Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Es ist halt nicht so einfach, wenn der Gegner einen Elfmeter geschenkt bekommt!

Ich hab's nur in der Sportschau gesehen und werde heute Abend beim Sportstudio nochmal genau hinsehen, aber IMHO war er nicht wirklich geschenkt.
    Vielleicht nicht 100%ig eindeutig, aber auf jeden Fall kann man sich nicht beschweren, wenn man da so wie Kehl hingeht. Der fällt ja leider in den letzten Wochen immer mehr durch seine harte Art (siehe Jochbeinbruch von A.Streit - gegen Köln - mit dem Tor, was dadurch ungerecht fällt) auf.

Zitat

Ich hoffe, dass nach dieser Aktion Schiedsrichter Michael Weiner wieder drei Jahre keine BVB-Spiele pfeifen wird, so wie nach seinen letzten Benachteiligungen gegenüber dem BVB im November 2002!

Das wäre doch auch lächerlich.
    Mein Gott, Schiedsrichter sind auch Menschen, ... man kann auch übertreiben!

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Das wäre doch auch lächerlich.
    Mein Gott, Schiedsrichter sind auch Menschen, ... man kann auch übertreiben!

Weiner hat im November 2002 in München zwei Dortmunder vom Platz gestellt, unter anderem Jens Lehmann, wegen wiederholtem Meckern, der hat dann nach dem Spiel gesagt, Michael Weiner wäre der blindeste Schiedsrichter Deutschlands!
    Die Münchner hingegen durften blutgrätschen, wie sie wollten (Elber).

Da auch der DFB gemerkt hatte, dass der Einsatz von ihm seinerzeit ein wenig "unglücklich" war, wurde er drei Jahre nicht bei Partien mit Beteiligung des BVB eingesetzt, bis zum heutigen Tage...und was macht er in der heutigen Partie?

Der Elfmeter war ein Witz, eine absolute Frechheit! Wenn er sowas lächerliches pfeifft, hätte er auch beim "Foulspiel" gegen Kruska auf den Punkt zeigen müssen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Meine Güte,setz mal die Schwatz-gelbe Brille ab.....wie wäre es denn wenn es andersrum gelaufen wäre ?!?

[Stammtisch ON]

B*B ,2te 3te Liga ... :D

[Stammtisch OFF]

Nix..............

• Zitat

Der Elfmeter war ein Witz, eine absolute Frechheit! Wenn er sowas lächerliches pfeifft, hätte er auch beim "Foulspiel" gegen Kruska auf den Punkt zeigen müssen.

Dir ist aber schon klar, dass es sich um ein (Fussball-) Spiel handelt? :rolleyes:

"Der hat mir mein Förmchen geklaut!!!" :rolleyes:

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Dir ist aber schon klar, dass es sich um ein (Fussball-) Spiel handelt? :rolleyes:

"Der hat mir mein Förmchen geklaut!!!" :rolleyes:

cheers,
    autares

Hier im Ruhrgebiet hat Fußball einen etwas anderen Stellenwert als vielleicht im Rest der Republik, wir sind hier auch keine spröden Norddeutschen, wir leben unsere Emotionen! :D

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Hier im Ruhrgebiet hat Fußball einen etwas anderen Stellenwert als vielleicht im Rest der Republik, wir sind hier auch keine spröden Norddeutschen, wir leben unsere Emotionen! :D

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich habe sogar in der Stadt gelebt, die nach einem Sieg feiert ohne Ende und nach einer Niederlage am Samstag um 1800 die Bordsteine hochklappt.

Emotionen hin oder her, man sollte schon erkennen, dass es immer noch ein Spiel bleibt. Und wenn ich dann lese, dass "Bierbecherwerfen" gut geheissen wird, weil ein Schiedsrichter ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, dann wage ich zu bezweifeln, dass diese Leute das "Prinzip Fussball" verstanden haben....man muss auch mal verlieren können!

• Zitat

Weiner hat im November 2002 in München zwei Dortmunder vom Platz gestellt, unter anderem Jens Lehmann, wegen wiederholtem Meckern, der hat dann nach dem Spiel gesagt, Michael Weiner wäre der blindeste Schiedsrichter Deutschlands!

Und Jens Lehmann war sicherlich kein bisschen voreingenommen, als er diese Aussage getätigt hat, oder? :p

Zitat

Da auch der DFB gemerkt hatte, dass der Einsatz von ihm seinerzeit ein wenig "unglücklich" war, wurde er drei Jahre nicht bei Partien mit Beteiligung des BVB eingesetzt, bis zum heutigen Tage...und was macht er in der heutigen Partie?

Der DFB tut sowas auch durchaus mal zum Schutz des Schiedsrichters vor sogenannten Fans - und nicht zwangsläufig um einen Verein vor ach so ungerechten Entscheidungen zu schützen - schonmal darüber nachgedacht? ;)

• Zitat

....man muss auch mal verlieren können!

Du verfolgst den Thread aber noch nicht sehr lange, oder!? :D

marlborolights erkennt auch dann noch Benachteiligungen, wenn die Statistik 2:24 Torschüsse gegen Dortmund, ein Chancenplus des Gegners von 9:1 und ein Endergebnis von 3:0 ausweist - und nennt das dann die ruhrpott'schen Emotionen. :D

Aber so ganz aussenstehend betrachtet kann ich dem Schauspiel einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen! :top:

• Zitat

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich habe sogar in der Stadt gelebt, die nach einem Sieg feiert ohne Ende und nach einer Niederlage am Samstag um 1800 die Bordsteine hochklappt.

Emotionen hin oder her, man sollte schon erkennen, dass es immer noch ein Spiel bleibt. Und wenn ich dann lese, dass "Bierbecherwerfen" gut geheissen wird, weil ein Schiedsrichter ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, dann wage ich zu bezweifeln, dass diese Leute das "Prinzip Fussball" verstanden haben....man muss auch mal verlieren können!

Es kommt immer auf das "wie" drauf an, zumal der BVB heute ja gar nicht verloren hat.

Ich habe es nicht gut geheissen, sondern lediglich Verständnis dafür aufgebracht!

Letztendlich werden die deutschen Schiedsrichter meiner Meinung nach immer jünger und schlechter, ein Eschweiler ist da nicht mehr in Sicht, leider.

Sicher, Fußball ist ein Spiel....so wie fast alles andere auch.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du verfolgst den Thread aber noch nicht sehr lange, oder!? :D

Nicht wirklich, da ich ehrlich gesagt nur ein Fan von einem Oberligaverein bin und der Rest mich kaum interessiert :D Da kam auch noch prägend meine Zeit in Dortmund dazu....als Nicht-Fussballfan kommt man sich da ja vor wie zwischen einer Horde Teletubbies!

Und das Herr M. nicht verlieren kann, habe ich schon im "Bundestagswahl 2005" Thread mitbekommen ;):D

marlboro:
    Verständnis aufbringen dafür, dass eine Horde mehr oder weniger Besoffener Becher auf andere Menschen wirft? Naja.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!