In MEINEM Leben und UMFELD gibt es KEINERLEI Gewalt und da bin ich auch froh drum!
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Ist das schoen ein unbeteiliger MSV-Fan fern der Heimat zu sein....

Ach ja, mal wieder was zur Sache:
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368150,00.html]4 Bundeligaspiele Sperre fuer Lincoln, 3 Ligapokalspiele Sperre fuer Kuranyi[/URL] -
nur mal kurz die Fakten:
Lincoln: 6 Spiele gesperrt: 3xBuli, 1xPokal, 2xLigapokal
Kuranyi: 3 Spiele gesperrt, allesamt im Ligapokal:Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368150,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von Phuketdude
Ach ja, mal wieder was zur Sache:
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368150,00.html]4 Bundeligaspiele Sperre fuer Lincoln, 3 Ligapokalspiele Sperre fuer Kuranyi[/URL]Das geht in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das geht in Ordnung.
Es sind, wie 'alexinschweden' schreibt, ja sogar "nur" 3 Buli- Spiele + 1 Pokalspiel, denn die Sperre gilt nicht für 4 Buli- Spiele, sondern einfach für 4 Wochen!Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wichtig wäre mir die Steigerung der Strafen bei Wiederholungstätern - und zwar drastisch. Das findet in der Form leider nicht statt. Man denke mal an Eric Cantona zurück. Er ist mit ausgestrecktem Bein in einen Zuschauer gesprungen und hat IMHO 1 Jahr Sperre bekommen. Das ist zwar toll, daß die Zuschauer "geschützt" werden, aber die Gegner sollten ebenfalls in diesen Schutz erhalten! Darum gehts mir. Wenn einer für ein übles Faul ein paar läppische Spiele Sperre bekommt und nach der Sperre wieder einen heftig umholzt, weil er einfach ein beknackter Gewaltmensch ist, dann sollte er die doppelte Strafe erhalten. Das zieht man dann so lange durch, bis er wieder wie ein normaler Mensch Fußball spielt oder er beendet seine Karriere - fertig!Zur Info:
Mathew Simmons zu Eric Cantona: "F*ck off back to France you french motherf*cker!"
Darauf hat Cantona die IMHO "richtige" Antwort geliefert :top:
-
Ich hab eben bei Bild- Online die Spuckbilder durchgeblättert, da ich nirgendwo anders welche dazu finden konnte und es nicht live gesehen habe, und was ich auch nicht gut finde ist, dass dann hinterher noch solch eine Geste von ihm kommt (anstatt es einfach zuzugeben):

Naja, hoffentlich lernt er wenigstens draus!
Chris
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Zur Info:Mathew Simmons zu Eric Cantona: "F*ck off back to France you french motherf*cker!"
Darauf hat Cantona die IMHO "richtige" Antwort geliefert :top:
Hm, Gewalt ist keine Lösung. Ein Spruch zurück hätte es vielleicht auch erledigt. Sowas wie: "Wie gehts Deiner Frau und meinen Kindern?" Eine Pfeife, die einem Spieler solch einen Spruch an den Kopf wirft, kann eh nicht ganz dicht sein! Außerdem kommen in vielen Stadien ganz andere Nummern aus dem Zuschauerbereich. Man überlege nur mal, wenn jeder schwarze Spieler einen Zuschauer umtritt, der einen rassistischen Spruch abläßt, dann bräuchten wir bald für jeden Zuschauer einen eigenen Security-Mann...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Hm, Gewalt ist keine Lösung. Ein Spruch zurück hätte es vielleicht auch erledigt. Sowas wie: "Wie gehts Deiner Frau und meinen Kindern?"Das hätte natürlich massiv zur De-eskalation beigetragen. :top:
Wann verstehst Du endlich, daß es hier keinem darum geht, jemanden zu entschuldigen, sondern darum zu erklären, wie es dazu kommen kann.
Bei geneigten Charakteren führt das dann eben dazu, daß sie ausraten, was sich in körperlicher Gewalt gegen andere auswirken kann.
Gut und richtig ist das nicht, das behauptet auch keiner. Und es muß sanktioniert werden. Aber idealistisches Gerede bringt da auch keine Besserung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!