Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ D-Love

HSV-Fan? ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist D- Love BVB Fan.

Aber was hat das damit zu tun?
    Ich finde es etwas kindisch, jegliche Meinungsäußerung mit einer Vereinszugehörigkeit abzupauschalisieren, egal, in welche Richtung es geht.
    Wenn ich (Schalke Fan) meine Meinung zum HSV äußere, spielt meine Neigung zum S04 doch dabei nur eine verschwindend geringe Rolle und darf daher nicht in den Mittelpunkt gerückt werden!
    Das ärgert mich immer noch an diesem Thread und es sind immer noch dieselben Leute. Du, Veith, gehörst vor allem dazu. Dabei hatten wir das Thema mit bekanntem Ausgang schon. Ich hoffe, wir kommen hier endlich davon weg, so zu diskutieren!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen

Sorry Jochen, aber wenn ich so diskutiere, dann lass mich doch, ich greife doch keinen an oder beleidige jemanden, sondern werfe nur eine Frage in den Raum, was ist daran schlimm?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Hier hatten viele die Hoffnung, daß Du das mittlerweile verstanden hättest.
    Einfach nochmal alles rekapitulieren, was war?!

Und nun back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 5 Punkte Vorsprung viel oder wenig?
    Anders gesagt, könnte Bremen die Bayern mit nur zwei Siegen mehr übertrumpfen. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Bremen evtl. nicht in der CL weiterkommt, die Bayern aber doch, dann fällt für Bremen eine Belastung weg. Und ich denke es ist für Bremen durchaus möglich dann eine Serie bis zum Schluß zu starten. Die Bayern werden durch die Doppelbelastung mt Sicherheit noch Federn lassen. Von daher sind die zwei läppischen Siege von noch 22 verbleibenden Spieltagen durchaus drin.
    Also ich sehe die Bayern noch nicht souverän genug, daß sie allen anderen davon ziehen und auch noch in der CL erfolgreich sind. Und die CL ist das erklärte Ziel in dieser Saison. Aber warten wirs mal ab. Im Moment reelle Prognosen auf den Meistertitel abzugeben ist Mumpitz.
    Natürlich sehe ich meine Bayern auch vorne und rechne ihnen auch die größten Chancen auf den Titel aus. Aber die Verfolger sind a) nicht so schlecht und b) nicht so weit abgeschlagen, daß man von einem beruhigenden Vorsprung reden kann...

• Wie wenig 5 Punkte sind, hat man in der Vergangenheit oft genug sehen können.
    Andererseits sind die Bayern z.Z. dermaßen souverän, daß sie sich vermutlich eher selbst schlagen, als es die anderen tun können. Aber da die Bayern längst nicht mehr diese innere Unruhe haben wie noch vor wenigen Jahren, denke ich nicht, daß das Konstrukt intern zusammenbrechen wird.
    Selbst, wenn Ballack den Verein verlassen sollte, wird man das glaube ich kompensieren können. Mental und sportlich.

Abseits der Frage, wie man den Bayern gegenüber steht, ist für mich klar, daß der FC Bayern nicht nur sportlich in einer anderen Liga spielt, die die anderen nur ab und zu ankratzen.

• @ Jochen

Ich bin hier um nicht nach deinen Vorstellungen reden zudürfen, sonst wäre es kein Forum mehr mit freier Meinungsäußerung! Aber in einem stimm ich Dir zu, nämlich BTT!

@ Boogieman

Ich denke, das Du da es richtig ausgedrückt hast, besser gehts nicht! :top:
    Jetzt heißt es für alle Vereine Wunden lecken und in 2 Wochen geht es weiter! :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ Jochen

Ich bin hier um nicht da deinen Vorstellungen reden zudürfen, sonst wäre es kein Forum mehr mit freier Meinungsäußerung!

Sometimes, history repeats itself.

Ende der Diskussion!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber die Verfolger sind a) nicht so schlecht und b) nicht so weit abgeschlagen, daß man von einem beruhigenden Vorsprung reden kann...

Tut ja auch keiner. Ich stelle nur fest, daß es nach nur 12 Spieltagen bereits fünf Punkte Vorsprung sind, obwohl Bayern bisher nun wirklich nicht am Limit spielt - und mir fällt einfach wirklich kein Grund ein, warum diese Mannschaft jetzt plötzlich einen großen Einbruch von zwei, drei verlorenen Spielen am Stück erleiden sollte, dafür sind sie substantiell einfach zu stark. Wir reden hier immer über den tollen Offensivfußball der Bremer und vergessen dabei, daß Bayern kaum weniger Tore erzielt hat, aber gleichzeitig eine sehr viel bessere Defensive hat und die Spiele bisher meist mit minimalem Aufwand gewonnen hat.

Theoretisch sind daher fünf Punkte Vorsprung ein Klacks, praktisch aber eben aufgrund der Erfahrung in der Vergangenheit und der Umstände im Moment halte ich das für eine Menge Holz. ;)

Aber wie auch immer: die Wahrheit liegt auf dem Platz. :D

• @and2511

Zitat

Aber wie auch immer: die Wahrheit liegt auf dem Platz..

Der Satz kostet drei Euro fürs DSF Sparschwein

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!