Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Ich denke auch man sollte die Position eines Fußballers nicht überbewerten. Es sind auch nur Menschen. Da gibts nette Jungs und auch ein paar bescheuerte. Über die Vorbild-Funktion kann man sich streiten. Ich persönlich finde nicht, daß ein Fußballer sich wie ein Mönch verhalten muß. Genauso lächerlich finde ich die internen Vereinsstrafen wegen eines Diskobesuchs. Allerdings sollten sie sich trotz Anspannung im Griff haben. Jeder berufstätige ist ein Profi. Wenn sich einer von uns daneben benimmt oder dies öfter tut, dann kriegt er eins aufs Dach in Form von Abmahnung und schließlich Kündigung. Ich denke ein gewisses Benehmen kann man auch von einem Sportler erwarten.

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber bei Lincoln ist es ja nicht das erste Mal, dass er sich grob unsportlich verhält.
    Mir fallen da spontan zwei Tätlichkeiten aus der letzten Saison ein, die die Schiedsrichter nicht gepfiffen haben.
    Beide Male schlug er heimtückisch mit dem Ellenbogen zu. Nun die Spuckattacke.


    Schade, dass er beim Spiel in Dortmund wohl nicht teilnehmen wird, gerne hätte ich ein erneutes Duell Weidenfeller - Lincoln verfolgt, natürlich wieder mit dem besseren Ende für den Dortmunder Schlußmann! :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Bloß denke ich, dass es im Profisport einfach nicht sein darf, dass die Sicherungen durchbrennen! Ich stehe schließlich als Profisportler in der Öffentlichkeit und bin vielen Menschen ein Idol.


    Ok, aber jeder, der sich schon mal sportlich betätigt hat, weiß, dass einem da auch mal die Sicherungen durchbrennen können. Ist vom Amateur- bis zum Profispieler bestimmt jedem schon mal passiert. Sollte einem Vorbild wie Kuranyi nicht passieren, tut es aber nun mal. Sperre und gut.


    Was Lincoln betrifft, muss ich Oliver (ausnahmsweise) mal zustimmen. Wie Lincoln mit versteckten Fouls und anderen Unsportlichkeiten (Schwalben) arbeitet ist nicht mehr normal... :flop:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich denke, da sollte der Verein selbst eingreifen und wenn es der Verein nicht macht, dann eben der DfB. Wenn er sich "standartisiert" unsportlich verhält, dann hat er nix im Fußball verloren! Entweder er begreift es und stellt es ab oder er muß bestraft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke, da sollte der Verein selbst eingreifen und wenn es der Verein nicht macht, dann eben der DfB. Wenn er sich "standartisiert" unsportlich verhält, dann hat er nix im Fußball verloren! Entweder er begreift es und stellt es ab oder er muß bestraft werden.


    Selbst wenn er sich "standardisiert" unsportlich verhält, bestraft wurde er ja bis dato dafür noch nicht, du kannst ihn also auch nicht als Wiederholungstäter verurteilen.


    Aber 4-6 Spiele Sperre würde ich schon als gerechtfertigt empfinden. Allerdings ohne anschliessende Hexenjagd.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Für wie viele Spiele wurde Totti letztes Jahr gesperrt (EM Spuckaktion)?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also, warum dann Lincoln gleich 5 bis 6.
    Das kommt mir vor wie 1 Jahr Haft für den Diebstahl eines Apfels.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Also, warum dann Lincoln gleich 5 bis 6.
    Das kommt mir vor wie 1 Jahr Haft für den Diebstahl eines Apfels.


    Man kann die Fälle ja auch nicht wirklich miteinander vergleichen, da eine Sperre bei einer EM (weniger Spiele) viel schwerer wiegt als eine vergleichbare Sperre in der BL.


    Spucken wird vom DFB-Sportgericht i.d.R. als "grob unsportliches Verhalten" gewertet und darauf stehen nun mal Strafen von rund 4-7 Spielen, in Abhängigkeit davon, ob der Spieler bspw. ein "Wiederholungstäter" ist.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Mir ist es egal, was in der DfB/FIFA-Statuten steht. Ich persönlich finde, daß das nicht das Verhalten eines erwachsenen Menschen ist. Und wer sich wie ein Kind oder ein Tier aufführt hat in der Erwachsenen-Welt nix zu suchen (und schon gar nicht so viel zu verdienen ;)).
    Für unsportliches Verhalten, egal ob gespuckt oder übermäßig hart gegrätscht, sollte es einfach eine Strafe geben. Ich würde die Strafe am Härtegrad des Fouls festmachen. Und bei Wiederholung einfach immer härter bestrafen. Auch wenns der Schiri nicht gleich sieht und es erst durch die TV-Bilder rauskommt. Wir sind eine zivilisierte Gesellschaft und dazu gehören auch Fußballer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!