Real existierende Hausnummern checken

• Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich früher in Postleitzahlenverzeichnissen auch Hausnummern gesehen habe - im Telefonbuch stehen vorne aber nur die Strassennamen drin, ohne Nummern.
    Und bei der Post findet man auch nur "alle".

Hat jemand einen Link zu nem Strassenverzeichnis, der sowas (bundesweit) enthält?
    Für www.katasteramt.de wäre das doch mal ne lohnende Aufgabe... :rolleyes:
    (die Domain ist übrigens schon vergeben)

• Bei Klicktel (Telefonbuchsoftware) kann man nach Straßen suchen. D.h., Du kannst die XYZ Straße auwählen und dann schauen, wer in der Hausnummer n wohnt. Ist ganz hilfreich, wenn man z.B. die Telefonnummer einer Person herausfinden will, die unter anderem Namen -als z.B. bei eBay eingetragen- im Telefonbuch steht. Du kannst mir gerne per PN die herauszufinde Adresse schicken. Habe aber nur Klicktel mit dem Datenstand letzten Oktobers. Solltest Du Dir das Programm kaufen wollen, würde ich noch bis Oktober warten, weil es dann die neue Version gibt. Mit Klicktel und Zusatzprogrammen sind dann auch Späßchen wie Rufnummernrückwärtssuche möglich. Ideal, wenn eine nette Dame -wie mir passiert- Dir nur Ihre Telefonnummer gegeben hat, Du aber den Namen vergessen hast. :top:

• Also grundsätzlich ist die "Rufnummernrückwärtssuche" hier in Deutschland illegal. Also Vorsicht mit solchen Tips ;)

Und daß im Oktober eine neue KlickTel herauskommt, bezweifle ich doch etwas. Die letzte kam erst heraus mit Datenstand 4. Juli 2002.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• meines Wissens ist nur das Angebot auf der CD illegal, die Rufnummernrückwärtssuche anzubieten. Wer jedoch kann einem verbieten, einen gekauften Datenbestand selbst auszuwerten? :cool:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!