Hallo,
habe zuhause folgende PCMCIA KArte gefunden und keiner weiß mehr was es genau für eine Karte ist, geschweige den wo Treiber etc. sind.
"Western Digital Caviar Ultra-Lite 40"
Hab auf der Western Digital Homepage nicht passendes gefunden, nur soviel, das Caviar wohl Festplatten sind!
Kennt jemand diese Karte und kann mir sagen, wo ich passende Treiber, Software etc. finde?
Was ist das für eine PCMCIA Karte?
-
-
-
Hört sich nach einem Speichermedium an.
Hast du die mal reingesteckt?Bd,C
-
JA, es wird aber nicht erkannt!
-
Feschtplatte ischs !
Moin !
Das hoert sich wirklich sehr nach einer Festplatte an. Das Ding muesste eine Typ 3 PCMCIA Karte sein, also einen Anschluss, aber so hoch wie 2 "normale" Karten.
Aktuelle Windows Versionen haben den Treiber dafuer mit an Bord, meistens also nur einstecken und wird als neues Laufwerk erkannt.Gruesse
Charlie
EDIT:
Grad les ich, das das Ding nicht erkannt wird. Was fuern Betriebssystem faerste denn ? Such evtl. mal nach nem Mass Storage Class Driver. Sind oft relativ genormt die Dinger...
-
Jetzt erkennt er was:
"Texas-Instrument PCI-1410 CardBus-Controller"
Ist es das, oder ist das mein PCMCIA-Adapter?
Hab WIn XP
Im Arbeitsplatz wird es aber nicht als neues Laufwerk aufgeführt! -
Das dürfte dein PCMCIA-Adapter sein.
Bd,C
-
hmm
also so weit wie vorher!:( -
Schreib doch einfach den Leuten von Western Digital eine Mail. Die sollten doch wissen, was das ist.
CU, Cheesy
-
Mal ne andere Frage: Was für einen PCMCIA Karten Adapter hast du denn an deinem PC?? USB oder Einbauschacht?? Wo hast du den her und was hat er gekostet?
Bin immer noch auf der Suche nach sowas für meine PCMCIA Thoshiba Festplatte.
Gruß Philipp
-
@ Cheesy: werd ich jetzt mal machen, hab immer noch nichts gefunden!
@ silencer911: es ist ein Laptop! Ist also an Bord!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!