schließlich wäre jeder Verein ja schön doof, Talente absichtlich oder fahrlässig zu "versauen", oder? ;)

Ich rede nicht von Absicht oder sonstiges, nur erinnere mich da an Spieler wie Michael Sternkopf, Tobias Rau, Görlitz... waren alles gute Spieler "vor" der Bayernzeit, nur danach kräht(e) kein Hahn mehr nach denen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!