Hab hier eine .iso Datei, die überlang ist. (Daten) . Allerdings keine 4,7 GB. Trotzdem zeigt mir Nero an, auf der CD wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden, obwohl sie leer ist.
Was kann man da machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab hier eine .iso Datei, die überlang ist. (Daten) . Allerdings keine 4,7 GB. Trotzdem zeigt mir Nero an, auf der CD wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden, obwohl sie leer ist.
Was kann man da machen?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt wie das geht aber hinbekommen hab ich es nie, bzw. es hat nicht funktioniert...
Bin mal gespannt obs da nen "Trick" gibt ![]()
Es gibt keine Möglichkeit auf eine normale DVD mehr als 4,38GB zu brennen. Der Trick mit dem Überbrennen wie bei CDs funktioniert bei DVDs nicht. Also entweder eine DL-DVD nehmen oder die ISO entpacken und irgendwas überflüssiges rausschmeißen.
Ich hab allerdings vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das ein Hersteller wohl DVD-Rolinge produzieren will auf die 400MB mehr passen, finde ich aber im Moment nicht.
Gruß
Michael
Ich häng mich mal mit dran:
Folgendes Problem:
Ich brenne mit Nero Burning Rom 20 Daten-DVDs, die Zusammenstellung ist ein kleines bisschen größer als von Nero vorgegeben.
Bei den ersten 9 DVDs hat mir Nero angeboten, eine Overburn-Disc zu erstellen, was auch wunderbar funktioniert hat.
Jetzt aber ab der 10. DVD kommt die Meldung nicht mehr, sondern nur, ich solle eine größere DVD einlegen.

Was mag da wohl schiefgelaufen sein?
Nero Burning Rom 6.6.0.15
Plextor PX-716A
Verbatim DVD+R 16x
Edit: Ich hab der Zusammenstellung eine 300kb große Dummy-Datei hinzugefügt. Jetzt gehts... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!