Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Wobei Bayern in der 1.HZ (soweit man das vom obersten Rang der Arroganz-Arena erkennen konnte ;) ) nicht wirklich besser war und 2 von 3 Toren letztlich Einzelaktionen waren. In der 2.HZ haben die Bayern schöner gespielt, aber da hätte ich dann doch erwartet, dass Bayern noch auf das 4:1 und 5:1 drückt. Möglich wäre das in der 2.HZ ohne weiteres gewesen.


    Trotzdem, wenn ich teilweise lese, das wäre die beste Rückrundenleistung der Bayern gewesen und diese Mannschaft mit 5 Pkt. Vorsprung die Tabelle anführt, dann gute Nacht deutscher Fussball.


    Zum VfB...ist ne ganz explosive Mischung, was sich da zusammen braut. Gehen die Spiele gegen WOB und Schlacke auch noch verloren, geht die leidliche Trainerdiskussion schon vor der neuen Saison wieder los, der Vorstand und der Aufsichtsrat werden von Fan-Seite immer mehr in Erklärungsnot kommen, die Spieler, die man los werden möchte (Tomasson, Grönkjaer, Hitzlsperger etc.) wird man nicht los werden, weil denen keiner nach dieser Saison auch nur annäherend die Kohle zahlen wird wie der VfB, mit zwei der größten Luschen Meissner und Babbel hat man trotz ihres Alters ohne Not verlängert...


    Aber selbst als VfB-Fan hoffe ich, dass der Karren jetzt mal richtig an die Wand fährt. Natürlich ohne einen Abstieg, aber heftig genug, dass es den Vorstand aus den Sitzen schleudert.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Jep, ich schließe mich Dir an.
    Ich war gestern selber in der Allianz-Arena (zu meinem Leid auch noch in der Bayernkurve :D ) und was ich da sah, war der Tiefpunkt der letzten Wochen.
    Die Mannschaft vom VfB ist tot. Da ist kein Leben, kein Feuer mehr drin.
    Die Art und Weise, wie geradezu um die Gegentore gebettelt wurde, ist schlicht und einfach unglaublich.
    Ebenso unglaublich: Wie kann der Veh den Beck auswechseln und den Hinkel drinlassen, wo doch der Beck noch einer ganz wenigen war, die versucht haben, sich reinzuhängen und vielleicht doch noch etwas zu bewegen.
    Wie der Hinkel vier- oder fünfmal den Ball über die Seitenlinie gegurkt hat, war einfach nur erbärmlich.
    Naja, wenigstens mal die (äußerst beeindruckende) Allianz-Arena gesehen und nach dem Spiel das Chaos in der Tiefgarage miterlebt. Ich hab knapp anderthalb Stunden gebraucht, um rauszukommen :mad:


    Gruß,
    Loyo

  • Tip: Nächstes mal z.B. in der Nähe von der S (oder U?)-Bahn Haltestelle Studentenstadt parken und dann mit der S/U-Bahn reinfahren. Is schneller als Tiefgarage. Es sei denn man bekommt einen der ersten Plätze an der Ausfahrt... ;)

  • Ich glaube nicht das Wolfsburg gegen den VFB gwinnt - das wird ein Gurkenspiel der Seelenlosen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich schließe mich der Meinung an, daß es jetzt auch für den VfB Zeit für einen Umbruch ist. Magath hat ja etwas angefangen, was so hätte weiter betrieben werden sollen. Junge und vor allem günstige Spieler und die Chefs konnten den Club sanieren. Jetzt sind die jungen Wilden nicht mal mehr so jung und wild schon gar nicht mehr. Der Verein steht recht gut da. Jetzt können die Sanierer ihren Hut nehmen, ihr Job ist getan und daß sie von Fußball keine Ahnung haben, zeigen sie ja immer wieder mit Bravour. Vielleicht sollte man einen altgedienten Spieler in die Chefetage lotsen oder gleich zum Präsidenten machen. Hansi Müller scheint z.B. nicht gerade auf den Kopf gefallen zu sein. Der könnte den VfB neu ausrichten.

  • Wörns ist heute (zurecht) für [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414506,00.html]4 Spiele[/URL] gesperrt worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Trotzdem, wenn ich teilweise lese, das wäre die beste Rückrundenleistung der Bayern gewesen und diese Mannschaft mit 5 Pkt. Vorsprung die Tabelle anführt, dann gute Nacht deutscher Fussball.


    Ich fand die Leistung meiner Bayern auch alles andere als ansprechend. Kann die Lobeshymnen, die da nach dem Spiel von den Offiziellen gesungen wurden, auch in keinster Weise nachvollziehen... :confused:


    Das Problem ist, dass selbst schwache Bayern den anderen Mannschaften (auf die gesamte Saison betrachtet) dennoch haushoch überlegen sind. Deshalb spielen sie auch immer nur so gut, wie sie gerade müssen (siehe aktuell bspw. das Pokalfinale). International fehlt dann aber aufgrund der Unterforderung in der Liga das entscheidende Quentchen.


    Auch wenn diese These wahrscheinlich wieder als Bayern-Arroganz ausgelegt wird, aber ich stehe dazu und neutrale Beobachter (bspw. Marcel Reif) kommen ja zum gleichen Ergebnis.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Micoud erhält das volle beantragte strafmaß von 3 Spielen Sperre. Etwas übertrieben für meine Begriffe, aber vielleicht auch um den Vorwurf zu vermeiden, aufgrund der Terminlegung für die Verhandlung den HSV bei 2 Spielen Sperre zu bevorteilen. So wäre er so oder so gesperrt gewesen

  • Zum Thema"Bayern spielen mit angezogener Handbremse" kann ich nur sagen, daß ich das überhaupt nicht verstehen kann. Wenn ein Team mit mittelmäßiger Leistung immer noch mehr oder weniger locker eine Meisterschaft einfährt, warum spielt man dann nicht einfach mal aus Spaß etwas mehr als ein lausiges 1:0 oder 2:1 ein? Natürlich reichen 3 Punkte, aber mich würde doch der Spaß am Sport dazu treiben, einen Gegner auch mal 5:0 wegzuschießen, wenn ich merke, daß das möglich ist... aber da wären wir wieder bei der Grundsatz Diskussion "Spiele ich Fußball, weil es ein Job ist, der mir genauso oft auf die Eier geht, wie ein normaler Bürojob, oder spiele ich Fußball mit Begeisterung, weil ich Spaß daran habe und nebenher noch stinkreich werde".
    Wenn ich nicht schon so alt und vor allem unsportlich wäre, dann würde ich mir den Arsch aufreißen, um in der BuLi als Spieler zu bestehen und hätte trotzdem noch Spaß daran! Ich denke, diese Saison der Bayern bestätigt alle Bayern-Kritiker, die immer jammern, die Bayern sind zu satt und spielen nicht den schönsten Fußball der Liga. Nur so kann ich mir den Spruch - der meiner Meinung nach nichts weiter als eine Entschuldigung für unansehnliche Spiele ist - "mit Schönspielerei gewinnt man keine Titel" erklären!


    PS: Mag sein, daß das etwas harsch formuliert ist, aber ich bin in dieser Saison nicht gerade angetan von meinen Bayern. Und wenn der Meistertitel unter dem Motto "die anderen waren einfach schwächer" anstatt "wir waren stärker als die anderen" gewonnen wird, dann bekommt die Schale schon einen schalen Beigeschmack...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!