Das TT Spendenkonto ist einfach zu finden. ![]()
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Mmhh... schwieriges Thema!
Ich habe schon zu einem Freund vor der Saison gesagt, dass Bayern kein Heimspiel verlieren wird. Und dabei bleibe ich auch.
Die sind gerade zuhause in dem neuen Stadion so stark, dass da nichts passieren wird.Und das Schöne bei Bayern ist, dass sie im gewissen Sinne national eigentlich unschlagbar sind. Sie spielen die meisten Spiele eher langweilig und mit halber Kraft (und das meine ich nicht böse), gewinnen dann 1:0 oder 2:0 und im richtigen Moment, wenn es dann mal drauf ankommt, dann können sie eben auch mal mehr zeigen, wie dann in den Spielen gegen Bremen (und vielleicht noch gegen Schalke und den HSV in dieser Saison) und am Ende werden sie von der Presse als extrem ausgefuchst gefeiert - und das sind sie ja auch irgendwie.
Eigentlich werden sie, wie so oft, wieder mal nur sich selbst schlagen können, indem gegen Mannschaften wie Bielefeld, Frankfurt oder andere eben nicht alles gegeben wird und man dann mal verliert.
Bremen hingegen spielt eigentlich fast durchgehend klasse Fussball, der attraktiv ist, aber dabei auch immer am Limit. D.h. nach oben geht nicht mehr viel. Wobei wir da aber auch von einem schon sehr hohen Niveau reden. Wenn bis zur Winterpause die Abwehrschwächen abgestellt werden, Stammkräfte wiederkommen (Pasanen, ein neuer LV) und vorallem endlich ein guter Torwart (Tim Wiese) im Kasten steht, dann muss man drauf hoffen, dass sich Bayern auch mal eine kurze Schwächephase leistet bzw. ein bis zwei Ausrutscher. Dann wird am Ende vielleicht das (Rück)-Spiel gegen die Bayern entscheidend sein.Aber erstmal abwarten ...

Chris
-
@ me.too
Wann wird eigentlich Pasan wieder auflaufen, in 2 Wochen gegen Wolfsburg? Mit Wiese rechne ich in der Rückrunde, der tut meiner Meinung nach mehr hinten und rüttelt seine Vorderleute auch mal zusammen! Sehe gerade die Zusammenfassung auf DSF, meine Güte, was Klose allein mit der Bayernabwehr macht, ist schon bemerkenswert! :eek:
-
Noch für die Statistik:
Nürnberg - Stuttgart 0:1
Gladbach - Hamburg 0:0Da wird der Trap uns noch ein bissl erhalten bleiben. Na dem Spiel der Nürnberger hat Peter Neururer dem FCN abgesagt, den Trainerposten anzunehmen.
Quelle: Sport1
http://www.sport1.de/coremedia…2/177673/nachbericht.html -
Bader's Zeit als Manager scheint beim Club auch zu Ende zu gehen.

-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Gladbach - Hamburg 0:0
Wo hier im Thread der HSV gerade so gelobt wird: Habe das Spiel gestern gesehen und der HSV war sowas von unterirdisch schlecht, der eine Punkt ist sehr schmeichelhaft.Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass der HSV gerade auswärts mit dem Druck als Spitzenmannschaft gewinnen zu müssen nicht richtig zurecht kommt. Da sehe ich Bremen schon wesentlich weiter.
@ Bremer Fans:
Wie lange hat eigentlich der Borowski noch Vertrag?
Ihn könnte ich mir bspw. als Ballack-Nachfolger vorstellen, falls überhaupt einer gebraucht wird. Er ist kampfstark, hat eine gute Technik und ist relativ torgefährlich. -
Moment, Moment! Das stand ja in der Sportbild und da dachte ich erstmal Matthäus hat ein Rad ab (IMHO stands in seiner Kolumne). Klar ist Borowski ein guter Spieler und hat Ballack-ähnliche Qualitäten. Aber man muß auch sehen, daß er noch etwas Zeit braucht. Außerdem steht bei Bayern ja noch ein Owen H. im Kader, der erst seinen Vertrag verlängert hat. Er ist IMHO im Moment eher als Bayern-Ersatz anzusehen. Zwar aktuell noch kein Vollwertiger, aber er kann sich ja noch entwickeln. Aber warum diskutieren wir hier eigentlich um einen Ballack Nachfolger...? Noch ist er ja bei Bayern und ob er wechselt steht noch nicht fest.
-
@ Bob_Harris
Vertrag noch bis 2008! Kannst Du Dir im übrigen abschminken, dfen brauchen wir selber!

-
Bayern ist dieses Jahr so stark wie im Jahr des CL Gewinns. Sind IMO national nicht zu schlagen. Auch im Spiel gg Bremen waren sie in der 1. Hälfte sehr überlegen (trotz der immer gefährlichen Bremer Konter) und haben dann in der 2. Hälfte Bremen spielen lassen. IMO noch die größte Schwäche der Bayern, daß sie immer, wenn sie ein Ergebnis meinen erzielt zu haben 2 Gänge zurückschalten. Geht in der Liga meistens gut (aber knapp wie gg Köln), international eben nicht wie gg Turin. Witzigerweise ist es egal, welchen Trainer sie haben, diese Unsitte scheint im verein selber zu liegen;)
Abgesehen davon freue ich mich sehr, daß mit Bremen und Hamburg und mit Abstrichen auch schalke endlich wieder mannschaften da sind, die vernünftig und längerfristig eine mannschaft aufbauen können. Und zumindest hamburg hat die Chance dauerhaft sich vorne reinzuspielen. bremen nur solange sie dieses Super-Duo Schaaf-Allofs haben. Bayern ist ähnlich wie madrid einfach von der Gesamtstruktur und vom Umfeld so weit voraus, daß sie immer 2 von 3 Meisterschaften gewinnen werden. Hoffentlich auch bald international!
-
Ich seh die Leistung der Bayern ehrlich gesagt etwas kritischer. Ich stimme voll zu, daß sie in der BuLi im Moment machen können was sie wollen. Sie bestimmen den Verlauf. Lassen sie es locker angehen, kann es gegen einen vermeintlichen Underdog wie Köln knapp werden. Ist ihnen die Stärke des Gegners bewußt, dann schlagen sie Bremen mit 3:1.
Allerdings kann so eine Einstellung "wir geben nur Gas wenns sein muß" auch nach hinten los gehen. Laß sie mal in der CL auf einen vermeintlich schwächeren Gegner antreten, dieser dreht voll auf und dann haben sie ein Problem. Die Leistungen gegen Juve (auch wenn sie das Rückspiel verloren haben, waren sie IMHO mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser) haben gezeigt, daß sie auch gegen starke Gegner mithalten, bzw. gewinnen können. Aber wie gesagt, wenn sie mit der falschen Einstellung in ein Spiel gegen einen nicht so großen Namen wie Juve, Milan, Inter, Real, Barca, etc. gehen, dann kann das einen Genickbruch bedeuten... wenn ihnen bewußt ist, daß es in der CL keine schwachen Gegner gibt, dann hauen sie "schwächere" Mannschaften mit 3:0 weg und gewinnen gegen die starken mit 1:0 oder 2:1 und gewinnen die CL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!