Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Aber was bisher gegen uns gepfiffen wurde, ging auf keine Kuhhaut mehr.

Man erinnere sich noch an Wolfgang Wolf, wie er sich wochenlang darüber beklagt hat, dass seine Mannschaft, die zum damaligen Zeitpunkt noch unterirdischer als unterirdisch gespielt hat und trotz der Fehlentscheidungen völlig zurecht immer auf die Mütze bekommen hat, von den Schiedsrichtern ständig um Punkte gebracht werde.

Und was ist mittlerweile passiert? Kaiserslautern hat sich nicht nur, aber zum großen Teil aufgrund von äußerst zweifelhaften Entscheidungen PRO Lautern auf einen Nichtabstiegsplatz vorgepirscht.

Entweder gleicht sich alles aus oder man muss einfach nur laut und oft genug schreien. Wenn das allerdings ausreicht, um unsere Schiedsrichter zu beeinflußen, dann prost Mahlzeit.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ich hör auf dich, wieso au net es stimmt doch :)

Pizarro ist mehr mit seinem Haarbändchen beschäftigt, SantaCruz z.zt. verletzt, Guerrero taugt wohl nur als Joker und Makaay ist im (monate)langen Formtief :rolleyes:

Man bräuchte einen Kracher im Sturm, die Abwehr ist schon recht gut besetzt wenn sie keine individuellen Fehler macht, im Mittelfeld muss ein Ballacknachfolger her...

Wann spielt eigentlich mal Dos Santos??! Wurd der nur zum Training mitmachen eingekauft?? Wenn sie den als Nachfolger etabliern wollen sollte er mal so langsam Spielpraxis bekommen :rolleyes: Karimi wurde schließlich auch eingekauft und hat dann sofort gespielt...

Freunde der Sonne

• Das System muß bei Bayern insgesamt unter die Lupe genommen werden. In der aktuellen Sportbild ist ein Interview mit Lippi (Trainer Italien) und da wird über den Libero diskutiert. Mal davon abgesehen, daß ich ein Fan von der klassischen Libero Verteidigung bin, hat er sinngemaß folgendes gesagt:
    Der Libero ist wieder im Kommen. In Italien gibt es schon in der einen oder anderen Mannschaft wieder einen Libero, allerdings vor der Abwehr. Also eher der klassische Ausputzer, der sich bei einem Vorstoß eines Abwehrspielers in die Abwehr zurück fallen läßt um abzusichern. Bei Bayern fällt mir für so eine Spielart spontan nur Demichelis ein. Vielleicht könnte man Hargreaves auch entsprechend einsetzen, allerdings ist Owen doch eher offensiv ausgerichtet. Dieser Defensiv-Mann muß sich im Prinzip immer voll und ganz auf seine Arbeit den Offensiven den Rücken frei zu halten konzentrieren. Somit hätte man mit Lucio, Ismael und Demichelis ein zentrales Abwehr-Bollwerk, daß nicht so einfach zu überwinden ist - wenn sie richtig in diesem System aufeinander eingespielt sind. Lahm und Sagnol wären zeitweise Abwehrspieler Nr. 4 und 5 und zeitweise "Spielaufbauer" über außen und somit wieder offensiv ausgerichtet. Mit Deisler, Schweini und Ballack (Dos Santos) hätte man dann 3 reine Offensiv-Kräfte im Mittelfeld und im Sturm eben nochmal zwei man, die sich nur aufs Tore schießen konzentrieren. Womit wir wieder bei meiner These "Starre Rollenverteilung der einzelnen Positionen ist die Heilung" wären :D

• Du wirst lachen, aber genau so in etwa mit diesem System spiele ich bei Fifa 06 und gerade mit dem bin ich in der Verteidigung am sichersten... ;)

Klar... das ist nur ein Spiel aber etwas muss ja dran sein...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• D-Love:
    So sehe ich es eigentlich auch, dass sich über eine Saison hinweg, das meiste wieder ausgleicht. Und gestern wars eben ein kleiner Teil davon. Wobei der Elfer auch gebbar war;)
    *Vermutungsmodus an*
    Das, was mit K'Lautern passiert, dazu will ich eigentlich nichts sagen. Nur soviel, wenn wir (Nürnberg) den Mund aufmachen würden, würde uns keiner zuhören.
    Anscheinend gibt es ein paar Mannschaften, die dem DFB am Herzen liegen...
    *Vermutungsmodus aus*

Grüße aus Nürnberg!

• Halbzeit S04 vs F'furt:

Schalke 04 mit Vorteilen. In den ersten 20 Minuten klar dominierend, danach jedoch kleiner Einbruch. Speziell das Zweikampfverhalten der Knappen ist noch nicht optimal. Lincoln fehlt definitiv - sowohl als Ideengeber, sowie speziell in den Standardsituationen. Kobiashvili und Azouagh als Vertreter mehr als harmlos ...

Bleibt zu hoffen, dass Mirko Slomka in der Pause die richtigen Worte findet, bzw. die Knappen für die zweite Hälfte taktisch besser einstellt.

---

HSV vs 1. FC K. wird erst gegen 18.30h angepfiffen. Problem mit Schneemassen auf der Bedachung.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 2 : 0

z.Zt.
    Hamburger SV : 1.FC Kaiserslautern 0 : 0

Geil, Schlacke bis jetzt auf Platz 2 ! :top:

Nix..............

• Enstand: S04 vs F'furt

Schalke gewinnt verdient mit 2:0

1:0 Larsen (52.)
    2:0 Sand (90.)

Zwei sehr gute, schnelle Spielzüge vom dynamischen Dänen-Duo. Larsen zeigt erneut seine Qualitäten, dass er nicht nur ein guter Vollstrecker ist, sondern auch gut vorbereiten kann und den Blick für den besser psotieren Mitspieler hat. Ergebnis geht - auch in der Höhe - absolut in Ordung. Pflicht erledigt. ;)

Hoffe, die roten Teufel sorgen in der AOL-Arena für eine Überraschung. Wäre klasse, wenn der S04 als Tabellenzweiter die Reise nach München antreten würde ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Scheisse, auf Schalke ist aber auch nie Verlass! ;)

Ich tippe auf 3:0 und was machen die? Die schießen nur 2 Tore... :rolleyes:

Na hoffentlich geht das zweite Spiel 2:1 für den HSV aus...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!