Diego ist schon ein echter Kracher!!! Laut Allofs plant Werder aber nächste Saison mit Micoud, über ein Verkauf wurde bisher nicht nachgedacht trotz das es einige Medien vermeldet hatten!
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Werder hat aber bisher nie einem Spieler Steine in den Weg gelegt, wenn er gern weg wollte und gerade im Fall Micoud, dem man viel zu verdanken hat, sieht es doch sehr nach Trennung aus.
Ich hoffe natürlich auf das Gegenteil, aber ich denke wir können uns von Micoud verabschieden.Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Diego ist schon ein echter Kracher!!!Das wird sich ja erst noch zeigen müssen, aber Bremen hat es ja schon oft verstanden, junge Talente zu etablieren und zu sehr guten Spielern zu formen.
Daß Micoud zum jetzigen Zeitpunkt keine Freigabe erhält ist doch logisch. Genauso logisch wie die Tatsache, daß man einen wechselwilligen Micoud am Ende nicht halten kann und wird. Wenn er wirklich weg will, dann wird er auch gehen und Bremen wird ihm keine Steine in den Weg legen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Das wird sich ja erst noch zeigen müssen, aber Bremen hat es ja schon oft verstanden, junge Talente zu etablieren und zu sehr guten Spielern zu formen.Daß Micoud zum jetzigen Zeitpunkt keine Freigabe erhält ist doch logisch. Genauso logisch wie die Tatsache, daß man einen wechselwilligen Micoud am Ende nicht halten kann und wird. Wenn er wirklich weg will, dann wird er auch gehen und Bremen wird ihm keine Steine in den Weg legen.
Klar wird sich das noch zeigen, aber wer schon mal das ein oder andere Spiel von ihm gesehen hat, der wird gesehen haben, das Diego es versteht, das Mittelfeld auseinander zuziehen, wie er Freiräume schafft und dann den tödlichen Pass abgibt. Ich freue mich sehr über diesen Transfer und es ist gut zuwissen, falls Micoud gehen wird, das der Nachfolger bereits unterschrieben hat!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Klar wird sich das noch zeigen, aber wer schon mal das ein oder andere Spiel von ihm gesehen hat, der wird gesehen haben, das Diego es versteht, das Mittelfeld auseinander zuziehen, wie er Freiräume schafft und dann den tödlichen Pass abgibt.Klar, aber was hat man nicht alles schon für tolle Videos von hochtalentierten Spielern gesehen die dann in den Spitzenligen mit dem viel höheren Spieltempo, den taktischen Zwängen usw. überfordert waren. Dos Santos ist Spielmacher der paraguyanischen Nationalmannschaft, in der Liga wurde er bis jetzt nur im unwichtigen Spiel gegen den BVB eingesetzt.
Aber wie gesagt: die Taletscouts bei Bremen sind gut, von daher wird das schon einer werden.
-
Naja, über Diego gibt es geteilte Meinungen.
War auch in Stuttgart im Gespräch. Abgesehen davon, dass er mit 8 Millionen letztendlich zu teuer war, soll er auch alles andere als eine gute Saison in Porto gespielt haben. Ihm soll der Ruf vorauseilen, ein Schönwetterspieler zu sein.
Aber bin trotzdem auf ihn gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Ihm soll der Ruf vorauseilen, ein Schönwetterspieler zu sein.Dann ist er in Bremen bestens aufgehoben

-
Zitat
Original von D-Love:
Naja, über Diego gibt es geteilte Meinungen.War auch in Stuttgart im Gespräch. Abgesehen davon, dass er mit 8 Millionen letztendlich zu teuer war, soll er auch alles andere als eine gute Saison in Porto gespielt haben.
Er war vielleicht bei Stuttgart im Gespräch, eine wirkliche Chance hätte Stuttgart aber IMHO bei einem Wechsel Diegos nicht gehabt! (Falsche Spielsystem etc).
Er hat in Porto eigentlich fast garnicht gespielt. Porto hat einen Trainerwechsel und Systemumstellung (auf 4-3-3) hinter sich in der für ein Spielmacher nicht wirklich Platz war (ist). Daher auch die wenigen Spiele von Diego in der letzten Saison!
Ich halte ihn nicht für den Messias, wie es viele (zb im Werder Forum) tun. Eine (erstklassige) Bereicherung in der Bundesliga und auch für das Werder Spiel ist er aber jetzt schon auf alle Fälle! Ob er an die Erfolge eines Micoud anknüpfen kann wird die Zeit zeigen!
Ob Micoud bleibt wird man sehen. Ich persönlich hoffe das er noch das eine Jahr bleibt.
DerMexmann
-
Stuttgart spielt ab nächster Saison wieder mit klassischem Spielmacher, also hätte Diego schon gepasst.
Allerdings ist Erwin Staudt als "Lehrling" (so hat er sich selbst bezeichnet :D) in der Vorstandsfunktion eines Bundesligavereins sehr teuer und viel Tafelsilber ist auch nicht mehr da, was man verkaufen könnte bzw. jemand kaufen wollte, deswegen war Diego finanziell nicht realisierbar.
Dafür kommt Alexander Farnerud von Racing Straßburg für 2 Millionen. Schwedischer U21-Nationalspieler, angeblich die klassische 10. Mehr war eben nicht drin nach Bezahlung der Abfindungen für Trapattoni, Brehme & co.
Naja, mal abwarten

-
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Ich halte ihn nicht für den Messias, wie es viele (zb im Werder Forum) tun. Eine (erstklassige) Bereicherung in der Bundesliga und auch für das Werder Spiel ist er aber jetzt schon auf alle Fälle! Ob er an die Erfolge eines Micoud anknüpfen kann wird die Zeit zeigen!Nicht nur das, da sein Vater und Berater auch noch öffentlich gegen Trainer Adriaanse vorging, war das Tischtuch zerschnitten und Diego saß auf der Bank. Trotzdem ist er eine Topverpflichtung und es sollte mehr solche Leute in der BuLi geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!